Pflanzen wachsen wie verrückt seit ich krank bin

Hier war es so, daß die Zimmerpflanzen nach dem Urlaub oft besser aussahen als vorher.

ja, das versteh ich auch nicht. ist mir auch aufgefallen, als ich bei einer freundin die blumen goss während sie weg war. sie war ganz entzückt, als sie wieder kam, weil die so toll gewachsen wären.

vielleicht sind die pflanzen manchmal froh, wenn der hausbewohner mit seiner energie weg ist........

offenbar reagieren pflanzen aucf energetische veränderungen des menschen sehr stark.........
 
Werbung:
Zimtgeflüster;4450164 schrieb:
hm.......was sagst du?

Du vermutest einen Zusammenhang zwischen dem Wachstum deiner Pflanzen und deiner Erkrankung. In diesem Fall wäre doch anzunehmen, dass die Pflanzen deine Vitälität nehmen und sie für sich in Anspruch nehmen. Geht man dem oben genannten Gedanken einmal nach, sollten alle Pflanzen aus deiner Nähe probeweise für eine längere Zeit entfernt werden.
Auch das Erlebnis bei deiner Freundin, als du dort die Blumen gegossen hattest, weist darauf hin. Allerdings scheinen dann alle Pflanzen auf dich so zu reagieren, was hieße, deine Krankheit scheint Vitalität bereitwillig abzugeben, nicht bloß auf Pflanzen, sondern schon auf Wasser. Kann es sein, dass es sich also nicht bloß auf Pflanzen bezieht? Wie reagieren andere Dinge, Tiere und Menschen seither auf dich? Hat sich irgendetwas verändert in den Beziehungen?
 
Die Pflanzen lieben dich einfach. Wenn du mehr zu Hause bist wachsen sie besser um dich zu erfreuen und zu heilen. Wenn du Urlaub bist, wachsen sie besser um dich bei deiner Rückkehr zu erfreuen und Kraft zu geben.
 
könnte es mit dem veränderten sauerstoff- bzw. CO2-gehalt in der wohnung zu tun haben?

also pflanzen atmen ja unser CO2 ein, d.h. je nachdem wie viele leute zu hause (oder wegen krankheit vermehrt zu hause) oder eben auf urlaub sind, umso mehr oder weniger CO2 befindet sich in der wohnung.

??
 
Zimtgeflüster;4454960 schrieb:
könnte es mit dem veränderten sauerstoff- bzw. CO2-gehalt in der wohnung zu tun haben?

also pflanzen atmen ja unser CO2 ein, d.h. je nachdem wie viele leute zu hause (oder wegen krankheit vermehrt zu hause) oder eben auf urlaub sind, umso mehr oder weniger CO2 befindet sich in der wohnung.

??

Laut Chemie besteht da zwar ein Zusammenhang, aber dabei dürfte es sich es sich um vernachlässigbare Mengen handeln. Andernfalls wäre das Phänomen ja vielen bekannt.
 
Werbung:
Dir ist schon klar, dass deine Erklärung eine Kehrseite hat? An deiner Stelle würde ich mich testen lassen, ob du/dein Körper jetzt auf die Nähe der Pflanzen gut reagiert.
 
Zurück
Oben