1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Philosophische Ecke.....

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von gathering, 22. November 2004.

1. gathering

gathering Guest

Werbung:
    Hallo Zusammen,

was mir hier einfach fehlt, ist eine philosophische Sparte. Das Denkforum ist ein sehr gutes Beispiel dafür , das die User gerne ihre persönlichen Geschichten, Gedichte, Metaphern, Prosa, etc... in die Öffentlichkeit stellen. Jedoch wäre es ein sinnloses Unternehmen, wenn ich Gedichte, Kurzgeschichten, etc. über Engel, Gott und die geistige Welt in ein spez. Philosophie-Forum einstellen würde, die nicht die entsprechende Gruppe an Gleichgesinnten ansprechen. Ich habe hier schon ein paar schöne Gedichte entdeckt, jedoch gehen sie im Allgemeinen Teil oben unter, da sie dort von den Usern kaum gelesen werden.

Ich denke, dass es hier eine Menge Künstler gibt, die ihre geistigen Ergüsse gerne bereit stellen möchten. Und entsprechende Leser würden sich bestimmt dafür finden, die ihre Meinungen dazu bekunden könnten.

Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen...

Grüßel
    Gathy

2. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Hach, darüber habe ich doch auch einen Thread geöffnet "Lyrik". :)
    War halt meine Frage, ob's nicht sowas mal geben könnte. :(
    Leider nicht.

Mom. wüsste ich auch nicht, wo man solche Texte hier reinschreiben könnte.

*lg
    nocoda

3. gathering

gathering Guest

Hallo Nocoda,

hab Dein Beitrag jetzt erst gesehen, aber doppelt gemoppelt hält besser :kuss1: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine "Schreiberlinge" unter den ganzen Esoterikern (wenn man diese Gruppe heute noch so bezeichnen darf *breitgrins*)
    geben soll; deshalb geb ich mal die Hoffnung nicht auf...

Liebe Grüsse
    Gathy

4. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Wenn es großes Interesse gibt....

5. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Vielleicht sollte man daraus mal eine Umfrage machen? *nur so ein Gedanke*

6. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    Muss nicht sein - die Beteiligung in einem Thread sagt auch einiges aus...

7. nocoda

nocoda Aktives Mitglied

Ja, stimmt auch wieder.... nochmal: schade. Was solls...
    Aber Danke für Deine generelle Bereitschaft. :)

8. gathering

gathering Guest

Walter, vielen Dank für Deine Bereitschaft und prompte Antwort.

Dann wäre ja die Leitung gelegt. Man bräuchte sie also nur noch in Form einer entsprechenden Teilnahme der User "anzapfen". :megaphon:
    Da gibt es natürlich noch einige Dinge, die das Anzapfen mindern:

1. Wenn der Thread versinkt, schert sich Niemand mehr drum, was da unten vor ein paar Tagen mal gestanden hat

2. Viele schauen hier erst gar nicht rein, weil sie themenbezogen lesen und antworten (Philosophie ist doch Allumfassend, gelle?)

3. Es gäbe viele Leser und weniger Schreiber, was dafür aber die Zahl der Interessenten im Gesamten nich beeinträchtigen würde

...so! Mal abwarten und Kaffee trinken.... :morgen:

@Nocota: falls es nicht klappen sollte, sollten wir das Positive dabei nicht ausser 8 lassen. Dann gibt es folglich sehr wenig themenbezogene Schreiber (wenn ich sehe, dass es hier gerade fast 6000 Mitglieder gibt, wo sollte man sonst danach fragen?). Also nix wie den Schreiberling in die Hand genommen und sich in das Marktloch gestürzt, um Angebot und Nachfrage auszugleichen... :rolleyes:

Liebe Grüsse
    Gathy

9. akutenshi

akutenshi Sehr aktives Mitglied

ich hätt schon ein paar gedichte, die ich hier sicher reinstellen würde, wenn es die möglichkeit gäbe.. hab sie zwar auf meiner homepage auch veröffentlicht, aber würd sie hier sicher auch gerne reinstellen!

10. Toffifee

Toffifee Guest

Werbung:
    Hallo zusammen! :)

Die Idee ein Forum für Lyrik, Philosophie, (Anekdoten, Witze...) zu schaffen halte ich für hervorragend!!! :banane: Meine Stimme habt ihr!

Liebe Grüße :kiss3:
    Toffifee

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen