Pflanzen sind wie Tiere und Menschen...

Werbung:
Pflanzen und Tiere fangen keine kriege an!
Wo hast Du denn das her?
Wölfe führen regelrechte Kriege um sehr begehrte Jagdreviere (der mehrjährige Kampf um das Lamar-Valley zwischen den Druids und den Sloughs ist schon legendär), Affen führen Kriege gegen andere Sippen (m.M.n. aus reiner Mordlust resp. wegen Kanibalismus), und auch das Pflanzenreich ist alles andere als friedlich. Schau dir mal einen naturbelassenen Wald, idealiter einen Urwald an: Ein brutaler Kampf um's Überleben, um Zugang zu Wasser und vor allem Licht.
Was es nicht gibt, sind die sinnlosen Kriege der Menschen wegen Ideologien, das ist richtig.

Licht und Liebe gibt's nur in Esoforen, nicht in der Natur...
 
Was es nicht gibt, sind die sinnlosen Kriege der Menschen wegen Ideologien, das ist richtig.
das stimmt ,aus solchen gründen gibt es keinen krieg.bei tieren und pflanzen geht es ums nackte überleben.
wenn man jetzt etwas tiefer geht wird man pflnazen vorfinden ,die regelrechte stratigien verfolgen um sich durch zu setzten und das sind kannenpflanzen-fleischfresser"die verführen ihre beute regelrecht.
einheimische orchisarten die eine hummel imitieren um befruchtet zu werden.
da wird klever verarscht und getrixt was das zeug hält....meiner meinung nach .. sehr intilligent !
 
Pflanzen denken, fühlen, kommunizieren, lernen, benutzen Werkzeuge, empfinden Schmerzen,
u.s.w
Ja wieso auch nicht, schließlich stammt alles was lebt auf dieser Welt aus einer Quelle. Die erste Zelle die sich teilte und aus der sich im Laufe der Milliarden Jahre unsere lebendige Vielfalt entwickelte, unser Aller gemeinsamer Ahne und nur wir Menschen sollten beseelt und zum Empfinden befähigt sein? Was für eine Frage..........
Jedes Lebewesen und darunter gehören ja auch Pflanzen, hat die Fähigkeiten die es zum Überleben und zur Arterhaltung braucht. Mathematische Erkenntnisse fallen meiner Meinung nach nicht darunter
LG
 
Du irrst, lieber Wolf, ohne Licht kaum Leben und auch im Tierreich gibt es oft Liebe.
Ich meinte nicht physikalisches Licht für die Photosynthese und auch nicht die Liebe und den Zusammenhalt innerhalb eines Rudels oder gar eines Paares.

Mit L&L meinte ich einfach die rosarote, schöne, heile Welt, "ach wie hab ich alle so lieb", die in Esoforen so oft angesprochen wird. Die gibt es schlicht nicht, die gab es nie...
 
Mit L&L meinte ich einfach die rosarote, schöne, heile Welt, "ach wie hab ich alle so lieb", die in Esoforen so oft angesprochen wird. Die gibt es schlicht nicht, die gab es nie
Weis ich dass Du das so gemeint hast, und gehe konform;).
Aber Manchem würde ich mehr Licht und Liebe wünschen, aber ohne diesem peudoesoterischen
Brimbamborium...
LG
 
ich denke sie sind vom äther her sauberer und ihre aussagen sind klarer.ob es tiere sind oder pflanzen sie agieren zielgerichteter und manche seelen benutzen sie als eine art behausung der anderen art.
und trotz verneintlicher radikalität wie agiert wird,achten sie doch bewusst darauf ,das das entfindliche zusammenleben nicht zerrstört wird.

der unterschied zum mensch ist einfach,er denkt nicht soweit...es gibt nur licht und liebe oder macht ,mord und totschag und vernichtung der grundlage zum leben.
eine heuschrecke trifft es gut im vergleich,die frisst und frisst und wenn alles weg ist zieht sie weiter.sind wir heuschrecken....schwarmbildende einzelgänger mit vernichtungswillen???
war nur mal so ein gedanke.
 
Ja, warum sollten sie keine Schmerzen empfinden können, sie leben genau wie wir sie müssen Wasser trinken um zu überleben und die Äste z.b bei Bäumen sehe ich wie unsere menschlichen Arme. Es tut ihnen mit Sichheit weh, wenn man Äste abreisst, wie wenn wir einen Arm verlieren. Und die Pflanzen sind für mich genauso Leben wie ein Tier oder der Mensch, ja und sie sollten auch mit Respekt und Liebe behandelt werden. :blume::flower2:
............
Das ist richtig. Wie oft hat mir mein Schrank (Fichte) erzählt, welch unmäßige Schmerzen seine Holzseele ertragen mußte,
als ein brutaler Schreiner sie einfach zersägte. Ist das nicht unglaublich? Einfach zersägt, und die Späne eingeäschert.
Mein Kaktus (spricht acht Sprachen) versucht ihn immer zu trösten.
 
Werbung:
Zurück
Oben