Pharmaindustrie in der dritten Welt

Das Mittel wurde in der Schulmedizin lange vor Jim Humbles Entdeckung zur Sterilisation roter Blutkörperchen vor einer Transfusion eingesetzt. Man fand heraus, dass eine 2,8-prozentige Natriumchloritlösung, die im Verhältnis 1:100 mit einer 15-prozentigen Milchsäure versetzt und aktiviert wird, sämtliche HIV-1 in roten Blutkörperchen abtötet. Zudem zeigt sich Chlordioxid in niedriger Konzentration wirkungsvoll gegen das Influenza-Virus.
http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/mms-eine-ganzheitliche-therapie
Schwefelsäure erzielt übrigens ähnliche Ergebnisse...

Das Mittel hat auch nichts mit herkömmlicher Chlorbleiche zu tun, im Gegenteil, gesundheitsbewusste Nationen und Kommunen gehen zunehmend dazu über, bei der Trinkwasseraufbereitung das gesundheitsgefährdende Chlor durch das ungefährliche Mittel zu ersetzen.
Soviel ich weiß, wird es auch für Mundwasser und zur Desinfektion von Kontaktlinsen verwendet.
Ich will deine Träume nicht zum platzen bringen, aber ich hab nen Kanister "Natriumchlorit" bei mir rumstehen, den ich zur Schimmelbekämpfung und zum Kloreinigen verwende ... :D
 
Werbung:
Ich will deine Träume nicht zum platzen bringen, aber ich hab nen Kanister "Natriumchlorit" bei mir rumstehen, den ich zur Schimmelbekämpfung und zum Kloreinigen verwende ... :D
ja und?
Ich verwende Blutverdünner der Schulmedizin auch als Rattengift.

Die Schulmedizin hat früher auch Quecksilber gegen Syphilis verwendet oder die Kranken mit Malaria infiziert, das Fieber hat die Spirochäten (Erreger der Syphilis) getötet, wenn sie das überlebten, waren sie gesund.

Die meisten Krankheiten sind Infektionen, wenn man die Erreger tötet, wird der Mensch gesund, so die Theorie. Natürlich muss man sich auch fragen, warum das Immunsystem das nicht selber macht, oft ist es von Giften belastet oder der Mensch hat Mangel an etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ändert nichts daran, dass es wahr ist, es steht sogar auf wikipedia
https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis

Wahrheit hat nichts mit Glauben wollen oder Unsinn halten zu tun.
Sag mal: verstehst du eigentlich, was "Schulmedizin" ist?
Ich mein, mal abgesehen davon, dass es ein sinnloser Propagandabegriff ist, bezeichnet er in erster Linie die moderne evidenzbasierte Medizin. Auf Wikipedia steht: "Leoniceno empfahl eine topische Anwendung von Quecksilbersalzen, da er von einer Erkrankung der Haut ausging. Die Empfehlung zur Quecksilberanwendung bei Hauterkrankungen wurde von ihm aus arabischen Quellen übernommen." Das war rund um 1500. Über 300 Jahre, bevor überhaupt die Grundsteine der modernen "Schulmedizin" gelegt wurden. Aber wer war denn damals das medizinische Establishment? Genau - die Leute, die irgendeinen altertümlichen Schmaarn ohne Wirkungsnachweis verbreitet haben. Etwa so wie sehr viele Heilpraktiker heutzutage.
 
Sag mal: verstehst du eigentlich, was "Schulmedizin" ist?
Ich mein, mal abgesehen davon, dass es ein sinnloser Propagandabegriff ist, bezeichnet er in erster Linie die moderne evidenzbasierte Medizin. Auf Wikipedia steht: "Leoniceno empfahl eine topische Anwendung von Quecksilbersalzen, da er von einer Erkrankung der Haut ausging. Die Empfehlung zur Quecksilberanwendung bei Hauterkrankungen wurde von ihm aus arabischen Quellen übernommen." Das war rund um 1500. Über 300 Jahre, bevor überhaupt die Grundsteine der modernen "Schulmedizin" gelegt wurden. Aber wer war denn damals das medizinische Establishment? Genau - die Leute, die irgendeinen altertümlichen Schmaarn ohne Wirkungsnachweis verbreitet haben. Etwa so wie sehr viele Heilpraktiker heutzutage.

deshalb waren es aber dennoch die Schulmediziner, die ihren "altertümlichen Schmarren" an den Mann gebracht haben.
 
