Pflicht: Wegschauen?!

Das Problem ist, dass auch Rechtsradikale unter unserem Gesetzt stehen, mit allen Rechten!!!
Die meisten Mitarbeiter dieser Parteien sichern sich vorher ab, wenn sie etwas vorhaben (Demo oder Werbestände...).
Ich finde es immer wieder lachhaft, wenn ich sehe, dass "eine Handvoll" Rechte MIT Polizeischutz demonstrieren und ihre Parolen brüllen dürfen ... und in der Gegendemo sind dann um einiges mehr Leute als "eine Handvoll".
Entfernte Bekannte von uns uns sind in der Antifa gewesen. Die haben uns bei bevorstehenden Aktionen immer Bescheid gesagt. Wir sind also hin und haben uns das "Spielchen" angesehen. Mein Mann hat mal einen Flyerverteiler in ein Gespräch verwickelt. Der Typ wusste überhaupt keine Antworten, sondern "kaute" nur gehörtes wieder. Er wurde immer aggressiver. Da sich aber mitlerweile ein großer Kreis um die beiden gebildet hatte, kam er nicht mehr weg. Die umstehenden Leute haben ihn regelrecht ausgelacht. Meinen Mann anzugreifen, traute er sich wohl nicht, da zu viel Polizei aufmaschiert war und mein Mann genug Zeugen hatte, dass er nur mit ihm gesprochen hatte. Und als dann noch ein Bürger über dem Flyertisch zusammengbrochen ist (mitsammt dem Tisch - habe ich gelacht) hat sich die rechte Gruppe unter schallendem Gelächter der umherstehenden Bevölkerung (einzelen Polizisten habe ich auch schmunzeln sehen...) aus dem Staub gemacht.
Und so lief das dann meistens, wenn die Rechten in unserer Stadt `ne Aktion (außer Demo) hatten.

Die Männer (Gärtner) kann ich gut verstehen und finde die Strafe VIEL zu hoch, aber wie oben schon erwähnt, stehen (leider) auch die Rechten unter dem Gesetzt und haben (leider) das gleiche Recht wie jeder andere Bürger auch. Und so lange sie sich nix zu Schulden kommen lassen....

Lieben Gruß
Stonie
 
Werbung:
Sicherheitshalber :

Mir geht es nicht um Duldung rechtsradikaler Tendenzen. Sondern darum, dass man bei der Verhinderung faschistischer Entwicklungen nicht selbst zu faschistischen Methoden greift.

Wie weit man mit Verbieten und Hinausprügeln kommt, hat man in Österreich vor dem zweiten Weltkrieg gesehen. Da konnte man sehen, dass Unterdrückung gar nichts hilft, solange die gesellschaftlichen Verhältnisse nicht verändert werden, die Menschen in die Hände faschistischer Gruppierungen treiben - zB. Arbeitslosigkeit und Zukunftsängste.

...auch fehlende familiäre Aufarbeitung der Geschehen zu dieser Zeit führen dazu. Erst vor kurzen hatte mir letztens eine junge Frau ein altes Fotoalbum ihrer Großmutter gezeigt. Ein Bild zeigte die gesamte Erwachsenenwelt der Familie, klassisch aufgestellt, ausnahmslos in “Braunen Uniformen”. Während alle anderen heutigen berufstätigen Familienmitglieder bei der Polizei arbeiten und an den Straßen stehen, ja Straßensperren und massive Straßenblockaden bilden sobald Rechtsgruppierungen eine genehmigte Demo veranstalten, läuft diese junge Frau an der Seite der Radikalen. Jeder (gewalttätige) Versuch von Familienmitglieder diese Frau von ihren (verachteten) Weg abzubringen, schlug fehlt, sogar hart zurück..
Ja ja die Moral. Die einen sind die Guten, die anderen die Schlechten.
So arbeite ich gegenwärtig mit einen rechtsorientierten und einem ehemaligen rechtsorganisierten Menschen zusammen. Selbst unter diesen Beiden herrscht ein unerbittlicher Kampf, welche Seite wohl die Bessere ist.
Bisherige Erfahrung und Fazit für mich: Je weniger voreingenommen ich die genannten Personen in Einzelgesprächen gegenübertrete, desto mehr lassen sie Nähe zu und fangen an, sich winzig, ganz winzig zu öffnen. Es ist zwar nicht viel, aber dennoch.....

