1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Pholus, Nessus?

Dieses Thema im Forum "Astrologie" wurde erstellt von lumpina, 23. September 2004.

1. lumpina

lumpina Neues Mitglied

Werbung:
    HI, wer kann mir erklären was Pholus und Nessus in der Astrologie bedeutet sind das Planeten ? Oder was kann ich darunter verstehen würde mich über Antworten sehr freuen
    lumpina :daisy:

2. jake

jake Sehr aktives Mitglied

hi lumpina!

es wär so einfach, bei google die beiden stichworte pholus und nessus einzugeben, und schon bist du schlauer... aber noch einfacher ist es natürlich, anderen die arbeit des recherchierens aufzuhalsen. na gut, ich hab folgendes angefunden:

und dann gibt es auch noch http://www.astro.com/astrologie/in_chiron_g.htm ... dort findest du auch literaturhinweise.

bist du denn mit den 12 "klassischen" archetypen des horoskops schon so fit, dass du jetzt klein- und kleinst-himmelskörper dazunimmst?

alles liebe, jake

3. lumpina

lumpina Neues Mitglied

Vielen Dank für Deine Antwort, habe auch Nessus und Pholus in den Google eingegeben aber so eine tolle Erklärung die du mir gegeben hast habe ich dort drinnen nicht gefunden. Ich lasse nicht andere für mich recherchieren, aber dann brauch ich auch kein Esoterik Forum benützen weil ich glaube das ist auch dazu da eben Fragen stellen zu können die mich interessieren, sonst kann ich ja auch was andere Fragen betreffen bzgl. Planeten, Sternzeichen auch alles im google nachlesen oder nicht? Aufjedenfall danke für die Infos
    Natürlich bin ich nicht so gewandt das ich alle anderen Planeten so gut beherrsche aber wenn man wo was aufschnappt kann man doch mal nachfragen oder wie siehst du das?

lg

4. jake

jake Sehr aktives Mitglied

alles kein problem, lumpina... aber ich hab's auch über google gefunden, ich hab vorher über beide nie was gehört... und es hilft ungemein, sich selber mal mit den mechanismen und möglichkeiten einer solchen suchmaschine auseinanderzusetzen.

lg jake

5. lumpina

lumpina Neues Mitglied

Ok stimmt da hast du Recht
    lg

6. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

hallo!!!!

nessus interessiert mich derzeit stark. ich hab jetzt das buch von frank felber über die 121 himmelskörper und da ist nessus recht gut und markant beschrieben. wenn ich es so sagen darf, hat mich nessus in den jahren 2000 und 2001 massiv beeinflusst, fast könnte man sagen er erklärt alles was mir damals einschneidendes widerfahren ist. gibt es irgendeinen grund wieso ein himmelskörper zu bestimmten lebensabschnitten wichtig ist? und weiß jemand noch mehr über nessus, zb was die künstler wären die von seiner geschichte inspiriert waren?

ich bin begeistert von frank felbers buch, werde bestimmt noch vieles finden. zb identifiziere ich mich derzeit massiv mit chiron.

lg:rolleyes:

7. Iakchus

Iakchus Sehr aktives Mitglied

Hi

dass bestimmte Faktoren zu bestimmten Zeiten bestimmend werden (und vergleichbare Transite, Auslösungen usw. sonst keine Ergebnisse bringen), das ist mir schon öfter aufgefallen.
    Aber es scheint bei den Kentauren (Pholus, Nessus, Chiron) ganz besonders der Fall zu sein.
    Meiner Meinung nach ist das ein Umstand, der sehr zu der Bedeutung dieser Faktoren gehört. Jedenfalls was die Bedeutung angeht, die diese Faktoren auf die (Entwicklung der) Persönlichkeit haben.

LG
    Stefan

8. herzverstand

herzverstand Aktives Mitglied

soweit ich nessus begriffen habe, geht es da um den aufbau "unrechtmäßiger beziehungen". insofern finde ich es höchst bedenklich wenn manche menschen undifferenziert nach fortpflanzung (kinderzeugen) schreien.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen