Pferdefleisch

wenn jemand zum Tier persönliche emotionelle Beziehung hat, verstehe ich die Abneigung gegen Essen vo seinem Fleisch durchaus. Ich setze ihm, als mein Gast, auch nicht vor, Ehrenwort :D Auch Inder bekommen bei mir kein Fondue, weil sie rohes Fleisch nicht essen, und kein Rindfleisch - Heilige Kuh!

Hier ging es jetzt bei Fertiggerichten um falsch deklarierte Zutaten. Zutaten die in meinen Augen sogar noch höherwertiger sind als Rind- oder Schweinefleisch. Höherwertiger daher, weil ich den Geschmack von Pferdefleisch kenne.

Die Aufregung nun darüber ist eigentlich banal ......... bei Gammelfleisch wäre es verständlich, bei Rattenfleisch :D auch ........ aber nun die armen Pferdchen, schluchzz, ja und erst die armen Schweinchen und Kälbchen erst ......

Es waren nun nicht grüneingefärbte Rinderhoden, die Vegetarier als Gemüse-Torfu- RiesenOstereier angedreht wurden.
 
Werbung:
Naja,Pferdefleisch ist nichts was schlimm sein könnte,ein Pferd wird zum Beispiel niemals schmutziges Wasser trinken,was das eigentliches Problem ist,sind die Lüge und das was im diesen Produkten enthalten ist,diese unzählige Mengen an Medikamenten die diese Tiere,egal welche Art verabreicht bekommen,ich Persönlich habe nicht unbedingt viel Vertrauen in Lebensmittelindustrie.Oft frage ich mich,voher diese ganze Krankheiten und Allergien kommen,tatsächlich weil wir so depp im Hirn sind und uns alle falsch ernähren,oder kommt es wahrscheinlich eher davon,weil wir mit Vertrauen uns vorgesetzte Nahrung zu uns nehmen?
 
Hier ging es jetzt bei Fertiggerichten um falsch deklarierte Zutaten. Zutaten die in meinen Augen sogar noch höherwertiger sind als Rind- oder Schweinefleisch. Höherwertiger daher, weil ich den Geschmack von Pferdefleisch kenne.

Die Aufregung nun darüber ist eigentlich banal ......... bei Gammelfleisch wäre es verständlich, bei Rattenfleisch :D auch ........ aber nun die armen Pferdchen, schluchzz, ja und erst die armen Schweinchen und Kälbchen erst ......

Es waren nun nicht grüneingefärbte Rinderhoden, die Vegetarier als Gemüse-Torfu- RiesenOstereier angedreht wurden.

ich hab bei diesem Skandal eigentlich geschmunzelt - ausnahmsweise wertvollereres Fleisch untergeschmugelt und dann fliegts auf! So ein Pech aber!:lachen:
 
Greenorange schrieb:
ich hab bei diesem Skandal eigentlich geschmunzelt - ausnahmsweise wertvollereres Fleisch untergeschmugelt und dann fliegts auf! So ein Pech aber!

Das war mit Sicherheit kein wertvolleres Fleisch, denn solches wird eher als Delikatesse verkauft als Fertiggerichten untergejubelt.
Angeblich wurde in England in Pferdefleisch ein für Menschen schädliches Schmerzmittel nachgewiesen.

http://www.faz.net/aktuell/pferdefleisch-skandal-drei-festnahmen-in-grossbritannien-12081397.html

LP
 
Das war mit Sicherheit kein wertvolleres Fleisch, denn solches wird eher als Delikatesse verkauft als Fertiggerichten untergejubelt.
Angeblich wurde in England in Pferdefleisch ein für Menschen schädliches Schmerzmittel nachgewiesen.

http://www.faz.net/aktuell/pferdefleisch-skandal-drei-festnahmen-in-grossbritannien-12081397.html

LP

unter Umständen schädliches Rheumamittel ......... und, dass wirst du nirgendwo mehr ausschließen können.

Egal bei welchem Tier was uns irgendwo vorgesetzt wird und übrigens auch dabei egal, wo es uns vorgesetzt wird.

Das eigentliche Problem ........ aber, genauso wissen wir alle nicht, was schon alleine im Grünzeug und im Boden schon ist.
 
Na ja, wo ist der Unterschied zwischen Pferde- Schweine-, Rind-, Kalb-, Kaninchen-, Puten-, Truthahn- und Lammfleisch?

Ich sehe keinen, sorry...:doof:

Dochdoch,es gibt einen : der Unterschied liegt im Geschmack.

Wer jemals Hammelfleisch aß ,weiß,was ich meine....;)


btw: Cleopatra 2000 ,ist da eine Kakerlake in deinem Profilbildchen zu sehen? Die sollen ja sehr proteinhaltig sein....;)
 
Werbung:
FIWA schrieb:
unter Umständen schädliches Rheumamittel ......... und, dass wirst du nirgendwo mehr ausschließen können.

Egal bei welchem Tier was uns irgendwo vorgesetzt wird und übrigens auch dabei egal, wo es uns vorgesetzt wird.

Das eigentliche Problem ........ aber, genauso wissen wir alle nicht, was schon alleine im Grünzeug und im Boden schon ist.

Ja, da hast du recht. :schmoll: *träumt mal wieder vom Selbstversorgertum

LP
 
Zurück
Oben