pflanzliche Alternative zu Cortison?

Dafür gibt es keine allgemeingültige Antwort. Du wirst sie aber auch nicht brauchen, wenn du dir einen guten Homöopathen oder Heilpraktiker suchst.

Liebe ist übrigens ein gutes Stichwort: Haut wird nicht umsonst als Spiegel der Seele bezeichnet und du wirst auch schon festgestellt haben, dass deine Haut dir weniger Probleme macht, wenn du dich gut fühlst.

Gruß,
Diana



Lesen können wär a Hit...
 
Werbung:
Ich wüsste nicht, dass du einen Heilpraktiker aus der Nähe gesehen hättest, aber Tschuldigung, dass ich hab helfen wollen...
 
Hallo Schugga,

ich habe selber Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeit! Ich persönlich glaube, dass Cortison, egal in welcher Form, destruktiv ist!

Was mir bei Schmerzen am Besten hilft ist Nachtkerzenöl (Kapseln) oder Hanfsamen (jeweils frisch gemahlen) ... 5-6 mal täglich. Dazu dreimal täglich Leinöl - mit Quark zusammen. Damit bin ich so gut wie schmerzfrei.

Zusätzlich eine Hilfe ist alle Lebensmittel zu vermeiden die viel Histamin haben ... plus darauf achten, was für Zusätze gewisse Lebensmittel haben wie Geschmacksverstärker, Gluten usw.

Medikamente das Selbe ... viele davon sind Histaminliberatoren. Leider verschreiben sogar Schulmediziner oft solche Medis und man wundert sich dann warum es einem immer mieser geht.

Einigen hilft ein DAO Enzym (z.B. DaoPure) zu nehmen. Das DAO Enzym befindet sich im Darm und baut hauptsächlich das Histamin ab.

Eine interessante Entwicklung ist die Behandlung mit Schweine-Peitschenwurm. Wird hauptsächlich eingesetzt bei Morbus Crohn und Allergien/Lebensmittelunverträglichkeit. Leider wird es derzeit noch nicht von der Krankenkasse übernommen. Ist im Testlauf!

Interessante Ansatzpunkte sind zu finden in folgenden Büchern:

Asthma heilen. Allergien heilen. Ein Selbsterfahrungsbericht in drei Teilen. [Ungekürzte Ausgabe] [Gebundene Ausgabe]
Marcus Joachim Leyrer


sehr interessante Perspektive:
http://www.heuschnupfen-hilfe.de/Kruegers_Anti_Allergie_Kost.html


... nach einem schweren anaphylaktischen Schock mit Herz- u. Lungenstillstand half mir das untenstehende Buch zumindest alle Medikamente zu haben, die mir mein Arzt besser nicht mehr verschreibt! ;)
Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit [Taschenbuch]
Reinhart Jarisch


Tja, derzeitiger Status ohne wirkliche Lösung!

Eine längere Therapie (Aminosäuren, Nucleinsäuren) hab ich hinter mir ... hat viel gekostet, war sehr hart u. schmerzhaft. In einem normalen Alltag absolut unmöglich solch eine Therapie durch zu ziehen. In diesem Zeitraum verschwand die Allergie inkl. aller Symptome bis zu 28 Tagen ... Medikamente waren keine mehr nötig. Erfolgserlebnis pur in dieser Zeit. Jedoch schlussendlich nicht konstant. Muss jedoch dazu sagen, dass ich die Therapie nach 6 Monaten abgebrochen habe. Jede Woche zwei Spritzen, subkutan, nach jeder Spritze kommt irgendwann Schüttelfrost für ein paar Std, dann Fieber bis zu 40 Grad. Nach 24 Std beruhigt sich alles, Einstichstelle schmerzt grossflächig ziemlich lange. Dann ist man zwei Tage lang fertig ... so als hätte man eine schwere Grippe hinter sich und wenn man dann halbwegs auf den Beinen ist, ist die nächste Spritze fällig.
Das positive - vor dieser Behandlung kam ich ohne Cortison nicht mehr durch den Tag. Der Zustand wurde von Monat zu Monat schlimmer, die Cortison Dosis stieg langsam aber konstant.
Nach dieser Therapie: ich komme heute ohne Cortison durch - nur sehr selten noch nötig. Aber das Grundproblem besteht sozusagen weiter.



@ Diana7
... Schugga will dir damit sagen, dass er KEIN HAUTPROBLEM hat ... steht schon auf der ersten Seite!


VG Omrean
 
Hi Schugga
Ja, es gibt eine Alternative.
Kiefernadelöl (Pinus sylvestris) hat eine kortisonähnliche Wirkung.

Bitte ...
* Keinen Hybridschmarrn vom Discounter kaufen sondern ein gutes Öl
* Vorher mit jemanden der sich mit ätherischen Ölen auskennt, die Art der Einnahme und die Dosierung klären.
lG,
Asaloki
 
Werbung:
hi! der thread ist zwar schon eine weile alt, aber vermutlich hast du deine symptome noch :). das was du beschreibst, wäre ev. eine nebennieren-schwäche, die meisten kommen drauf, wenn sie aufgrund einer anderen erkrankung cortison bekommen und es ihnen schlagartig besser geht. vielleicht hilft dir das, wenn du mal danach googelst oder deinen arzt fragst... (gibt allerdings wenige, die sich damit auskennen). alles gute!
 
Zurück
Oben