Sag mal: verstehst du eigentlich, was "Schulmedizin" ist?
Ich mein, mal abgesehen davon, dass es ein sinnloser Propagandabegriff ist, bezeichnet er in erster Linie die moderne evidenzbasierte Medizin..
Das kannst du sehen wie du willst.
Meinst du, die Schulmedizin gibt es erst seit kurzem, seit die Pharmaindustrie (= aus der chemischen Farbstoffindustrie gewachsen) die Herrschaft über sie übernommen hat?
Wie ist dann eine Chemotherapie zu betrachten?

Was war die Schulmedizin vorher? Scharlatanierie? Erzähl mal.
 
Unter Evidenzbasierter Medizin versteht man übrigens eine medizinische Versorgung, welche die den Patienten auf der Grundlage von Studien behandelt. Es besteht aber kein Schutz vor gefälschten oder manipulierten Studien.

Mittel die seit Jahrtausenden wirken, z.B. Heilkräuter, sind nur zweite Wahl, weil da üblicherweise niemand eine Studie bezahlt, weil man auf Heilkräuter kein Patent anmelden kann.
 
Unter Evidenzbasierter Medizin versteht man übrigens eine medizinische Versorgung, welche die den Patienten auf der Grundlage von Studien behandelt. Es besteht aber kein Schutz vor gefälschten oder manipulierten Studien.



Es besteht auch im alternativen Heilbereich kein Schutz vor Lügen, Manipulation etc.

Das wirst du überall finden, wo Geld zu verdienen oder ein sonstiger nichtmaterieller Vorteil zu erzielen ist. Allerdings kommt es bei der evidenzbasierten Medizin meistens raus, wenn manipuliert wurde, weil zu viele ausreichend gebildete Personen damit zu tun haben und Unregelmässigkeiten publik machen. Sonst gäbe es ja nicht regelmässig irgendwelche Skandale.

Von den Leuten, denen von MMS geschädigt wurden hört man hingegen höchstens individuelle negative Berichte im Internet
 
Werbung:
Das kannst du sehen wie du willst.
Meinst du, die Schulmedizin gibt es erst seit kurzem, seit die Pharmaindustrie (= aus der chemischen Farbstoffindustrie gewachsen) die Herrschaft über sie übernommen hat?
Wie ist dann eine Chemotherapie zu betrachten?

Was war die Schulmedizin vorher? Scharlatanierie? Erzähl mal.
Wie gesagt, "Schulmedizin" ist ohnehin ein schwachsinniger Kampfbegriff, der jeglicher seriösen Grundlage entbehrt. Wenn er aber heutzutage - wie so gern - von "Alternativmedizinern" als Beleidigung verwendet wird, dann wird damit meist versucht, die evidenzbasierte Medizin zu attackieren - im Gegensatz zur "Alternativmedizin", die keinerlei nachprüfbaren Beweis für ihre Wirksamkeit erbringen kann. Die Leute, die früher Arsen und Quecksilber waren aber in diesem Sinne keine "Schulmediziner" bzw. haben in keiner Hinsicht was mit unserer modernen evidenzbasierten Medizin zu tun. Vielmehr haben sie mit den heutigen Alternativmedizinern zu tun - in der Homöopathie werden Stoffe wie Quecksilber und Arsen z.B. bis heute verwendet, ganz in der Tradition der "Quacksalber".

Mittel die seit Jahrtausenden wirken, z.B. Heilkräuter, sind nur zweite Wahl, weil da üblicherweise niemand eine Studie bezahlt, weil man auf Heilkräuter kein Patent anmelden kann.
Es gibt zu fast allen traditionellen Heilkräutern Studien. Sehr viele moderne Medikamente wurden aus früheren Pflanzenarzneien gewonnen. Aspirin z.B. verwendet den Wirkstoff aus der Weidenrinde (Salicin), nur leicht abgeändert, sodass er besser aufgenommen wird und weniger Nebenwirkungen hat.
 
Zurück
Oben