Phdophile

Deine Stärke und auch von anderen mit einem schweren Leben zeigen mir das man nie, nie aufgeben darf.

das hast du sehr schön geschrieben!

weisst du, manchmal denke ich mir auch, warum das alles so kommen hat müssen, warum passierte ausgerechnet mir das alles usw.....aber man bekommt ohnehin keine antwort auf diese fragen und die traurigkeit geht auch wieder vorbei

aber wenn ich deine worte lese, dann weiss ich wieder, dass doch alles seinen sinn hat....
 
Werbung:
Ich hoffe ich verärger jetzt nicht irgendwie "Gott", aber manchmal habe ich keinen Bock mehr auf den Sinn des Lebens. Ich habe auch mein Schicksal (nichts im Gegensatz zu dir) und manchmal stehe ich unter Strom. Ich weiss schon gar nicht mehr wohin mit meiner Wut. Wenn ich schon zu leiden habe, dann will ich auch wissen warum. So schwer kann das doch nicht sein Gott, oder? Nimm mir alles, aber sag mir warum.

So geht es mir. Ich bin kein harmonisch, ausgeglichener Mensch.
 
Meine Schwester wurde mit 14 vergewaltigt. Es ging ihr besser, als sie die Vergangenheit als das sehen konnte, was es ist, nämlich vergangen. Es ist vorbei. Lebe JETZT und lass es hinter dir!

Ich hab auch jahrelang die Vergangenheit mit mir herumgetragen, sie lebendig erhalten, bis mir auf einmal klar wurde, dass 20 Jahre vergangen sind. Als wäre ich in einer dieser verrückten Zeitspiralen.

Wenn es mich wieder reinziehen will, dann rufe ich laut und streng: Es ist Vergangenheit, hör auf damit! - So einfach es ist: Es funktioniert, wenn du es wirklich willst.

Dieser Nullpunkt kann auch eine neue Chance sein: Definiere dich nicht mehr über den Schmerz der Vergangenheit. Entschließe dich, ein anderer Mensch zu sein, nämlich das, was du sein WILLST.

Die Schuldfrage ändert gar nichts, nur du allein kannst entscheiden, inwiefern du dich davon abhängig machst. Lass los! Ich weiß, wovon ich rede. Ich musste auch eine Menge loslassen.

Ja, das Leben wirkt ungerecht. Ob du eine Erklärung dafür hast oder nicht: dir bleiben nur eine bestimmte Anzahl von Jahren. Verschwende sie nicht, lebe und schau, dass du glücklich wirst! Wenn es nicht du tust, dann wird es niemand für dich tun, nur du bist dazu in der Lage!
 
Das kommt auf die Umstände an. Bei uns in der Nachbarschaft wurde ein 13 jähriges Mädchen von ihrem Stiefvater schwanger. Sie lebt heute immer noch bei ihrer Mutter mit dem Kind das sie bekommen hat. Die Mutter der heute 16 jährigen kümmert sich um das Kind. Ab und zu sehe ich das Mädchen mit ihrer Tochter beim Penny. Wenn die zusammen lachen, macht mich das glücklich. Alles Gute den beiden.

Muss zudem was loswerden: Wahnsinn, ich bewundere das Mädchen mit dem (ihrem) Kind leben zu können wo der täter der vater ist.
 
Hallo Sunnygirl,

Meine Schwester wurde mit 14 vergewaltigt. Es ging ihr besser, als sie die Vergangenheit als das sehen konnte, was es ist, nämlich vergangen. Es ist vorbei. Lebe JETZT und lass es hinter dir!

Ich hab auch jahrelang die Vergangenheit mit mir herumgetragen, sie lebendig erhalten, bis mir auf einmal klar wurde, dass 20 Jahre vergangen sind. Als wäre ich in einer dieser verrückten Zeitspiralen.

Wenn es mich wieder reinziehen will, dann rufe ich laut und streng: Es ist Vergangenheit, hör auf damit! - So einfach es ist: Es funktioniert, wenn du es wirklich willst.

Dieser Nullpunkt kann auch eine neue Chance sein: Definiere dich nicht mehr über den Schmerz der Vergangenheit. Entschließe dich, ein anderer Mensch zu sein, nämlich das, was du sein WILLST.

Die Schuldfrage ändert gar nichts, nur du allein kannst entscheiden, inwiefern du dich davon abhängig machst. Lass los! Ich weiß, wovon ich rede. Ich musste auch eine Menge loslassen.

