Philosophisches Gericht

Werbung:
Ok heul... Ente.
Was sollen wir nun mit Dir machen?

Du schreibst hier schon seit Jahren und meinst es auch nicht böse oder sonstwie ähnlich...
Aber deine Überlegungen sind nicht Realitätsbezogen.
Griechen und Römer, Ägypter z.B. interessiert hier doch niemanden. Komm mal zum Kern.

Du hast einfach nur Welpenfreiheit - aber wenn du möchtest, dass man dich ERNST nehmen will... dann musst du umdenken.

Ein Clown im Leben sein... bringt es nicht!

Schreib nicht irgendwas, was du aufschnappst, sondern sei AUTHENTISCH. In DEINEM Sinne ist das.

Danke fürs beschwichtigen. Mir sind "eure" Posts auch peinlich. dieses herumge-eiere ohne wirkliches esoterisches Wissen zu haben.

Das authentische, wies du es nennen wolltest ist mesoterisch, und ist nicht-esoterisch,
dass ist nicht einmal mitarbeit, liebes Kind.

Nur soviel, Berlinerin, unverfroren bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs beschwichtigen. Mir sind "eure" Posts auch peinlich. dieses herumge-eiere ohne wirkliches esoterisches Wissen zu haben.

Das authentische, wies du es nennen wolltest ist mesoterisch, und ist nicht-esoterisch,
dass ist nicht einmal mitarbeit, liebes Kind.

Nur soviel, Berlinerin, unverfroren bin ich nicht.

Deine Posts sind nicht peinlich, sie haben nur nichts mit dem jeweiligen Inhalt zu tun, und geben somit dem Träumer nichts.
Der Träumer erwartet eine Deutung und Antwort, und nicht dass jemand da irgendwas viel hineinschreibt (warum auch immer...).
Du gehst leider überhaupt nicht auf den Träumer ein.

Esoterisches Wissen? Will ich gar nicht zu viel haben... wozu auch? Höchstens geistliches und geistiges Wissen.
Mir reicht mein Spirit und das wenige Wissen über den Mind und dass ich eine Quelle habe, somit brauche ich mich im Leben nicht immer nur selbst abstrampeln.
Esoterik ist ein weiter Begriff. ....
Ausserdem befindest du dich hier in einem "Traumforum". Falls du es gemerkt hast.

Was bringt dir denn die dauernde (am Inhalt vorbei) Schreiberei?
Mach doch einen Blog auf und schreib darein. Oder eine Facebookseite.
Willst du beachtet werden? Oder warum machst du das?
 
Ich werde mich hier also rechtfertigen....

Deine Posts sind nicht peinlich, sie haben nur nichts mit dem jeweiligen Inhalt zu tun, und geben somit dem Träumer nichts.

Esoterik hat viel mit Mystik innerhalb der Entwicklung jedes Esoterikers oder Okkultisten zu tun.

An mir sind die Werke Heisenbergs nicht spurlos vorübergegangen, dass meint u.a., dass wenn ein
Antworter glaubt mit Vorschreibungen, Deutungen und Hinweisen zu dienen täuscht nicht nur sich selbst sondern auch den Suchenden.

Gegenfrage, was hat denn die Entwicklung davon, wenn du für den Moment interessant bist?
Der Moment gehört zur 5.Dimension, Mystik/Esoterik/Okkultismus arbeitet aber in der 6.ten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke aber noch (immer noch) zwischen Christentum, teils Esoterik und Gesetz der Anziehung (LoA).

Mystik ist wenn du mit "Wundern" vergleichst, aber wenn du LoA machst, im Sinne von Realitätsgestaltung, wird man ganz schnell feststellen, dass Wunder in dem Sinne gar nicht gibt.

Wieviele Dimensionen gibt es deiner Meinung nach? :)
 
wenn ein
Antworter glaubt mit Vorschreibungen, Deutungen und Hinweisen zu dienen täuscht nicht nur sich selbst sondern auch den Suchenden.

Kann ich nicht behaupten. Ich bin nämlich dankbar für jede Traumdeutungs-Idee, auf die ich niemals selbst gekommen wäre.

Die Traumdeuter täuschen nicht und schreiben nicht vor... sondern schreiben nur darüber, was sie darüber selbst denken und wissen. Eben nach ihrer Meinung.

Es ist doch so, dass man manchmal oder oftmals für sich selbst "Betriebsblind" ist.
Deswegen fragt man ja im Traumforum nach.

Sie helfen doch nur... was man davon sich annimmt oder mitnimmt... ist eine andere Sache und jeder hat seinen eigenen Horizont, Verantwortung usw. Jeder nimmt sich das mit, was er für richtig hält.

Also sollte man deiner Meinung nach gar kein Traumforum machen, schreiben etc...
Finde ich nicht richtig.....

Wenn man das nicht soll, deiner Meinung nach, warum schreibst du dann hier?
 
Kann ich nicht behaupten. Ich bin nämlich dankbar für jede Traumdeutungs-Idee, auf die ich niemals selbst gekommen wäre.

Die Traumdeuter täuschen nicht und schreiben nicht vor... sondern schreiben nur darüber, was sie darüber selbst denken und wissen. Eben nach ihrer Meinung.

Es ist doch so, dass man manchmal oder oftmals für sich selbst "Betriebsblind" ist.
Deswegen fragt man ja im Traumforum nach.

Sie helfen doch nur... was man davon sich annimmt oder mitnimmt... ist eine andere Sache und jeder hat seinen eigenen Horizont, Verantwortung usw. Jeder nimmt sich das mit, was er für richtig hält.

Also sollte man deiner Meinung nach gar kein Traumforum machen, schreiben etc...
Finde ich nicht richtig.....

Wenn man das nicht soll, deiner Meinung nach, warum schreibst du dann hier?

weil Traumdeutung nichts mit Denken und Wissen zu tun hat, will meinen, es ist
keine allgemeine formale Logik in den Träumen.

Die inneren Eltern von anderen kennt man nicht, denn wir haben noch keinen eigenen
inneren Logos. (Logik die alle innere Eltern betrifft).

Was private Personen betrifft, jeder hat eigene innere Eltern, die Träume schicken können, sollen, dürfen.

ganz schlecht finde ich das gegenseitige Traumdeuten dann doch nicht, weil man überraschende Hilfe nicht ausschließen kann.
 
Werbung:
Ich werde nicht müde zu hoffen, dass dies wer lesen mag:

Meinem Lehrer wurden auch die Unterlagen zu seinen Träumen quasi entnommen, nach
dessen Tod, und es wurden Bücher darüber herausgegeben, obwohl
dieser zu Lebzeiten nie aussagt hatte, dass seine Traumerziehung für andere gelten würde.

wie auch immer, das Astral ist nicht die Dimension des direkten Wissens.
 
Zurück
Oben