Pfingsten

Werbung:
TIGERMAUS schrieb:
Aber noch nicht zu Thema angesprochen:)


LG Tigermaus

Im NT gibt es glaube ich noch mehr Symboliken.... Wasser und Flammen. Niemandchen findet diese Symbole sehr passend. Kommt natürlich darauf an, wie man sie interpretiert.

Flammen = Reinigung (Leerung/Entwerdung) des erschaffenen Geistes
Wasser = Formlosigkeit des Geistes
Taube = geistiger Frieden

Ein friedliches Pfingstfest Euch allen :)

A233_pre.jpg


PS: Ist schon witzig: In dem Moment als ich das schrieb, landete eine Taube auf meinem Balkonvordach
 
Olga schrieb:
Hallo,
hier habe ich eine sehr gelungene Interpretation gefunden.
Allerdings wird statt Wasser Wind angegeben.
http://religion.orf.at/projekt03/religionen/christentum/Feste/ch_fe_pfingsten_fr.htm

LG
v
Olga

Was mich nur immer wieder "stört" ist diese Beschreibung (Vorstellung) des Herabkommens oder der Ausschüttung bzw. Empfang diese hl. Geistes. Wenn man dem heiligen Geist Zeit/Raumlosigkeit zugrunde legt, dann kann er sich nicht bewegen, sondern ist überall. Eine Örtlichkeit (z. B. Oben/Unten) gibt es in diesem Sinne dann eigentlich garnicht oder vom Weltlichen aus gesehen... die Mitte. Eine Mitte hat aber auch jedes Atom.... :)
 
Niemand schrieb:
Im NT gibt es glaube ich noch mehr Symboliken.... Wasser und Flammen. Niemandchen findet diese Symbole sehr passend. Kommt natürlich darauf an, wie man sie interpretiert.

Flammen = Reinigung (Leerung/Entwerdung) des erschaffenen Geistes
Wasser = Formlosigkeit des Geistes
Taube = geistiger Frieden

Ein friedliches Pfingstfest Euch allen :)

A233_pre.jpg


PS: Ist schon witzig: In dem Moment als ich das schrieb, landete eine Taube auf meinem Balkonvordach




Dir auch ein friedliches Pfingstfest:)

Die Taube auf dem Dach?

Ein Zeichen des heiligen Geistes, der auch zu Pfingsten auf der Reise ist.:)

LG Tigermaus
 
TIGERMAUS schrieb:
Dir auch ein friedliches Pfingstfest:)

Die Taube auf dem Dach?

Ein Zeichen des heiligen Geistes, der auch zu Pfingsten auf der Reise ist.:)

LG Tigermaus

Das muss aber wirklich so sein. Das passiert hier jedes Jahr am Pfingstsonntag. Da fliegen wirklich die Tauben vermehrt. Eben hat mir sogar eine einen Apostel hinterlassen... genau auf der Mitte der Balkonbrüstung :lachen: Könnte natürlich auch sein, dass es losgelassene Brieftauben sind. Ich meine bei einer eine Art Halsband erkannt zu haben.
 
Niemand schrieb:
Das muss aber wirklich so sein. Das passiert hier jedes Jahr am Pfingstsonntag. Da fliegen wirklich die Tauben vermehrt. Eben hat mir sogar eine einen Apostel hinterlassen... genau auf der Mitte der Balkonbrüstung :lachen:



Du meinst doch etwa nicht das krankmachende Zeug.:)

Aber hauptsache du hattest Besuch des heiligen Geistes.:)

Es kommt immer auf das Täubchen an, auch sie haben dann und wann ihre Bedürfnisse.:escape:


LG Tigermaus
 
Niemand schrieb:
Was mich nur immer wieder "stört" ist diese Beschreibung (Vorstellung) des Herabkommens oder der Ausschüttung bzw. Empfang diese hl. Geistes. Wenn man dem heiligen Geist Zeit/Raumlosigkeit zugrunde legt, dann kann er sich nicht bewegen, sondern ist überall. Eine Örtlichkeit (z. B. Oben/Unten) gibt es in diesem Sinne dann eigentlich garnicht oder vom Weltlichen aus gesehen... die Mitte. Eine Mitte hat aber auch jedes Atom.... :)
Damit habe ich keine Probleme, den ich sehe mich als Erde.
Upps, wie war das doch gleich mit dem Wasser.:)
 
:)


Was ist Pfingsten ?

Janz eenfach >

Das Wort aus dem Überbewusstsein einer existenten Synthese erscheint
im raumzeitlichen Sein im Augenblick der Existenz.

723 = göttliche Synthese aus dem Unterbewusstsein
13 = göttliche Einheit = Liebe

:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben