Pfunde nach der Schwangerschaft wieder verlieren

Blöde Frage, aber wie sieht es mit der Brustelasitzität aus? Kann es durch's Stillen schlimmer werden? Wie war das so bei euch?
 
Werbung:
Blöde Frage, aber wie sieht es mit der Brustelasitzität aus? Kann es durch's Stillen schlimmer werden? Wie war das so bei euch?
Meine hat ziemlich gelitten .... Sie waren bei meiner zweiten Tochter enorm riesig und während der Stillzeit monströs .... Habe dann iwann viel abgenommen und mittlerweile sind meine Brüste nicht mehr gerade das was man Brust nennen kann.... Eher zwei hängende Hautlappen mit ein wenig Füllung o_O. .... Find ich zwar ätzend, aber was soll man machen....

Jeder ist eh einfach anders.... Meine Schwester hat keine Streifen und alles ist nach wie vor straff .... Nach der Entbindung verließ sie das KH in der engsten Hose, die sie im Schrank hatte, ich hab nicht mal in meine größte gepasst ... Und mein Bauch ist leider auch gerissen, ganz kurz vor der Geburt, ich dachte eigentlich schon, der Kelch sei an mir vorüber gegangen, aber dann war es doch passiert .... Und die Sportskanone von uns beiden bin ich- nicht sie ....
C'est la vie :) !!

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft mit deinem Nachwuchs :)
 
Zahnausfall wegen Diät in der Stillzeit?

nicht Zahnausfall in dem Sinne, sondern viele Mütter bekommend durch Schwangerschaft und Stillzeit erhöhten "Zahnbruch" und die Zähne werden anfälliger für Karies.
Die Zahnspongiosa benötigt einiges an Kalzium und anderen Mineralstoffen um sich fest ausbilden zu können, das Baby wächst und benötigt für den eigenen Knochenwuchs auch die gleichen Mineralstoffe ... die muss man sich also nun teilen - wobei das so nicht richtig ist, denn der Mutterkörper filtert alles heraus und gibt es mit der Muttermilch an den Säugling.
Die Natur hat das so eingerichtet, dass der Nachwuchs zuerst versorgt wird, die Mama kommt hinten dran, sie hat ja einige Reserven, da sie schon ausgewachsen ist. Deswegen kann man damit ja so super abnehmen - dem Baby sozusagen seine Reserven schenken ohne sich dabei auszuzehren.

LG
Waldkraut
 
OHNE irgendeine Diät, die wäre beim stillen eh nicht sinnvoll, da das Kind sonst nicht das bekommt was es bracuht und wenn man seine Zähne alle behalten will, erst recht nicht. Irgendwoher müssen die Nährstoffe in der Muttermilch ja schließlich komme
Ich hatte bei 4 Kindern nichts mit den Zähnen. Nicht in den Schwangerschaften und nicht in der Stillzeit.
Offensichtlich kamen bei mir die Nährstoffe aus der ausgewogenen Ernährung, aber die würde ich nichtmal ansprechen, die setze ich bei verantwortungsbewussten Schwangeren/Stillenden grundsätzlich voraus.

R.
 
Blöde Frage, aber wie sieht es mit der Brustelasitzität aus? Kann es durch's Stillen schlimmer werden? Wie war das so bei euch?

nein, nicht unbedingt durchs stillen, sondern durch die Zunahme und den Milcheinschuss, viel Milch verlangt viel Platz, ich hätte Drillinge ernähren können und hab dann das zuviel an Milch den Katzen gegeben, aber wart erstmal wenn Du Dein Baby in den Armen hast und es stillst, das stellt alle Sorgen um den Körper weit in den Hintergrund.

Eine Kollegin z.B. hatte genug, resp. normal Milch, hat sie aber abgepumpt und dann im Fläschchen gegeben, hat aber nichts geändert, ausser dass dem Baby die Brust und die Nähe entzogen wurde, stand für sie die Schönheit im Vordergrund, hat aber wie gesagt nicht funktioniert, das ist ein Frage des sich annehmens wie man ist und es ist nun mal normal, dass sich der Körper verändert und auch die Ehemänner verändern sich mit, die haben weniger Probleme damit als ihre Frauen, die oft denken sie müssten für den Mann immer schön und jung und knackig aussehen.
 
Wenn du stillst, verlierst du einiges an Pfunden....ansonsten würde ich es ruhig angehen lassen...es gibt, gerade beim ersten Kind, wichtigeres, als sofort wieder schlank zu werden..sich in dieser Hinsicht unter Druck zu setzen, kann ziemlich an die Nerven gehen und die wiederum braucht man für das Kind...
Sorge gut für dich.

Ich hab meine Tochter nicht gestillt und hab aber trotzdem abgenommen.
Wie gesagt 15 kg in den 5 Tagen im Krankenhaus, dabei hatte ich nur 10 zugenommen.
Und dann konnte ich ein halbes Jahr lang fast zusehen wie ich monatlich abgenommen hab.

Irgendwas in meinem Körper hat sich total umgedreht. Weil vor der Schwangerschaft hab ich abends nur ein Butterbrot angesehen und am nächten Tag hatte ich einen Kilo mehr .... :D


:o
Zippe
 
Und ist das dann so geblieben?

sieht man doch an ihren Beiträgen
a_1_0b03cfa9.gif
...oder kennst Du hier im Forum eine Zweite die so speziell originell und komisch zugleich ist..?
 
Werbung:
Ich hab meine Tochter nicht gestillt und hab aber trotzdem abgenommen.
Wie gesagt 15 kg in den 5 Tagen im Krankenhaus, dabei hatte ich nur 10 zugenommen.
Und dann konnte ich ein halbes Jahr lang fast zusehen wie ich monatlich abgenommen hab.

Irgendwas in meinem Körper hat sich total umgedreht. Weil vor der Schwangerschaft hab ich abends nur ein Butterbrot angesehen und am nächten Tag hatte ich einen Kilo mehr .... :D


:o
Zippe

ich hab nur 8 kg zugenommen von 57 auf 65 :D

und ich dachte ich sterbe am Ende der Schwangerschaft, weil so viel Gewicht und ungelenkig:barefoot::LOL:
 
Zurück
Oben