pflanzliche Alternative zu Cortison?

morgenröte;3473094 schrieb:
Uveitis ein halbes bis dreiviertel jahr.

Und wie hast du dich mit den Medikamenten gefühlt?
Wenn eine Entzündung vorhanden ist, hat man ja generell meist auch ein krankheitsgefühl. Weiß nicht ob das jetzt bei einer Entzündung am Auge auch so ist...
Und hattest du die primäre oder sekundäre Uveitis?
Hat sich mit dem Medikament dann so auch der Gesundheitszustand/gefühl verändert?
Hattest du damit Gewichtszunahme, oder sonstige Begleiterscheinungen, ob positiv oder negativ?

lg
 
Werbung:
Und wie hast du dich mit den Medikamenten gefühlt?
Wenn eine Entzündung vorhanden ist, hat man ja generell meist auch ein krankheitsgefühl. Weiß nicht ob das jetzt bei einer Entzündung am Auge auch so ist...
Und hattest du die primäre oder sekundäre Uveitis?
Hat sich mit dem Medikament dann so auch der Gesundheitszustand/gefühl verändert?
Hattest du damit Gewichtszunahme, oder sonstige Begleiterscheinungen, ob positiv oder negativ?

lg

war primär, keiner konnte den grund diagnostizieren.
mein allgemeinzustand war immer ein leicht fiebriges gefühl, Gliederschmerzen etc hatte aber kein fieber.
gewichtszunahme gabs keine auch sonst keinerlei Probleme.
kann ich jedem nur empfehlen.
Du hast hautekzeme?
 
morgenröte;3473129 schrieb:
war primär, keiner konnte den grund diagnostizieren.
mein allgemeinzustand war immer ein leicht fiebriges gefühl, Gliederschmerzen etc hatte aber kein fieber.
gewichtszunahme gabs keine auch sonst keinerlei Probleme.
kann ich jedem nur empfehlen.
Du hast hautekzeme?

Ja das meinte ich, so fühl ich mich auch, ebenso ohne Fieber.
War der Allgemeinzustand durch das Medikament besser?
hm, dann schätze ich dass das Mittel als letzte Mittel zur Wahl gegeben wurde, aber nichts für ne Dauereinnahme ist...?
bzw..setzt man es ab, kommen die Probleme wieder, sofern sie nicht völlig ausheilen?
Nein habe ich keine, schrieb ich weil mir Sternwesen das Mittel hinschrieb, welches vorwiegend gegen Hautekzeme hilft, von daher nichts für mich.

lg
 
War der Allgemeinzustand durch das Medikament besser?
hm, dann schätze ich dass das Mittel als letzte Mittel zur Wahl gegeben wurde, aber nichts für ne Dauereinnahme ist...?
bzw..setzt man es ab, kommen die Probleme wieder, sofern sie nicht völlig ausheilen?
Nein habe ich keine, schrieb ich weil mir Sternwesen das Mittel hinschrieb, welches vorwiegend gegen Hautekzeme hilft, von daher nichts für mich.

lg

Das war die letzte chance genommen hab ich es bis es ausgeheilt war, jetzt hab ich schon seit einem Jahr nichts mehr.
 
Ja es gibt wohl in der Natur, (und generell) einiges was man einsetzen kann gegen Allergien bzw deren Symptome, die ich auch kenne.
Brennesseln, Vitamin C, Calcium etc... was aber alles für den Moment hilft, aber schwerlich ständig im Überschuss einzunehmen ist. bzw es wohl meiner Meinung nach nicht anzuraten ist.
Brennessel entwässern sehr stark, Calcium geht, wenn zuviel, sehr auf die Niere usw....ersteres wohl auch wenn es einem ständig das Wasser entzieht...
Dauernder Vitamin C Überschuss wird wohl irgendwann auch nicht mehr gut kommen.
Wenn solche Naturheilkundeärzte nix kosten würde wäre ich schon dort, allerdings möchte ich nicht hingehen um dann einen Brennesseltee und Ascorbinsäure zu bekommen oder sowas....


lg

Allgemeinmediziner mit Zusatz Naturheilkunde heißt nicht, dass ausschließlich mit Kräutern therapiert wird. Es heißt einfach, dass der Mediziner auch alternative Behandlungen anbietet. Jeder hat da verschiedene Schwerpunkte, u.a. auch Homöopathie. Manchmal sind die z.B in den Gelben Seiten der Telekom bei den Adressen angegeben.
Ich dachte bei Dir auch eher an Homöopathie. Inzwischen hast Du ja bereits Hinweise erhalten.
Allerdings halte ich eine Eigenbehandlung nicht für angezeigt. Das gehört in erfahrene, kompetente Hände.

Weißt und wenn ich lese von wegen "Geld zurück Garantie", dann zweifle ich daran das Du Heilung möchtest, zumindest an Deiner Ernsthaftigkeit die Probleme wirklich angehen zu wollen.
 
Allgemeinmediziner mit Zusatz Naturheilkunde heißt nicht, dass ausschließlich mit Kräutern therapiert wird. Es heißt einfach, dass der Mediziner auch alternative Behandlungen anbietet. Jeder hat da verschiedene Schwerpunkte, u.a. auch Homöopathie. Manchmal sind die z.B in den Gelben Seiten der Telekom bei den Adressen angegeben.
Ich dachte bei Dir auch eher an Homöopathie. Inzwischen hast Du ja bereits Hinweise erhalten.
Allerdings halte ich eine Eigenbehandlung nicht für angezeigt. Das gehört in erfahrene, kompetente Hände.

Weißt und wenn ich lese von wegen "Geld zurück Garantie", dann zweifle ich daran das Du Heilung möchtest, zumindest an Deiner Ernsthaftigkeit die Probleme wirklich angehen zu wollen.

hmhm hmhm aha...ja...


Weißt du was? Die Präpotenz mancher Leute, einem das "gesund sein wollen" einfach abzusprechen, und somit zu unterstellen man wolle ja krank sein...blos weil man nicht ganz schnell auf den Tip aufspringt, zu einem Privatarzt zu gehen der deiner Meinung nach der einzig kompetente ist, allerdings dennoch keinerlei Garantie auf Besserung gibt...und derart reagiert: "ahhh jaaa danke, das hab e ich seit 15 Jahren gesucht, *kniefall*...ist schon sagenhaft...geht mir persönlich aber am Allerwertesten vorbei.

So und nun bitte ich dich, mit deinen Ratschlägen, deinen Meinungen, deiner Überheblichkeit und sonstigen Anderen dich aus diesem Thread zu vertschüssen.

:winken5:
 
das mit der geld zurück einstellung rührt glaub ich eher aus der verzweiflung der krankheit und das man dieser scheinbar hilflos ausgeliefert ist und es einem womöglich so vorkommt dass ärzte auch nur herumprobieren und das nicht wirklich was bringt ... solche fälle gibts ja ... und auch solche die ihr ganzes geld hab und gut ausgeben und von einem arzt zum nächsten gehen - und am ende gar nix mehr haben und auch nicht gesund geworden sind ...
 
So und nun bitte ich dich, mit deinen Ratschlägen, deinen Meinungen, deiner Überheblichkeit und sonstigen Anderen dich aus diesem Thread zu vertschüssen.

:winken5:

Nö! :D
Das Dir nicht schmeckt was ich sage war mir vorher klar. Kannst mich ja auf die Ignorierliste setzen. ;)

Wer hat von einem Privatarzt gesprochen???? Es gibt jede Menge Allgemeinmediziner mit Zusatz die die Kasse zahlt. Müsste man sich halt nur mal umsehen, statt nach alternativen Cortison zu googeln....
Und - jeder der Dir vorher Heilung "verspricht" ist in meinen Augen unseriös. Es gibt nur Statistiken und Erfahrungswerte, die keine Garantie geben können. Alles andere ist naiv!
Ohne die Mitarbeit des Patienten geht es übrigens nicht.
 
Nö! :D
Das Dir nicht schmeckt was ich sage war mir vorher klar. Kannst mich ja auf die Ignorierliste setzen. ;)

Wer hat von einem Privatarzt gesprochen???? Es gibt jede Menge Allgemeinmediziner mit Zusatz die die Kasse zahlt. Müsste man sich halt nur mal umsehen, statt nach alternativen Cortison zu googeln....
Und - jeder der Dir vorher Heilung "verspricht" ist in meinen Augen unseriös. Es gibt nur Statistiken und Erfahrungswerte, die keine Garantie geben können. Alles andere ist naiv!
Ohne die Mitarbeit des Patienten geht es übrigens nicht.


Oh jetzt kann ich ZwIIling langsam verstehen. Aber wieso unterhältst du dich nicht mit ihr, fehlen da die Argumente?

Wrrrrrummm...einmal gehts noch...einewiekeine fährt die Strecke hinter mir wie auf einem Highway herum....Ein Orkan in meinem Rücken....:zauberer1


Per "du sollst" und "du darfst nicht" und "du musst" kannst du dich mit deinem Hund unterhalten, Schatzerl, oder mit deinem Therapeuten, aber nicht mit mir dir fremden Leuten in einem Forum.:brav:
 
Werbung:
das mit der geld zurück einstellung rührt glaub ich eher aus der verzweiflung der krankheit und das man dieser scheinbar hilflos ausgeliefert ist und es einem womöglich so vorkommt dass ärzte auch nur herumprobieren und das nicht wirklich was bringt ... solche fälle gibts ja ... und auch solche die ihr ganzes geld hab und gut ausgeben und von einem arzt zum nächsten gehen - und am ende gar nix mehr haben und auch nicht gesund geworden sind ...


Auf den Punkt gebracht!
 
Zurück
Oben