Ja, das Leben wirkt ungerecht. Ob du eine Erklärung dafür hast oder nicht: dir bleiben nur eine bestimmte Anzahl von Jahren. Verschwende sie nicht, lebe und schau, dass du glücklich wirst! Wenn es nicht du tust, dann wird es niemand für dich tun, nur du bist dazu in der Lage!

Vielen lieben Dank für deine "Lösung". Die Schuldfrage ändert wirklich nichts, aber dieses warum kann mich wahnsinnig machen. Manchmal habe ich das Gefühl verrückt zu werden durch dieses warum. Ich hoffe ich kann das auch irgendwann loslassen. Dein Ansatz bringt mir schon viel.

Zitat:
Zitat von Jada
Das kommt auf die Umstände an. Bei uns in der Nachbarschaft wurde ein 13 jähriges Mädchen von ihrem Stiefvater schwanger. Sie lebt heute immer noch bei ihrer Mutter mit dem Kind das sie bekommen hat. Die Mutter der heute 16 jährigen kümmert sich um das Kind. Ab und zu sehe ich das Mädchen mit ihrer Tochter beim Penny. Wenn die zusammen lachen, macht mich das glücklich. Alles Gute den beiden.

Zitat:
Zitat von Jada
Das kommt auf die Umstände an. Bei uns in der Nachbarschaft wurde ein 13 jähriges Mädchen von ihrem Stiefvater schwanger. Sie lebt heute immer noch bei ihrer Mutter mit dem Kind das sie bekommen hat. Die Mutter der heute 16 jährigen kümmert sich um das Kind. Ab und zu sehe ich das Mädchen mit ihrer Tochter beim Penny. Wenn die zusammen lachen, macht mich das glücklich. Alles Gute den beiden.

Muss zudem was loswerden: Wahnsinn, ich bewundere das Mädchen mit dem (ihrem) Kind leben zu können wo der täter der vater ist.

Ja, finde ich auch. Klar weiss ich nicht wie es hinter dem Vorhang bei ihr abgeht. Und ich sehe sie auch nicht so regelmäßig wie andere am Spielplatz, eher mit ihrer eigenen Freundinnen. Aber wenn ich die beiden zusammensehe und sie ihrer Tochter trägt und küsst, finde ich das toll. Das muss man erst mal schaffen.
 
-sandyengel-

Bei deinem Schicksal bleibt mir der Mund offen, was kann man einem Kind alles antun, da fällt es mir schwer ruhig zu bleiben.
Ich ziehe tief den Hut vor Dir, wie du das alles gemeistert hast, dazu gehört sehr viel Mut, und danke das zu so offen darüber geschrieben hast.

geschockte, nachdenkliche Grüße
 
Werbung:
Hi Maili!

Die Trennung gibts eh: Der Threadtitel heißt Pädophilie - da gehts eindeutig um Sexuellen Missbrauch.

Ich bin da kein Experte, ich könnte mir vorstellen, dass Therapien da nicht wirklich was bringen beim "Täter". Hier wieder ein (trauriges) Beispiel von gestern:

http://www.krone.at/index.php?http://www.krone.at/krone/S32/object_id__71610/hxcms/index.html

Also wie das "Strafausmaß" aussehen sollte? In erster Linie sehe ich es als "Schutzmaßnahme" gegenüber der Menschheit an.

Liebe Grüße
Reinfried

Hallo Folks,

in der Familie meiner Schwester ist es zum sexuellen Mi****** gekommen, über Jahre hat meine Schwester es nicht bemerkt. Durch einen Zufall (es gibt keine Zufälle!!!!) kam es ans Tageslicht. Der Täter (ja TÄTER) ging quasi ohne Strafe daraus hervor, wäre zulange her...
Meiner Meinung nach ändert STRAFE kein Verhalten, sonst dürfte es keine oder weniger Straftaten geben. Die Todesstrafe ändert erst Recht nichts.
Einzig ein SCHUTZ der Opfer ist sinnvoll! Täter wegsperren.

Ich habe viele Frauen dienstlich kennen gelernt (Psychiatrie), die ein solches Schicksal ertragen müssen und daran erkranken. Ihre Seelen sind zutiefst gestört, wenn nicht zerstört.

In meinem Heimatort ist die größte Forensik-Klink Deutschlands.

Lieben Gruß

Martin
 
Zurück
Oben