Pflanzen im Blumentopf einsam?

L

Lightdreamer

Guest
Hallo Zusammen,

weiß jemand, wie Pflanzen kommunizieren? Könnte doch sicher über das Wurzelwerk geschehen, habe mir daher überlegt, ob es barbarisch ist, sie in nen Topf allein zu sperren? Ist die Frage ob Pflanzen überhaupt ein getrennt sein erleben können?

Liebe Grüße

Lightdreamer
 
Werbung:
Die meisten Pflanzen wachsen besser, wenn sie Sonnenlicht, Wasser und Mineralien für sich allein haben. Beeindruckende ausladende Bäume stehen immer frei.
 
Werbung:
Wie Pflanzen kommunizieren, ist wissenschaftlich bisher nicht ausreichend erforscht.
Eine Pflanze im Topf stelle ich immer neben eine andere Pflanze. Wenn sie sich mögen, gedeihen sie beide- wenn nicht, stelle ich eine andere daneben.
Macht man im Garten ja auch ähnlich.
 
Zurück
Oben