Phallus abgeschnitten

athena

Mitglied
Registriert
10. August 2010
Beiträge
87
Hallo alle zusammen,


Hatte wieder einen wirklich komischen Traum heute nacht, und wollte euere Interpretationen einholen, die mir bisher sehr viel weiter geholfen haben:

1) ich schimpfte ein ca. 3 Jähriges Klein-Kind aus, auf sehr aggressive Art und Weise und meinte, es müsste brav sein, sonst ... ich war wirklich wütend innerlich...

2) ich habe jemanden den Phallus abgeschnitten, der es nicht gemerkt hat, jedoch hatte ich dann Schwierigkeiten es loszuwerden und machte mir Sorgen, ob es Konsequenzen für mich hätte, und wie er sich fühlen wird, wenn er es bemerken wird...es war ziemlich bedrückend und befremdlich!

Also, zur Zeit steht einiges auf meiner Agenda, aber nichts Schlimmes, halt nur viel zu tun. Ob es eine Reaktion auf Stress ist?

Danke Euch im Voraus,
Liebe Grüsse,
Athena
 
Werbung:
Hallo alle zusammen,


Hatte wieder einen wirklich komischen Traum heute nacht, und wollte euere Interpretationen einholen, die mir bisher sehr viel weiter geholfen haben:

1) ich schimpfte ein ca. 3 Jähriges Klein-Kind aus, auf sehr aggressive Art und Weise und meinte, es müsste brav sein, sonst ... ich war wirklich wütend innerlich...

2) ich habe jemanden den Phallus abgeschnitten, der es nicht gemerkt hat, jedoch hatte ich dann Schwierigkeiten es loszuwerden und machte mir Sorgen, ob es Konsequenzen für mich hätte, und wie er sich fühlen wird, wenn er es bemerken wird...es war ziemlich bedrückend und befremdlich!

Meine Idee:
Jemanden sagen, er müsse brav sein und jemanden "Kastrieren"/entmannen... ist für mich das gleiche, nämlich entmachten.
Auch deine Angst vor den Konsequenzen deutet auf das Brav-Sein-müssen hin.

Und deine Wut ... ähm... richtet sich dagegen.
Bist du ein braves Mädchen, Athena???? ;)


.
 
Meine Idee:
Jemanden sagen, er müsse brav sein und jemanden "Kastrieren"/entmannen... ist für mich das gleiche, nämlich entmachten.
Auch deine Angst vor den Konsequenzen deutet auf das Brav-Sein-müssen hin.

Und deine Wut ... ähm... richtet sich dagegen.
Bist du ein braves Mädchen, Athena???? ;)


.

Danke für die Ideen...hmmm...ich denk gerade nach....
Ja und nein, ich gebe mein Bestes alle meine Aufgaben so gut wie möglich zu erledigen. ich bin nach meinen Wertvorstellungen brav, keine Ahnung wie andere es sehen.
wie gesagt, ich habe zur Zeit vieles zu regeln...ich verstehe nach wie vor nicht, wen ich entmachten will...oder was mein Unterbewusstsein mir mitteilen will...
 
Danke für die Ideen...hmmm...ich denk gerade nach....
Ja und nein, ich gebe mein Bestes alle meine Aufgaben so gut wie möglich zu erledigen. ich bin nach meinen Wertvorstellungen brav, keine Ahnung wie andere es sehen.
wie gesagt, ich habe zur Zeit vieles zu regeln...ich verstehe nach wie vor nicht, wen ich entmachten will...oder was mein Unterbewusstsein mir mitteilen will...

Na... mein Gedanke war, dass du dich selbst entmachte(s)t (hast) durch dein Brav-Sein... und dass deine Aggression (im Sinne von "in Gang setzen") einen Gesundungsprozess einleiten könnte.

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zu deinem ersten Traum ist mir noch nichts eingefallen, aber zu deinem zweiten:

Der Phallus gehört zum Mann. Der Mann im Traum steht für einen Gedanken in dir.
Diesen Gedanken hast du 'beschnitten', unfruchtbar gemacht.
Du trägst dich sozusagen mit einem unfruchtbaren Gedanken, einer aussichtslosen Idee.
Oder anders gesagt, dein Plan wird nicht aufgehen.
 
Zurück
Oben