Pflegeeltern

Das Jugendamt und die Mitarbeiter dort sind sowieso immer die Dummen.

Überprüfen sie zu viel, dann sind sie "Stasi"-Leute.
Tun sie zu wenig, dann sind sie arbeitsfaul und uninteressiert.
Wird ein Kind aus einer Familie genommen, dann werden sie als herzlose Bürokraten beschimpft (und schlimmer).
Lassen sie ein Kind in der Familie, und es kommt raus, dass es misshandelt oder missbraucht wurde, dann haben sie geschlampt oder gar absichtlich weggesehen.
Pflege- und Adoptiveltern kann man es auch nicht immer ansehen, was dass für Menschen sind. Wird jemand nicht zugelassen, fühlt er sich ungerecht behandelt. Kommt heraus, dass die Pflegeeltern bloss an Geld kommen wollten, indem sie ein Kind aufnehmen...

Ich wollte den Job nicht machen.:rolleyes:

LG PsiSnake


Meine Erfahrungen mit dem Jugendamt :

Ich bekam mit 11 Jahren einen Sozialarbeiter . er sah cool aus , Hardrockcafe Leiberl lange Haare Raucher er wuzzelte ständig Zigaretten
er brachte mir das wuzzeln selbst auch bei .
Er schickte mich in ein Kinderheim in dem Kinder vergewaltigt wurden geschlagen wurden und verkauft wurden .

Ich kam später in die Kinder und Jugendpsychiatrie . Mein Sozialarbeiter war dagegen das ich eine Nachbehandlung nach meinem Stationären Aufenthalt dort in Anspruch nehme , wie ich jetzt erst 20 Jahre später nach Akteneinsicht erfahren habe . Er hat also gegen das Anraten der Ärzte entschieden .



Als mein Sohn auf die Welt kam war das JA ein halbes Jahr Vormund .
In dieser Zeit kam 1x die Woche die Jugendamt Tussi . Nicht nru das sie in jedes Kästchen in der Wohnung nachschaute , sie fuhr auch mit dem Finger
über die Kästen zur *staubkontrolle *

Ich habe die Dame beim 3ten Besuch der Wohnung verwiesen .


Tjoa entscheide selbst ....
 
Werbung:
Ich habe mittlerweile schon einige Schicksale gehört und gelesen, von Kindern die vom Jugendamt zum Schutz ganz schnell von den Eltern entfernt wurden in zu Pflegeeltern kamen - dort geschlagen, misshandelt und zur Arbeit missbraucht...
wonach geht das?
Warum werden die Pflegeeltern geschützt?
Ich habe auch noch keine Schlagzeilen von Pflegeeltern gelesen die zur Verantwortung gezogen wurden....
Teilt sich das Jugendamt das Pflegegeld mit den Pflegeeltern???

:D alles möglich, dazu sollte man sich einfach mal die Höhe des Pflegegeldes für Pflegeltern anschauen.

In unserer Stadt werden derzeit:
Für ein Kind bis 6 Jahren 690 €,
bis 12 Jahren 784 €
und ab den 13 Lebensjahr 908 €
als Grundbetrag gezahlt.
(Zahlen sind bei jeder Stadt abrufbar. Jugendamt/Pflegeeltern)

So schon stolze Summen, die beliebig höher geschraubt werden können. So z.B. auch Zuschlag für besonderen Erziehungsbedarf, besondere Förderleistungen usw.. Und natürlich ein Teil Kindergeld. Womit man schnell bei Beträgen von 1200 bis 1400 Euro pro Kind liegen kann. Natürlich auch inklusive einer Weihnachstpauschale :rolleyes:

Gegenüber dem was ein Kind nach dem Sozialstaatsprinzip wert ist, ein absoluter Hohn.

Natürlich kann zu all den Beträgen noch das bekannte Pflegegeld nach den Pflegestufen hinzukommen. Womit dann natürliche einige Kinder noch lukrativer sein können.


Was ich erschreckend dabei finde, der krasse Unterschied zu den Beträgen, die, die höchste Gerichtsbarkeit hier in DE, als sozial angemessen für Kinder hält:
Kinder bis 5 Jahren, 215 €
Kinder bis 13 Jahren 251 €
bis 17 Jahre 287 €
natürlich inklusive Kindergeld!!!! .... zzgl. Mietanteil

Tja, damit sind allen Spekulationen natürlich Tür und Tor selbst vom Staate geöffnet. Schon alleinig auf dem Papiere, wo es dann Kindern finanziell besser geht, zu gehen hat. :rolleyes:
 
"Unsere " Jugendämter sind blind oder überfordert , ich weiß auch eine Vergeallmeinerung, es gibt sicherlich Gute , doch mein Sohn wurde missbraucht von seinem Pflegevater und ich habs nicht gesehen , aber er ist ja ein anerkannter Diakon - zum Kotzen....alle Rechte ...

LG Asaliah
 
Und warum zeigt Ihr dann so ein Pack nicht an?
Weggucken, ignorieren, ist ja nicht mein Problem... das ist Mentalität der deutschsprachigen Bevölkerungsgruppen...
es gibt einfach zu viele ungebildete auf Erden..
 
"Unsere " Jugendämter sind blind oder überfordert , ich weiß auch eine Vergeallmeinerung, es gibt sicherlich Gute , doch mein Sohn wurde missbraucht von seinem Pflegevater und ich habs nicht gesehen , aber er ist ja ein anerkannter Diakon - zum Kotzen....alle Rechte ...

