Pflegekräfte aus dem Ausland

Werbung:
Das ist genau der Punkt. Es muß alles billig-billig sein, nur frage ich mich, ob die Qualität dabei nicht auf der Strecke bleibt.

Macht ja nüscht, wenn wir zwar genügend Pflegefachkräfte hätten, die aber zuviel Lohn verlangen (ist ja eh schon unerhört, angemessene Bezahlung zu erwarten) und daher nicht am Markt erwünscht sind. Das ist echt frustrierend.

Ein weiterer Wurm im Gebälk ...

der punkt ist, es gibt nicht genügend inlandspflegekräfte, denn der beruf ist sicher kein honiglecken, auch bei guter bezahlung.
man versucht auch, arbeitslose umzuschulen, aber das greift nicht so schnell und so holt man ausländerinnen.
viele werden ohnehin zu haus gepflegt, wenn möglich. das geht meist in zusammenarbeit mit hilfdiensten.

lg winnetou:)
 
Ja, so heißt es offiziell.
Aber bis vor ein paar Jahren gab es noch gar keine Pflegekräfte.
Und niemand hat sie vermißt.

Dann erfindet die Industrie diesen Berufszweig, (und noch zahlreiche andere), weil es eine
lukrative Geschäftsidee ist.
Und auf einmal haben wir sogar einen Mangel!?
Mir scheint, der einzige Mangel herrscht in den Geldbeuteln der Industriellen, für die dieses
Geschäftsmodell wohl nicht mehr genügend Profit abwirft.

Meine Großeltern haben soetwas nicht gebraucht. Und ich werde auch nie eine brauchen.
Wenn meine Zeit gekommen ist, sterbe ich in Würde und nebenbei bemerkt mit Freuden
und verbringe nicht noch 10 Jahre damit, daß mir andere den Ar*ch auswischen und mich füttern.

tatsache ist, dass die menschen immer älter werden und mit medikamenten eingedeckt, sodass sie nicht gleich sterben.
nehmen wir also an, dies ist die industrie, die du meinst und da stimme ich dir zu, das wird zunehmend ein geschäft.
aber dennoch hängen die menschen am leben, bewusst oder unbewusst, und wir können nicht über sie bestimmen.

lg winnetou:)
 
Leute seht es mal so!

Wer kann sich einen Hauselektriker leisten? Rund um die Uhr und Feiertags und Sonntags?
Wer kann sich einen Hausschreiner leisten....also bitte.

Aber ein Hauspflegekraft die womöglich noch die entsprechenden Qualifikationen mitbringt drei und mehr Jahre gelernt hat......

Es geht hier doch hauptsächlich um die häusliche Pflege?

Ich kenne zudem wenig Leute die bereit wären rund um die Uhr in einem Haushalt eine Person zu betreuen. Wenn, dann in 8 bzw. 12 Stunden Schichten..so kenne ich das....Aber dann wirds wieder sau teuer. Geht nur wenn die Kasse übernimmt.

Tja, dann ist halt die Familie gefragt.

Pflegekräfte gibt es genug! Es werden nur wenige angestellt weil die ja kosten.

Sei es im Krankenhaus, im Altenheim oder in den Sozialstationen.

Die ausländischen Pflegekräfte übernehmen die rund um die Uhr Betreuung, die von keinem Deutschen gewährleitet wird.

Deshalb keine Konkurrenz.

In den Krankenhäusern sieht es so aus, dass die gut ausgebildeten ausländischen Krankenschwestern gar nicht arbeiten wollen, da sie pflegen müssen. Kein Krankenhaus im Ausland leistet sich Krankenschwestern zum PFLEGEN. Sie sind für Organisation, Medikamente, Untersuchungen.... zuständig.
Pflegen, Töpfe bringen und Hintern putzen ist Sache von speziell Dafür ausgebildete Angestellte.

Ich weiss nicht was die Rumänen die gerade IN sind für Qualifikationen haben....Wißt ihr das?

Lg
lumen
 
Werbung:
Ja, so heißt es offiziell.
Aber bis vor ein paar Jahren gab es noch gar keine Pflegekräfte.
Und niemand hat sie vermißt.

Dann erfindet die Industrie diesen Berufszweig, (und noch zahlreiche andere), weil es eine
lukrative Geschäftsidee ist.
Und auf einmal haben wir sogar einen Mangel!?
Mir scheint, der einzige Mangel herrscht in den Geldbeuteln der Industriellen, für die dieses
Geschäftsmodell wohl nicht mehr genügend Profit abwirft.

Meine Großeltern haben soetwas nicht gebraucht. Und ich werde auch nie eine brauchen.
Wenn meine Zeit gekommen ist, sterbe ich in Würde und nebenbei bemerkt mit Freuden
und verbringe nicht noch 10 Jahre damit, daß mir andere den Ar*ch auswischen und mich füttern.


Früher haben die Familien die Pflege übernommen. die Tochter, die Schwiegertochter.....kennst du Schwiegertöchter die so was übernehmen? Töchter? Das wird der Grund sein, dass es zu wenig Töchter gibt, die ihr Leben aufgeben wollen. Deshalb! Ich hätte meinen Vater auch nicht die ganze Zeit pflegen wollen. Der hat mit den Zähnen geknirscht und irgendwann hätte ich ihm bestimmt einen Keil zwischen die Zähne geschoben ;)
In Würde sterben...hoffen wirs. Geht auf jeden Fall nicht wenn du eingekotet bist.

Lg
Lumen
 
Zurück
Oben