Pholus - der unbeirrbare Genußfaktor

Hallo,

ich mach mir erstmals seit einigen Monaten wieder gedanken über Pholus.
Auf Astroschmid. wird er mit ins Radix genommen und da bildet er die Spitze eines Yod bei mir.

Ich hab aber ehrlich gesagt kein Plan wie er im Radix zu deuten ist.

Ich hab aber hier ein paar Interessante Texte zu Pholus gefunden.

http://www.tarot.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB6&Number=113755

Vielleicht kann mir jemand mit dem Yod mit Pholus auf die Sprünge helfen?

Pholus steht im 5 Haus Quincunx zu Saturn ( in Löwe 10 Haus) Quincunx Aszendent / Mars u Pluto ( stehen gradgenau am AC ) Sextil Saturn, mit mittelposition Pholus Opposition Sonne in Jungfrau ( 11 Haus )

Mal ganz Laienhaft gedeutet.
Wenn das 5 te Haus den ausdruck Symbolisiert, würde das heissen das ich mich als Außenseiter ( Pholus 5 ) - Beruflich (10) in der Gesellschaft (11) zur Schau (5) stellen soll :confused:

Irgendwie kommt mir das grad am schlüssigsten vor, weil Herrscher von 5 Uranus , steht in 1/2 Haus der Persönlichkeit / Werte / Verdienste.

Naja, bin für Deutungsanregungen jedenfalls dankbar.

Liebe Grüße

Freischnauze
 
Werbung:
Hallo allerseits!

Auf der Suche nach Suchtaspekten in meinem Geburtshoroskop bin ich auf Pholus gestoßen, der in Konjunktion mit AC im Widder steht und in Opposition zu Pluto in 7. Ich finde mich sowohl beim Thema Genusssucht wieder als auch bei der Nähe zu Fettnäpfchen, finde aber die Deutungsansätze etwas widersprüchlich, Pholus ist auch ein ganz neues Thema für mich. Über Ideen zu Pholus und Aszendent würde ich mich als Laie daher sehr freuen!
 
Zurück
Oben