Pflegeeltern

Werbung:
Naja, Kinder erzählen es schon, aber bestimmt wesentlich später als dass man schnell und effektiv handeln könnte. Natürlich gibts auch immer andere Beispiele, klar. Doch ich denke, dass Kindern, denen so ein Leid zugefügt wird, auch anfangs total unter Schock stehen, dass ihnen ein Schutzbefohlener so etwas antut. Da wird ja quasi ein Urvertrauen völlig zerstört. Und wenns dann noch Pflegeeltern sind...wo ein Kind meint, ok, jetzt komme ich zu jemandem, bei dem ich zur Ruhe kommen kann, ders gut mit mir meint- und wird erneut so tief verletzt.
Wieso erzählen denn so viele Leute erst im Erwachsenenalter von ihrem Missbrauch?
Und wenn sich so ein kranker Typ an geistig behinderten Kindern vergeht, dann ist ja die Chance, dass das Kind was erzählt oder sich einer Person diesbezüglich anvertraut, ja gleich 0.
Und ich denke, dass Kindern heutzutage sehr wohl geglaubt wird. Bei all dem, was man in den Medien hört und liest, da sind doch die Leute sehr sensibilisiert.
 
Ja,ja... deshalb gibt es auch Sekten, wo Kinder nichts wert sind und die werden da 100%ig geliebt und nicht mißhandelt und mißbraucht... ist das erschreckend wie viel unwissende, naive Menschen auf diesem Erdball rumschleichen...

wenn man niemanden kennt, sollte man am Besten gänzlich den Rand halten, weil man nichts zu sagen hat.
 
Ja,ja... deshalb gibt es auch Sekten, wo Kinder nichts wert sind und die werden da 100%ig geliebt und nicht mißhandelt und mißbraucht... ist das erschreckend wie viel unwissende, naive Menschen auf diesem Erdball rumschleichen...

wenn man niemanden kennt, sollte man am Besten gänzlich den Rand halten, weil man nichts zu sagen hat.

oh und du bist der weiße Ring persönlich und kennst alle misshandelten Kinder sowie alle Pflegeeltern und alle Jugendamtmitarbeiter, so dass du allein deinen Senf dazu abgeben kannst????

Also ich weiß nicht, entweder liest du nicht richtig oder du provozierst absichtlich, indem du einfach nur das lesen und verstehen willst, was DU willst und nicht, was der jeweilige Verfasser des Beitrages sagen wollte....

Jaja, die Hitze und das schwüle Wetter lässt wohl auch die Gemüter erhitzen :firedevil
 
Ja,ja... deshalb gibt es auch Sekten, wo Kinder nichts wert sind und die werden da 100%ig geliebt und nicht mißhandelt und mißbraucht... ist das erschreckend wie viel unwissende, naive Menschen auf diesem Erdball rumschleichen...

wenn man niemanden kennt, sollte man am Besten gänzlich den Rand halten, weil man nichts zu sagen hat.



ich habe dir eine Frage gestellt :

sprichst du aus Erfahrung ?


die Frage bezieht sich auf :

Quatsch!
Kinder erzählen, es wird ihnen aber nicht geglaubt DESHALB halten sie dann den Mund!
Du redest so einen unrealistischen Unsinn.



Also antworte bitte :)
 
Quatsch!
Kinder erzählen, es wird ihnen aber nicht geglaubt DESHALB halten sie dann den Mund!

Zu enge Sichtweise, mein Lieber.
Es gibt sicherlich die Fälle, wo sich ein Kind der Mami anvertraut, weil Papi, Stiefpapi, onkel oder sonst wer ......... und Mami es dann stillschweigt, nicht glaubt oder sogar glaubt und trotzdem das Deckmäntelchen des Schweigens darüber ausgebreitet wird.

Auch in Kinderheimen, wenn dort Missbrauch geschieht, steckt da langjähriges System hinter. Ein System, wie weit es geht, wenn wir es wüssten, wir erschaudern würden.
Denn kommt da etwas ans Tageslicht, zieht es einen Rattenschwanz nach sich, noch Jahrzehnte später und ich gehe davon aus, dass es dann nur ein Bruchteil davon ist, was überhaupt ans Tageslicht kommt.
Und steckt ein Kind da drinnen, wird es nichts sagen, nichts sagen können. Erst Jahre später, Jahrzehnte später. Dazu, ich möchte nicht wissen, wie weit diese Systeme reichen und wieweit mundtot gemacht wird.

Und dazu, Angst des Kindes, Scham des Kindes und Selbstschuldvorwürfe.

Du redest so einen unrealistischen Unsinn.

Ah so, doppelte Verneinung. Stimme ich dir auch zu, Silvermedi hat hier realistisch geschrieben.
Denn unrealistische Unsinn, ist absoluter realistischer Sinn.
 
Im Facebook hat mich ein Mann angeschrieben der sehr verzweifelt ist...
Er hat eine unwahrscheinlich entzückende Tpchter - die sieht aus wie ein püppchen..
dieses kleine mädchen wurde der mutter weg genommen unter fadenscheinigen ......
er, als vater hatte nichts zu sagen!!!
so - bei diesem Pflegevater wurde das mädchen geschlagen (mehr will ich gar nicht wissen...)bei den fotos - diesen blauen grossen augen und dem unschuldigen gesicht, schnürts mir richtig die kehle zu...
jetzt ist es im Krisenzentrum und er als vater kann wieder nichts machen und wird vom amt denunziert....
diese maschinerie die da dahinter steckt!!! ich habe gestern gepostet mit den unterschlagungen der pflegekinder!!! ja und ich denke genau das ist es....
 
Ich stelle jetzt mal eine Frage...
Hat von euch schon jemand davon gehört dass Kinder von Migranten in ein Pflegeheim oder Pflegeeltern kommen? Ich noch nicht......
 
Werbung:
Ich stelle jetzt mal eine Frage...
Hat von euch schon jemand davon gehört dass Kinder von Migranten in ein Pflegeheim oder Pflegeeltern kommen? Ich noch nicht......

da müsste zu aller erst der Begriff Migranten geklärt sein. In DE ist die Erklärung für Migrant = nicht sesshaft und darunter fallen mit der höchsten Zahl die Sintis und Romas.

Und bei denen wird nicht einmal ein Jugendamt so bescheuert sein und sich an deren Heiligtum ..... die Kinder ...... zu vergreifen und diese in Heimen und zu Pflegeeltern zu stecken. ;)
 
Zurück
Oben