PH-Behandlung: ADHS

Liebes Waldkraut

Dein Sarkasmus und vorgefertigte Meinungen lassen dir selbst keinen Spielraum um dich selbst in die Möglichkeit zu versetzen es auch aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Wenn die Menschheit im allgemeinen so wäre, würden wir noch fröhlich in unseren Höhlen sitzen
und liesen uns die Sonne relaxt auf den Pelz scheinen. Uns wäre sicherlich dadurch viel Negatives der Menschengeschichte erspart geblieben.

Aber da wir nun mal da sind wo wir jetzt sind, könnten wir uns auch dazu herablassen andere Sichtweisen und Blickwinkel der Dinge zu erlangen.


LG Elias
 
Werbung:
@Elias-Magier

nun ja, mein Post war durchaus ernst gemeint, nicht sarkastisch.

Kinder spiegeln oftmals das Gefühlsleben der Eltern wieder.
Davon abgesehen stehen auch die Eltern unter Stress, wenn sie ein solches Kind haben. Da spreche ich aus Erfahrung, kannste glauben. Mein Sohn ist zum Glück heute erwachsen, ich bin froh dass die Zeit vorbei ist. Es war für alle Beteiligten heftig, vor allem auch wegen der gesellschaftl. Grenzen an die man zwangsläufig stößt, ob in Schule, Freundeskreis oder der eigenen Familie.

LG
Waldkraut
 
@Elias-Magier

nun ja, mein Post war durchaus ernst gemeint, nicht sarkastisch.

Kinder spiegeln oftmals das Gefühlsleben der Eltern wieder.
Davon abgesehen stehen auch die Eltern unter Stress, wenn sie ein solches Kind haben. Da spreche ich aus Erfahrung, kannste glauben. Mein Sohn ist zum Glück heute erwachsen, ich bin froh dass die Zeit vorbei ist. Es war für alle Beteiligten heftig, vor allem auch wegen der gesellschaftl. Grenzen an die man zwangsläufig stößt, ob in Schule, Freundeskreis oder der eigenen Familie.

LG
Waldkraut

Zwei Punkte möchte ich hier aufgreifen: 1. Kinder spiegeln die Eltern: Das ist in der Tat so, ist die wirkungsvollste Möglichkeit zu lernen, die Sprache, das Verhalten in der Familie, das Verhalten in der Gesellschaft. Am schnellsten gespiegelt werden Merkmale, die für das Kind am auffälligsten sind!!! Somit hält Kind seinen Eltern wiederum einen Spiegel vor ....... ach wie herrlich ist das Menschsein!...

2. Die Grenzen der Gesellschaft: Wir sind heute alle so konditioniert und trainiert immer nur unsere besten Eigenschaften ins Außen zu tragen. Unsere Innenwelt geht an den Kümmernissen im Untergrund zu Grunde. Wut, Zorn, Hass - all diese "niederen" Gefühle werden versteckt, ignoriert, verdrängt, abgestritten. Wenn wir aber unsere Schatten nicht in unser Leben integrieren - werden sie immer stärker und mächtiger, eines Tages sind sie dann voll da, kommen aus der Unterdrückung und rauben uns den Boden unter den Füßen.

Wie kann ein Kind Stressbewältigung lernen, wenn die Eltern, welche auch Stress ausgesetzt sind - dessen Auswirkungen nicht optimal verarbeiten, oder selbst schon mit Medikamenten dämpfen?

Übrigens - in den so hochglorifizierten, östlichen Kulturen, meditieren auch schon die Kinder!
 
ich bin auch gerade dabei an einem ADHS-Fall herum zu studieren.

Meine erste interessante Beobachtung dabei ist, dass der Körper ziemlich übersäuert ist und zu wenig Wasser getrunken wird.
Dies führt zu Verspannungen und Magenproblemen, die durch Bewegung raus gearbeitet werden wollen.

Meine Herangehensweise ist also alles was ich im Körper entdecken kann anzusehen und Zusammenhänge zu finden.
Zudem betrachte ich die psychischen Komponenten wie Erziehung und andere emotional belastende Faktoren um auf die emotionalen Ursachen zu kommen.

Im ADHS-Fall habe ich ausserdem eine Spätentwicklung der Hypophyse, die Zirbeldrüse scheint allerdings normal.

Da ADHS ja ein Symptom ist, das vielfältige Ursachen haben kann, denke ich kann es nur individuelle Rezepte geben. Sicher spielen körperliche Entwicklung, Ernährung, sowie Erziehung eine wesentliche Rolle.
 
Werbung:
Hallo Waldweg

Ungesunde wie auch unbewusste Ernährung haben ganz sicher einen Einfluss darauf.

Die Kinder spiegeln die Eltern und Ihr Umfeld in dem sie heranreifen.


LG Elias
 
Zurück
Oben