Pfingsten

boerni

Neues Mitglied
Registriert
25. Februar 2004
Beiträge
1.301
Ort
Chur
Pfingsten erinnert uns an den Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist weit mehr als eine theologische Richtigkeit. In seinem Wirken berührt die übernatürliche Realität Gottes unser irdisches Leben. Er macht uns aber nicht willenlos, und enthebt uns nicht unserer Verantwortung. Der Heilige Geist weist auf Jesus Christus hin, als unseren Erlöser und Herr. Er führt uns in alle Wahrheit und ermöglicht uns, aus der Kraft Gottes heraus zu leben, statt aus moralisierendem Gutmenschentum.

Es ist unsere Entscheidung, unsere menschliche Kontrolle in die Hände Gottes zu legen. Ohne den Heiligen Geist bleibt Christsein eine einzige langweilige moralische Überforderung. Die Kraft Gottes ist unbegrenzt in ihren Möglichkeiten, aber Gott drängt sie uns nicht auf. Er will uns durch seinen Geist Rückenwind für unser Leben geben.

Willst du das?
 
Werbung:
Ohne den Heiligen Geist bleibt Christsein eine einzige langweilige moralische Überforderung.

:weihna1
Soooo langweilig, dass es nur zu copy and paste reicht?????

Die Kraft Gottes ist unbegrenzt in ihren Möglichkeiten, aber Gott drängt sie uns nicht auf. Er will uns durch seinen Geist Rückenwind für unser Leben geben.

Jo, Boerni.
Und vl. reichts irgendwann ja auch mal dazu, dass du MIT deinen Mitmenschen über Gott redest und nicht über sie hinweg. Das wäre ein schöner Rückenwind für uns alle!!
h050.gif



Machst du es mir mal vor????? Kannst du es??
Oder bleibt der "Hl. Geist" ein warmes Frühlingswindchen, das schnell sich schnell wieder verzieht?

Gruß von Rita
 
Hallo,
ist schon lange her als ich darüber etwas las, aber steht nicht geschrieben,
dass man mit dem Heiligen Geist getauft wird und dass dies nicht gerade ein angenehmes Erlebnis ist?
Ich habe den Heiligen Geist immer als kollektives Bewußtsein aufgefasst.
Vielleicht deshalb, weil es dabei keine Sprachbarrieren gibt.

LG
v
Olga
 
Der Heilige Geist ist weit mehr als eine theologische Richtigkeit.

Wie wäre es mit: "Weit Weniger" ? ... aber der Mensch strebt ja stets nach Fülle, die dann doch nichts weiter als ein aufgeblasenes EGO ist. Ist schon schwer verteufelt worden, das Christentum. Aber was soll's. Wer es weiss, was Jesus mit dem Nadelör meinte, der weiss es halt einfach :party02:
 
Hi boerni

Er führt uns in alle Wahrheit und ermöglicht uns, aus der Kraft Gottes heraus zu leben, statt aus moralisierendem *Gutmenschentum.

*Christentum?:clown:

Jeder lebt nach seiner eigenen "Wahrheit"....................

Beitrag Nummero 1=
teufel055.gif


lg
Keane
 
boerni schrieb:
Pfingsten erinnert uns an den Heiligen Geist. Der Heilige Geist ist weit mehr als eine theologische Richtigkeit. In seinem Wirken berührt die übernatürliche Realität Gottes unser irdisches Leben. Er macht uns aber nicht willenlos, und enthebt uns nicht unserer Verantwortung. Der Heilige Geist weist auf Jesus Christus hin, als unseren Erlöser und Herr. Er führt uns in alle Wahrheit und ermöglicht uns, aus der Kraft Gottes heraus zu leben, statt aus moralisierendem Gutmenschentum.

Es ist unsere Entscheidung, unsere menschliche Kontrolle in die Hände Gottes zu legen. Ohne den Heiligen Geist bleibt Christsein eine einzige langweilige moralische Überforderung. Die Kraft Gottes ist unbegrenzt in ihren Möglichkeiten, aber Gott drängt sie uns nicht auf. Er will uns durch seinen Geist Rückenwind für unser Leben geben.

Willst du das?



Die Taube

Das wichtigste Symbol des heiligen Geistes und des Friedens.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben