Pflicht: Wegschauen?!

Die haben dann halt die Selbsterkenntnis, daß sie geschützt werden.
Seltsamerweise hatte dieser staat bei linken Parteien kein Problem, sie zu verbieten.
Bei den Rechten schaffen sie es nicht.
Vielleicht lockert man ja die Gesetze noch, wie in den USA. Da kann jeder Volksverhetzung betreiben und selbst der KKK konnte, zumindest von Behördenseite, unbehindert durch die Straßen marschieren.
Na ja, eigentlich sind wir ja schon so weit. Bei uns werden die Rechten auch beschützt.


Sage
 
Werbung:
Stimmt auch nicht, sage!

Die FAP wurde vor ein paar Jahren verboten. Was hat es gebracht? Die damaligen "Parteikameraden" organisierten sich in kleineren, schlechter zuüberwachenden Vereinen und paramilitärischen Gruppen (Blood & Honour, Combat88 etc).

Die FAP hatte ihren Hauptsitz im Nachbarort (Krupunder bei HH). Ich kenne die Leute und ich kenne die Szene.

Wichtig ist, was an der Basis passiert, nicht dass 5 Mokel, die von Politik keine Ahnung haben im sächsischen Landtag sitzen.
 
Ist nur die Frage, was man tun kann, wenn NPD-Leute Flugis an Jugendliche verteilen! Heute darf doch jeder alles mögliche Verteilen (Scientology stand mal bei uns in der Fussgängerzone, für die Stadt war das wohl vollkommen in Ordnung!).
Und wie kann man den Jugendlichen andere Inhalte geben, dass sie nicht darauf anspringen?
 
Moralisch gesehen haben die drei einfach super gehandelt.
Rechtlich gesehen haben die drei sich ein Eigentor geschossen.
Die Vorgehensweise in diesem Fall, die Rektorin informieren,
welche dann dem NPD`ler Hausverbot erteilt.
Sollte sich dieser nicht daran halten, wird die Polizei eingeschaltet.
Rechtlich hat der Richter richtig geurteilt, da jeder Mensch vor dem
Gesetz gleich ist.
Wenn man den Fall ohne den politischen Hintergrund betrachtet, haben
drei Menschen einem Menschen genötigt, bestohlen, bedroht.
Ich finde es dennoch erschreckend das die NPD an Schulen Flyer verteilt,
das nimmt ganz neue Dimensionen an.

gez.

Araton
 
Ich finde die Reaktion der Gärtner durchaus angemessen, da Hetzschriften
an Kinder verteilt wurden. Hätten sie den Mann verprügelt wäre es unangemessen gewesen.
Wir können nicht zulassen, dass Nazi-Propaganda in Kinderhände kommt.
Der Staat muss sowieso was gegen das Beinahe-Monopol der Rechten in
der Jugendarbeit im Osten machen.
Aber der Staat ist ja ein Erfüllungsapparat für Konzernpolitik, sowas interessiert den gar nicht.
Übrigens finde ich es auch nicht gut wenn andere Parteien versuchen bei Kindern Propaganda/Werbung zu machen.Die sollten selbst darüber nachdenken welche Politik sie unterstützen wollen.
Z.B. hat es mich angesäuert, wenn Lehrer früher fast eindeutig eine
bestimmte politische Richtung vertreten haben, und keine Kritik am
System geübt haben.Wenn man kritisierte war es falsch(4 für falsche politische Meinung)
Hab deshalb Politik für die Oberstufe damals
abgewählt.
 
Ist nur die Frage, was man tun kann, wenn NPD-Leute Flugis an Jugendliche verteilen! Heute darf doch jeder alles mögliche Verteilen (Scientology stand mal bei uns in der Fussgängerzone, für die Stadt war das wohl vollkommen in Ordnung!).
Und wie kann man den Jugendlichen andere Inhalte geben, dass sie nicht darauf anspringen?


Man kann hingehen und Ihnen erklären, was das für Flyer sind oder was für eine Partei das ist oder auch ein Gespräch mit den NPDler vor den Jugendlichen führen.

Klar, ist das bewußt sie Zielgruppe der Nazis. Hatte ich ja schon oben gesagt. Die FAP hat früher Kinder und Jugendliche auf Spielplätzen etc rekrutiert, die rumhingen und nichts anderes zu tun hatten.
 
Moralisch gesehen haben die drei einfach super gehandelt.
Das stimmt - genauso wie es aus der Sicht eines überzeugten Rechtsradikalen moralisch super ist, einen Israli oder einen Schwarzen etc. zu schikanieren.

Oder wie es aus der Sicht fanatischer Moslems moralisch super war, dem holländischen Filmregisseur wegen Blasphemie die Kehle durchzuschneiden.

Das gehört eben zum Wesen einer Demokratie, dass niemand aufgrund seiner persönlichen Moral berechtigt ist, sich über Gesetze hinwegzusetzen.

Gawyrd
 
:ironie: :)doof:)


...und mich als "aufrechetn anti-demokraten" freut es aufrichtig, wenn hier die kluge köpfe wiedermal erzählen dass die 3 gärtner "unklug" und "undemokratisch" gwehandelt haben.....es wäre notwendig, das andere solche beispiele folgen...


shimon1938

p s. gawyrd,

deine "aufrichtigen" beiträge "schmeissen mich vom hocker"... shimon
 
Zitat: Das gehört eben zum Wesen einer Demokratie, dass niemand aufgrund seiner persönlichen Moral berechtigt ist, sich über Gesetze hinwegzusetzen.

Manchmal ist Ungehorsam für eine Gesellschaft von Vorteil.
Ich denke da an Dinge wie Castor-Transporte behindern, usw.
Sonst richten die da oben es sich zu gemütlich ein.
Die Bevölkerung muss den Mächtigen Grenzen setzen.
Immerhin haben wir Wahlen, aber das reicht nicht immer aus.
 
Werbung:
Das gehört eben zum Wesen einer Demokratie, dass niemand aufgrund seiner persönlichen Moral berechtigt ist, sich über Gesetze hinwegzusetzen.
Gawyrd

Da gebe ich dir recht.
Wenn ich daran denke wie viele unterschiedlichen Moralvorstellungen die Menschen haben, würde es ohne Gesetze sehr schnell sehr gefährlich werden.

Gez.

Araton
 
Zurück
Oben