LG Asaliah

mein herz blutet! wenn ich so etwas höre!!!
 
Und warum zeigt Ihr dann so ein Pack nicht an?
Weggucken, ignorieren, ist ja nicht mein Problem... das ist Mentalität der deutschsprachigen Bevölkerungsgruppen...
es gibt einfach zu viele ungebildete auf Erden..

das sind harte worte!!
weisst du man soll dabei nicht vergessen das der ablauf dann solcher ist

erstens weiss man es oft nicht weil das kind nichts sagt
und wenn das kind was sagt
was glaubst du??? was dann ist
dann muss es das noch und noch und nochmal erleben indem es das erzählt!!!
und dann wird es auseinander genommen
seine scham in den boden getrampelt
und wenn es wirklcih zu einer verhandlung kommt, dann kann sich dieses kind vielleicht noch vorwürfe von der verteidigung anhören - wie: das mädchen hat doch einen kurzen rock angehabt - da muss es damit rechnen
oder bei einem knaben: tja wenn man so schöne locken hat und ein zartes gesichtchen kann das schon mal passieren das es die phantasie anregt...
 
ich glaube eher dass die stellen nicht adäquat (mit dementsprechender Qualifikation) besetzt werden und nicht ausreichend....

Ich denke nicht, dass das unbedingt mit mangelnder Qualifikation zu tun hat, da haben wohl viele entsprechende Zertifikate und Studienabschlüssen. Doch ich befürchte, dass die Ausbildung viel zu wenig Praxisanteil hat. Was bringt es einem, alle Pädagogik und Psychologiebücher zu wälzen, wenn man in der Realität = "Arbeit" nichts davon sieht von Bilderbuchpädagogik noch das vielleicht richtig umsetzen kann. Dass sie latent unterbesetzt ist, das ist ja auch hinreichend bekannt. Hab mal ne Reportage gesehen, dass in Berlin oder so auf einen Betreuer/ Mitarbeiter vom Jugendamt ca. 120 Fälle = Familien kommen. Wer soll denn sowas qualitativ hochwertig und zeitlich schnell und möglichst (man reihe alle Superlative aneinander) .... erledigen?! Und Fälle, die beim Jugendamt landen, sind ja meistens keine 0815 Stempel druff-Sachen, sondern so verworrene Situationen manchmal, dass man sich da ja auch einarbeiten muss usw usw.
Kenne einige, die beruflich sowas in der Richtung machten, einige Sozpäds, und man sagt ja, dass hauptsächlich Leute Psychologie studieren, um sich zunächst einmal selbst zu therapieren...keine Ahnung, ob das auch so zutrifft. Doch bei meinen Bekannten frage ich mich ganz ehrlich, wie die anderen Leuten nur irgendwie Halt geben können, wenn die selber ihr Leben schon als Studenten nicht auf die Reihe gekriegt haben...
Und wie schon gesagt wurde, ich würde den Job nicht mal für 10 000€ machen, weil ich da Psisnake zu 100% zustimmen kann.
Und das Schlimme am dem Ganzen ist, dass das ein Job ist, der eigentlich leider 0 % Toleranz oder Fehlbarkeit dulden sollte, man weiß ja aus den Medien oder seinem eigenen Umfeld, was für Konsequenzen eine Fehlentscheidung vom Jugendamt haben kann...
Und doch sind es ja "nur" Menschen, die dort arbeiten, in jedem anderen Bürojob heißt es, ja, Menschen machen nun mal Fehler, kein Fehler ist so schlimm, dass man ihn nicht beheben könne...das ist ein echter Teufelskreis.
Meiner Meinung nach muss man da schon sehr viel im Blut haben und quasi dafür geboren sein, denn als Sozpäd schipperst du nicht mit den Reichen bei Nizza herum, sondern darfst dir manchmal eine Horrorfamilie nach der anderen geben. Das kann doch nur auf die eigene Psyche gehen, oder?
Und schwarze Schafe, die gibts ja nun leider überall...wenn sogar der Herr Diakon oder sonstige Kirchenleute sich an Kindern vergehen, wo man als naiver Mensch denken würde, also wenn jemand sowas wie Anstand und Moral kennt und verkörpert, dann die...doch da gibts ja nun leider so viele Negativbeispiele, dass man sich fragen muss, obs auch weiße Schafe gibt?!
 
Werbung:
das sind harte worte!!
weisst du man soll dabei nicht vergessen das der ablauf dann solcher ist

erstens weiss man es oft nicht weil das kind nichts sagt
und wenn das kind was sagt
was glaubst du??? was dann ist
dann muss es das noch und noch und nochmal erleben indem es das erzählt!!!
und dann wird es auseinander genommen
seine scham in den boden getrampelt
und wenn es wirklcih zu einer verhandlung kommt, dann kann sich dieses kind vielleicht noch vorwürfe von der verteidigung anhören - wie: das mädchen hat doch einen kurzen rock angehabt - da muss es damit rechnen
oder bei einem knaben: tja wenn man so schöne locken hat und ein zartes gesichtchen kann das schon mal passieren das es die phantasie anregt...

Quatsch!
Kinder erzählen, es wird ihnen aber nicht geglaubt DESHALB halten sie dann den Mund!
Du redest so einen unrealistischen Unsinn.
 
Zurück
Oben