Pholus
 
Das Problem ist, dass auch Rechtsradikale unter unserem Gesetzt stehen, mit allen Rechten!!!
Die meisten Mitarbeiter dieser Parteien sichern sich vorher ab, wenn sie etwas vorhaben (Demo oder Werbestände...).
Ich finde es immer wieder lachhaft, wenn ich sehe, dass "eine Handvoll" Rechte MIT Polizeischutz demonstrieren und ihre Parolen brüllen dürfen ... und in der Gegendemo sind dann um einiges mehr Leute als "eine Handvoll".
Entfernte Bekannte von uns uns sind in der Antifa gewesen. Die haben uns bei bevorstehenden Aktionen immer Bescheid gesagt. Wir sind also hin und haben uns das "Spielchen" angesehen. Mein Mann hat mal einen Flyerverteiler in ein Gespräch verwickelt. Der Typ wusste überhaupt keine Antworten, sondern "kaute" nur gehörtes wieder. Er wurde immer aggressiver. Da sich aber mitlerweile ein großer Kreis um die beiden gebildet hatte, kam er nicht mehr weg. Die umstehenden Leute haben ihn regelrecht ausgelacht. Meinen Mann anzugreifen, traute er sich wohl nicht, da zu viel Polizei aufmaschiert war und mein Mann genug Zeugen hatte, dass er nur mit ihm gesprochen hatte. Und als dann noch ein Bürger über dem Flyertisch zusammengbrochen ist (mitsammt dem Tisch - habe ich gelacht) hat sich die rechte Gruppe unter schallendem Gelächter der umherstehenden Bevölkerung (einzelen Polizisten habe ich auch schmunzeln sehen...) aus dem Staub gemacht.
Und so lief das dann meistens, wenn die Rechten in unserer Stadt `ne Aktion (außer Demo) hatten.

Die Männer (Gärtner) kann ich gut verstehen und finde die Strafe VIEL zu hoch, aber wie oben schon erwähnt, stehen (leider) auch die Rechten unter dem Gesetzt und haben (leider) das gleiche Recht wie jeder andere Bürger auch. Und so lange sie sich nix zu Schulden kommen lassen....

Lieben Gruß
Stonie

Das ist doch mal ein Beispiel für "guten" Widerstand! Super!

Die organisierte rechte Szene ist sehr gut ausgebildet, was ihre Rechte angeht. Es gibt eigene Rechtsbüros, die kostenlose Heftchen herausgeben, in denen klar aufgeführt ist, wie man sich in bestimmten Situationen (Verhaftungen, Hausdurchsuchungen etc.) verhalten soll.

LG,

543


P.S.: Die Antifa ist allerdings meiner Ansicht nach größtenteils auf ihre Art und Weise genauso faschistisch wie die organisierte Rechte.
 
warum bemühen hier einige schreiber die demokratie?

Weil wir in einer Demokratie leben und ich das gerne auch so belassen würde.

was ist das eine demokratie, die "rechts" und "links" mit unterschiedlichen mass misst? warum werden immer rechte milder oder gar nicht betraft und linke mit ganze stränge des gesetzes?

Beispiele?

kann mir das mal einer der "demokratiebefürworter" erklären?

Bist Du denn gegen die Demokratie?
 
Nein, ich halte nichts von der NPD und die Stafe für viel zu hoch aber....

Der Nazi-Werber hat sich nichts zu schulden kommen lassen. Die Gärtner hingegen schon.
Wir haben eine Meinungsfreiheit und auch diese Neonazis dürfen ihre Meinung sagen, ob es uns passt oder nicht. Wäre das nicht so, wäre das in meinen Augen noch schlimmer.

Gerade diese NPD-Leute sind ganz schnell dabei andere zu verklagen und sich (zu Recht) auf den Rechtsstaat zu berufen. So kann man denen nicht beikommen.

Es muss aufgeklärt werden. Es werden seit der Wende ganze Jugendgenerationen in Ostdeutschland von NPD-Organisation erzogen, weil das die einzigen sind, die es hinbekommen Jugendarbeit zu leisten. DAS ist ein Problem und das werden wir in den nächsten Jahren zu spüren bekommen.



:confused:

Ist denn Antisemitismus in D und Ö nicht auch verboten?
 
Notwehr ist nicht verboten - man muss halt nachweisen können, dass man sich nur selbst verteidigt hat! Und wenn ich sehe, dass eine Frau belästigt wird, dann greife ich auch (zuerst verbal) ein - diese Rechte habe ich als Bürger!
 
Werbung:
frater,

ich bin entschieden gegen scheinbare demokratie, wie es in deutschlan und österreich praktizirt wird! wenn du die tagespolitik verfolgen würdest, wüsstest du wie oft es vorkommt, dass mit zweierlei mass gemessen wird. das ist leider seit der weimarer republik in deutschland so.

shimon1938
 
Zurück
Oben