Phoenix-Ritual

danke Michael und Mara,

gottseidank gibt es auch ernstgemeinte antworten in diesem forum.
es soll sich um ein ritual handeln, wobei man alte "beziehungsbandel" oder verbindungen zu alten beziehungen aus der aura herauslösen kann und somit frei werden soll von belastungen, die dadurch immer noch bestehen.
habt ihr davon schon mal was gehört?

schönen abend noch

opal
 
Werbung:
Nein Opal ...

... aber ich habe von Zeit zu Zeit (früher) meine Aura einfach selbst nach solchen Verbindungen überprüft ... Ich habe einfach meinen Körper visualisiert und alle Verbindungen, also alle Lichtstränge, die da mit mir verbunden waren abgestreift, im Vertrauen darauf, dass die wichtigen sich wieder einfinden ...

Etwas heftig vielleicht, aber so bin ich nunmal
Tabula rasa ...

Halt ... ! Da fällt mir noch etwas ein...

Als ich das erste Mal bei meiner HP war, hat sie ein solches Ritual mit mir durchgeführt. Sie ist mit mir in einen Tempel gegangen, dort hat sie mich 2 Wesen übergeben ... Es wurde ein Reinigungsritual vollzogen und dann bin ich in ein Lichtfeuer getreten und alles "Alte" wurde verbrannt ... Ich erinnere mich leider nicht mehr an Einzelheiten ... Es hat wohl gut eine halbe Stunde gedauert ...
Es war aber behutsamer. Ich erinnere mich noch, dass ich gefragt wurde, wovon ich mich trennen möchte und was mir wichtig ist ...

...
 
Hallo Opal ...

noch ein Nachtrag ...

Wenn Du Reinhold´s Posting noch einmal genau liest, wirst Du feststellen, dass er auch nichts anderes gesagt hat...

Er hat es nur anders verpackt ... !

Ps: Ich habe es auch gerade erst gesehen ... :D

@Reinhold

Ich werde Deine Postings in Zukunft aufmerksamer lesen !:rolleyes:
 
Im Garten des Paradieses, unter dem Baume der Erkenntnis, stand ein Rosenstrauch. Hier, in der ersten Rose, wurde ein Vogel geboren, dessen Flug war wie der des Lichts, herrlich war seine Farbe und herrlich sein Gesang.

Als aber Eva die Frucht der Erkenntnis brach und sie und Adam aus dem Garten des Paradieses gejagt wurden, fiel vom flammenden Schwerte des strafenden Engels ein Funken in das Nest des Vogels und zündete es an.
Der Vogel starb in den Flammen, aber aus dem glühenden Ei flog ein neuer, der einzige, der stets einzige Vogel Phönix hervor.

Hans Christian Andersen
 
Phönix-Ritual habe ich leider noch NIE geört, es ist aber möglich, das es sich dabei um ein "Erneuerungsritual" handelt, weil der Phönix sich selbst aus seiner eigenen Asche gebiert.

In HarryPotterII ist dies "sehr schön" verfilmt worden. Wie diese Symbolik bei einem Menschen volziehbar ist, weiß ich leider nicht, und ich möchte auch jeden davon abraten, so zu tun, als wäre er ein solches "Tier". Phönixe sind "Fabelwesen" und in unserem Leben könnte es ein solches Ritual auf eine Erneuerung schließen, so wie: Wiederholung des Taufgelöbnisses", Wiedergeburtsritual, oder ähnlichem.

Per "Google" (ich habs mal wieder gewagt, trotz Kritik)(Bin mutig, gell) hab ich Zwei interessante "Links" gefunden.

http://home.t-online.de/home/rudolf-steiner/ovid-pyt.htm
und
http://home.t-online.de/home/phoenix-freunde/pfh1.htm

Hierin findest du einiges "wissenswertes" über das Thema. Außerdem soll das Neue HarryPotter Buch "Orden des Phönix" heißen. (Meine Kleine freut sich schon darauf)

Und es gibt noch einen Mythos, der von den "Atlantern" früher gepflegt wurde. Dort hatte die großen "GÖTTER" die "MACHT" sich selbst zu "ERNEUERN". Der QUETZALCOATLE-Mythos spricht davon. Nur mit MÜHE konnte er damals von seinem Gedanken abgebracht werden.

So. Dies dazu.
Alles LIEBE- Quetzal ganz bestimmt
Alia- ...

PS. der zweite Link "klappt nicht" aber die Suche kann über Google gestartet werden. Unter "Der Phönix" - Deutsch - ist es der Zweite, oder Dritte Beitrag.
 
gibt es auch eine "Fleischlose" Variante Deiner Phönizischen Erneuerung, lieber Reinhold????

So´ne Art "Hähnle auf "Öko-Basis" oder mit "Tofu" untermauert??? Oder ein "Soja- Hähnle"??
Denn,....... sonst gucken die lieben "Vegies" wirklich in die Röhre und können NIEMALS dieses Ritual praktizieren.
Buäääääääää

alles LIEBE- auch Reinhold´s Hähnchen
Alia;) ;)
 
Eine fleischlose Variante gibt es nicht.

Vegetarier aus Überzeugung müssen sich nicht erneuern, sie bleiben neu und warum? Weil sie ihre Energie behalten und ausbauen, diese Energie wird nicht durch den Fleischverzehr zerstört.

Fleisch zerstört die eigene Energie und deshalb muß sie durch Rituale erneuert werden, oder man wird Vegerarier aus Überzeugung.

Dann brauchst Du keine Rituale. Lebt mit eurer eignen Energie und nicht mit der Energie eurer Brüder, den Tieren.

Wie ich schon mal sagte, die Menschen nehmen die Eigenschaften des Tieres an das sie Essen.


Gruß
reinhold
 
lieber Reinhold,

gibt sie mir doch Hoffnung und Glaube. ;)
So kann ich dann "gestärkt" durch die "Welten" wandeln und weiß nun endlich, warum es mir ohne Fleisch so viel besser geht.- Nicht nur, das ich mich nich länger "gruseln" muss(hängt mit meiner "Vego-Laufbahn zusammen)

Nochmals: Besten Dank. Nun kann ich mir ja unbeirrt mein Basilikum-Tofu in den Ofen werfen, und nicht erst versuchen, ihn zum "Hähnchen" zu formen.

PS. Ernstgemeint, auch wenn es vermutlich nicht so "klingt". Trotz allem sollen meine Worte für ein "freundliches, harmonisches" "Miteinander" sorgen.

Sodenn: Alles LIEBE
Alia
 
"Eigenschaften" hab ich auch schon mal gehört. Es heißt, so glaube ich: "Du bist, was Du ißt!" - Richtig.

Erst heute sagte ich, das ich nur von "lebenden Tieren" esse. - Also nur "Milch" trinke. - Prost! Zum Wohle

Alia
 
Werbung:
So ist das nun man, über jedes Stückfleisch was man ißt schwebt die Energie des geschlachtenden Tieres.

Und der Fleischesser wird zum Wirt dieser Energie und wenn er genug gegessen hat, von diesem Zeug, wird er zu dem selbigen.

Zumindestens was die Energie angeht und das selbe Verhalten läßt auch nicht lange auf sich warten.

Das ist ernst gemeint, wie alles was ich schreibe.


Gruß
Reinhold
 
Zurück
Oben