Phantasialand-Erweiterung

Soll die umstrittene Phantasialand-Erweiterung verhindert werden?

  • JA, der Wald soll gerettet werden.

    Stimmen: 16 80,0%
  • NEIN, der Wald kann gerodet werden.

    Stimmen: 4 20,0%
  • ENTHALTUNG, da ich mich nicht entscheiden kann.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Wirklich? :sleep2:
Hmm, Phantasialandmitarbeiter die Besucher am Riesenrad aufknüpfen? Interessante These...

Die Philosophie in allen Ehren, aber ich esse lieber Bratwurst als darüber zu reden... :)

Da komme ich lieber zu den sachlichen Argumenten - tut mir leid wenn ich die Zitate ein wenig Kürze, Herbert:

Ich dachte ab 25 Personen währe ein Betriebsrat vorschrift?? Ist allerdings eine Vorgehensweise die mir kalte Schauer über den Rücken jagt!

Es ist verdammt oft so - leider nicht nur in den von dir aufgeführten Beispielen. Ich kenne die Praxis selbst, da ich lange genug für "Servicedienstleister" der unterschiedlichsten Manier tätig war und mich dort auch durchaus mit den Kollegen unterhalten hatte... :(

Attac - meines Wissens nach nicht gerade ein kleiner Verein der sich am Wochenende zu Stammtischparolen trifft - habt ihr keine Möglichkeit jemanden dort einzuschleusen und euch die Informationen zu holen? Oder gibt es dazu rechtliche Bedenken? Sobald zurückgehaltene Daten erwähnt werde, regt sich bei mir da die Neugierde...

INSM - hör mir auf mit diesen Spinnern - die habe ich gefressen. Ebenso wie deren Slogan! Den kleistert sich doch mittlerweile jede "Bürgernahe" Partei auf die Backen ohne das man in irgendeiner Form etwas soziales erkennen kann.

Dein Beitrag lässt mich dann doch für ein dagegen halten da hier durchaus sachliche und in meinen Augen vernünftige Argumente vorliegen. Außerdem mag ich keine Abzocker die die Not der Menschen ausnutzen.

Du bekommst von mir auch eine Unterschrift und zwar vor dem 01.09.08!

Ich drücke euch die Daumen!

Danke, das tut mir gut.
 
Werbung:
...

Der Planet gehört nicht nur dem Menschen. Wir sollten noch etwas Platz für andere lassen. Sonst krepieren wir bald selbst. Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Erklärt das mal irgendwer den geldgeilen Wirtschaftstrotteln?

:zauberer1
 
...

Der Planet gehört nicht nur dem Menschen. Wir sollten noch etwas Platz für andere lassen. Sonst krepieren wir bald selbst. Man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Erklärt das mal irgendwer den geldgeilen Wirtschaftstrotteln?

:zauberer1

Wir gehen diesen "geldgeilen Wirtschaftstrotteln" schon mächtig auf die Nerven. Wir sind der "David"... Also, Elli und andere hier im Forum, Unterschriftenliste ausdrucken, unterschreiben (lassen) und zurück senden. Ihr gehört dann zu den mehr als 7000 Unterschriften, die wir mittlerweile gesammelt haben...
 

Anhänge

  • Unterschriftenliste (Phantasialand-Erweiterung).pdf
    19,1 KB · Aufrufe: 36
nein, das ist keine uvp.
eine umweltverträglichkeitsprüfung ist eine ziemlich aufwändige sache, bei der viele ngo´s und auch anrainer parteistellung haben und verschiedene fachbereiche und schutzgüter untersucht werden MÜSSEN (zB Luft und Lärm, Fauna und Flora, Landschaft, Wasser, Boden,...).
in ö sind zum beispiel auch golfplätze uvp-pflichtig.
es gibt bestimmte schwellen-zahlen, ab der eine uvp durchgeführt werden muss.
diese schwellenzahlen betreffen die beanspruchte fläche (ab 20ha, in schutzgebieten ab 10ha), oder parkplatzflächen, oder auch wenn eine bestehende anlage zu mehr als 25% vergrößert werden soll.
das ist jetzt eine wirklich ganz oberflächliche beschreibung, aber bei 60ha kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da keine uvp notwendig ist.
und: eine uvp kann auch negativ ausfallen (siehe spielberg in ö)
 
Zum Entspannen "stapfe" ich lieber durch den Wald als durch irgendwelche Vergnügungsparks-der Wald sollte so erhalten bleiben.
Vielleicht auch nicht unintressant, den Wald zu erhalten und dennoch den Menschen in irgendeiner gesunden und lebensraumrettenden Art für Tiere und Pflanzen zugänglich machen.
Viele Stadtkinder kennen wohl Batman, Achterbahnen aber selten die Flora & Fauna unserer Wälder.
Baumhäuser im Wald errichten und Natur pur erleben-dafür plädiere ich...

Viele Grüße
Lily
 
Zum Entspannen "stapfe" ich lieber durch den Wald als durch irgendwelche Vergnügungsparks-der Wald sollte so erhalten bleiben.
Vielleicht auch nicht unintressant, den Wald zu erhalten und dennoch den Menschen in irgendeiner gesunden und lebensraumrettenden Art für Tiere und Pflanzen zugänglich machen.
Viele Stadtkinder kennen wohl Batman, Achterbahnen aber selten die Flora & Fauna unserer Wälder.
Baumhäuser im Wald errichten und Natur pur erleben-dafür plädiere ich...

Viele Grüße
Lily

Erschreckend: Viele Stadtkinder denken, Kühe wären lila. Es ist wichtig, dass Kinder besser im Wald die Natur entdecken als nur eine Kunstwelt wie im Phantasialand. Ein Beispiel für sinnvolle Pädagogik: http://www.mettmann.ekir.de/mettmann/23527_24839.htm
 
Erschreckend: Viele Stadtkinder denken, Kühe wären lila. Es ist wichtig, dass Kinder besser im Wald die Natur entdecken als nur eine Kunstwelt wie im Phantasialand. Ein Besipiel für sinnvolle Pädagogik: http://www.mettmann.ekir.de/mettmann/23527_24839.htm
??

Wer bringt den Kindern denn sowas bei?? Lila Kühe gibt es doch gar nicht - die weißen machen Milch, die braunen Kakao und die schwarz-weißen Cafè Late - sollte eigentlich klar sein...
 
Werbung:
nein, das ist keine uvp.
eine umweltverträglichkeitsprüfung ist eine ziemlich aufwändige sache, bei der viele ngo´s und auch anrainer parteistellung haben und verschiedene fachbereiche und schutzgüter untersucht werden MÜSSEN (zB Luft und Lärm, Fauna und Flora, Landschaft, Wasser, Boden,...).
in ö sind zum beispiel auch golfplätze uvp-pflichtig.
es gibt bestimmte schwellen-zahlen, ab der eine uvp durchgeführt werden muss.
diese schwellenzahlen betreffen die beanspruchte fläche (ab 20ha, in schutzgebieten ab 10ha), oder parkplatzflächen, oder auch wenn eine bestehende anlage zu mehr als 25% vergrößert werden soll.
das ist jetzt eine wirklich ganz oberflächliche beschreibung, aber bei 60ha kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass da keine uvp notwendig ist.
und: eine uvp kann auch negativ ausfallen (siehe spielberg in ö)

Siehe Anhang und
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_...ngen/planaenderung_08/verfahrensunterlage.pdf
 

Anhänge

  • BMJ_Gesetz_UVP.zip
    99,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben