pflanzliche Alternative zu Cortison?

Wenn ich mich "nur wohler fühlen möchte" nehme ich ein Schaumbad.


wenn du dich mit einem schaumbad wohler fühlst, dann würde ich doch schaumbäder nehmen. :)


Es beeinträchtigt einen schon sehr und das in allen Lebenslagen wenn man sich andauernd kaputt fühlt.

defintiv.
könnte ich es nicht nachempfinden, würde ich noch nicht mal antworten.

ich weiß verdammt genau wie schwer es ist (für sich selbst) herauszufinden -
was fehlt mir wirklich - was brauche ich, damit es mir gut geht.

ich verstehe aber auch sehr gut, dass du mich nicht verstehst.

vielleicht irgendwann - vielleicht auch nicht....:)
 
Werbung:
wenn du dich mit einem schaumbad wohler fühlst, dann würde ich doch schaumbäder nehmen. :)




defintiv.
könnte ich es nicht nachempfinden, würde ich noch nicht mal antworten.

ich weiß verdammt genau wie schwer es ist (für sich selbst) herauszufinden -
was fehlt mir wirklich - was brauche ich, damit es mir gut geht.

ich verstehe aber auch sehr gut, dass du mich nicht verstehst.

vielleicht irgendwann - vielleicht auch nicht....:)




ja nett, aber schließe doch bitte nicht von dir auf andere.
Dir fehlt vielleicht was, deshalb fühlst du dich "krank", bei anderen spielt das Immunsystem nicht mit, und deshalb fühlen sie sich krank.
 
Apotheke habe ich probiert-nix wissen.

Heilpraktiker...wenn du mir das Geld dafür gibst?


Ich probiere sowieso nichts aus, ohne mich dann nochmal vorher näher darüber zu erkundigen.

lg

Weißt Du denn in etwa worauf Du allergisch reagierst? Wurde das getestet?
Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Letzteres könntest Du mittels Ausschlußverfahren womöglich selber herausfinden.

Es gibt auch Ärzte, meistens im naturheilkundlichen Bereich angesiedelt, die nicht nur die Symptome behandeln, sondern die Gesamtsituation betrachten und die Behandlung anders ansetzen als ein reiner Schulmediziner.

Da würde ich es an Deiner Stelle probieren. Auf gut Glück irgendwelche hier empfohlenen Mittel einzuwerfen, halte ich nicht für zielführend.
 
Es gibt auch Ärzte, meistens im naturheilkundlichen Bereich angesiedelt, die nicht nur die Symptome behandeln, sondern die Gesamtsituation betrachten und die Behandlung anders ansetzen als ein reiner Schulmediziner.

"Schulmedizin" gibt es nicht. Das aber, was du damit meinst, ist eine Disziplin, die, wann immer möglich, kausal therapiert.

Zum Thema: Es gibt keine pflanzlichen Steroide. Das wonach hier gefragt wird ist prinzipiell eine Therapiealternative. Sowas kann ein Forum aber nicht leisten.
 
Weißt Du denn in etwa worauf Du allergisch reagierst? Wurde das getestet?
Nahrungsmittelunverträglichkeiten? Letzteres könntest Du mittels Ausschlußverfahren womöglich selber herausfinden.

Es gibt auch Ärzte, meistens im naturheilkundlichen Bereich angesiedelt, die nicht nur die Symptome behandeln, sondern die Gesamtsituation betrachten und die Behandlung anders ansetzen als ein reiner Schulmediziner.

Da würde ich es an Deiner Stelle probieren. Auf gut Glück irgendwelche hier empfohlenen Mittel einzuwerfen, halte ich nicht für zielführend.


Ja, weiß ich. Größtenteils zumindest. Wahrscheinlich noch etliche Substanzen auf die ich bis dato nicht kam.
Es sind viele verschiedene Allergien die bei der Austestung hervorkamen. Zudem eine Histaminintoleranz.

Ja es gibt wohl in der Natur, (und generell) einiges was man einsetzen kann gegen Allergien bzw deren Symptome, die ich auch kenne.
Brennesseln, Vitamin C, Calcium etc... was aber alles für den Moment hilft, aber schwerlich ständig im Überschuss einzunehmen ist. bzw es wohl meiner Meinung nach nicht anzuraten ist.
Brennessel entwässern sehr stark, Calcium geht, wenn zuviel, sehr auf die Niere usw....ersteres wohl auch wenn es einem ständig das Wasser entzieht...
Dauernder Vitamin C Überschuss wird wohl irgendwann auch nicht mehr gut kommen.
Wenn solche Naturheilkundeärzte nix kosten würde wäre ich schon dort, allerdings möchte ich nicht hingehen um dann einen Brennesseltee und Ascorbinsäure zu bekommen oder sowas....


lg
 
"Schulmedizin" gibt es nicht. Das aber, was du damit meinst, ist eine Disziplin, die, wann immer möglich, kausal therapiert.

Zum Thema: Es gibt keine pflanzlichen Steroide. Das wonach hier gefragt wird ist prinzipiell eine Therapiealternative. Sowas kann ein Forum aber nicht leisten.


Kennst du dich aus?
Wenn ja, wie wirkt denn Ribus nigrum, also die schwarze Johannisbeere von der ich da las?


lg
 
In der Homöopathie gibts das Mittel Cardiospermum. Ihm werden ähnliche Wirkungen wie dem Cortison nachgesagt, ohne aber zu schaden.

Ehrlich gesagt, wenn es Dir so mies geht, würd ich aber auch so viel Geld zusammensparen, bis Du Dir eine Behandlung bei einem allergie-erfahrenen Therapeuten leisten kannst.

Jedenfalls wünsch ich Dir Alles Gute!
Sternwesen
 
Werbung:
In der Homöopathie gibts das Mittel Cardiospermum. Ihm werden ähnliche Wirkungen wie dem Cortison nachgesagt, ohne aber zu schaden.

Ehrlich gesagt, wenn es Dir so mies geht, würd ich aber auch so viel Geld zusammensparen, bis Du Dir eine Behandlung bei einem allergie-erfahrenen Therapeuten leisten kannst.

Jedenfalls wünsch ich Dir Alles Gute!
Sternwesen

Danke, werd ich mal nachgoogeln.

Wenn es Therapeuten geben würde die Allergien wegbringen, wären die wohl schon stark im Gespräch und jeder würde hingehen.
Ich bezweifle es....

lg
 
Zurück
Oben