Philosophisches Gericht

Werbung:
ich weiß auch nicht warum die Zukunft zumeist unlogisch ist, und doch in Übereinstimmungen
mit einer gewissen heiligen Ordnung stehen.

Du sagst das vorherige ja nur, weil das meine dir unlogisch erscheint.
 
Hallo Dhiran ! Ich hatte schon vor ein paar Tagen über Deinen Traum nachgedacht. Hattest Du Dich nicht damit beschäftigt,daß Du die Anima bei Dir zu begreifen versuchst ? Nur ein Denkbeispiel : Eine TAROT -Karte ist : " die Gerechtigkeit" oder "Justizia" - eine Frauengestalt .Vielleicht kann Dir das auch weiterhelfen ?
Terence Hill und Bud Spencer im Streit .... T. HILL (der BERG) --- Moses und Berg u. Gesetzesverkündung..
 
chaos ist unlogisch
Kosmos =geordnet, Gottes Ordnung.

ich sag ja auch so ähnlich, wenn wir begreifen dass Logik das Leid verlängert,
dann begreift man dass unlogisch ziemlich esoterisch sein muss.

kurz: uns kommt logisch vor was das Leid verlängert,
diesen unabsehbaren Sprung vorwärts, sei er nun in Gedanken,
oder Handlungen oder in der Liebe, - von außen ist er unlogisch.
 
Hallo Dhiran ! Ich hatte schon vor ein paar Tagen über Deinen Traum nachgedacht. Hattest Du Dich nicht damit beschäftigt,daß Du die Anima bei Dir zu begreifen versuchst ? Nur ein Denkbeispiel : Eine TAROT -Karte ist : " die Gerechtigkeit" oder "Justizia" - eine Frauengestalt .Vielleicht kann Dir das auch weiterhelfen ?
Terence Hill und Bud Spencer im Streit .... T. HILL (der BERG) --- Moses und Berg u. Gesetzesverkündung..

Danke für den Tipp
 
weil Traumdeutung nichts mit Denken und Wissen zu tun hat, will meinen, es ist
keine allgemeine formale Logik in den Träumen.

Die inneren Eltern von anderen kennt man nicht, denn wir haben noch keinen eigenen
inneren Logos. (Logik die alle innere Eltern betrifft).

Was private Personen betrifft, jeder hat eigene innere Eltern, die Träume schicken können, sollen, dürfen.

ganz schlecht finde ich das gegenseitige Traumdeuten dann doch nicht, weil man überraschende Hilfe nicht ausschließen kann.

Ja, sie ist als Inspiration recht hilfreich.
 
Lieber Dhiran,

nach meinem Verständnis geht es in deinem Traum, um das Tun in diesem Forum (Richterin + Moses = die Suche nach der religiösen Wahrheit). Das Gericht verkörpert dabei die Diskussion mit den anderen Usern, die über deine Argumente urteilen. Du fühlst dich in der Diskussion jedoch stark genug, um dich selbst behaupten zu können.


Merlin​
 
Werbung:
ich sag ja auch so ähnlich, wenn wir begreifen dass Logik das Leid verlängert,
dann begreift man dass unlogisch ziemlich esoterisch sein muss.

kurz: uns kommt logisch vor was das Leid verlängert,
diesen unabsehbaren Sprung vorwärts, sei er nun in Gedanken,
oder Handlungen oder in der Liebe, - von außen ist er unlogisch.

Vor dem Kosmos, der Ordnung ist aber immer Chaos/Unordnung.
Das merkt man z.B. auch real, wenn man z.B. Aprilputz macht, alles wird chaosmässig umhergestellt, bis es dann später eine noch schönere und saubere Ordnung hat. (ist nur ein Beispiel, aber Saubermachen sehe ich auch irgendwie als wenn man sein eigenes Haus putzt geistig gesehen.)

Ja und wie Merlin schon sagte, Träume haben schon seine Ordnung, manchmal blickt man halt nur nicht durch.

Diese ganzen geistigen/spirituellen Themen sind ja auch abstrakt, nicht greifbar, so dass man sie schnell einfachso mal kapieren kann. Man muss wohl schon seine "geistigen Mukeln" stärken. Wenn man Erfolge sehen will. Ebenso ist es ja auch auf körperlicher Art. Ohne seine körperlichen Muskeln zu stärken, hängt nunmal manches einfach schlaff herunter.

Also vor Ordnung ist vorher immer Unordnung.
Ohne Dunkelheit kann man kein Licht sehen.
Ist normal.
 
Zurück
Oben