Pferdefleisch

Bambies auf jeden Fall gegrillt ;) Baby-Kätchen lieber gedünstet - ist schonender und erhält das Kindchen-Schema besser...je herziger das Dünst-Kätzchen, desto höher der Genuss!

Hornoxe im Schlachthof bekommt eine auf die 12.
Und Zimmer 72 sollte sich noch paar Zimmer anbauen....
Hab ich schon einmal gesagt.
KrANK;gibts doch nicht solche Schwachmatten hier.
Was soll das?
Haben Euer Gnaden etwas zum Thema beizutragen?
Wie immer - NEIN

Tschoi
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hornoxe im Schlachthof bekommt eine auf die 12.
Und Zimmer 72 sollte sich noch paar Zimmer anbauen....
Hab ich schon einmal gesagt.
KrANK;gibts doch nicht solche Schwachmatten hier.
Was soll das?
Haben Euer Gnaden etwas zum Thema beizutragen?
Wie immer - NEIN

Tschoi

Der ferd hatt fier beiner,
auf jeder saite einer,
und hatt er einmal keiner,
ferd UMFALLT! :D

Da wo es wiehert ist vorne,
da wo es äpfelt ist hinten.
Ein ferd ist vorne hinten als höher. ;)

Der Ferd sprunktete über den Huhn sein Haus. Hat der Ferd gelacht! :lachen:
Da packtete der Huhn der Ferd bei die Öhren und galopptete dafon. :jump1:

Schimmel ferde sollte man nicht essen! ;)

LG
 
Hornoxe im Schlachthof bekommt eine auf die 12.
Und Zimmer 72 sollte sich noch paar Zimmer anbauen....
Hab ich schon einmal gesagt.
KrANK;gibts doch nicht solche Schwachmatten hier.
Was soll das?
Haben Euer Gnaden etwas zum Thema beizutragen?
Wie immer - NEIN

Tschoi

manche sind eben bildungsresistent.
ich bin kein rachsüchtiger mensch, aber wenn menschen denken, das ihr schnitzel da selbstverständlich auf'm teller liegt & sich an dem leid der tiere noch erfreuen, würd's mir nicht leid tun, wenn sie an diesem ersticken würden.
egal ob huhn, rind oder pferd, die art der haltung & der schlachtung, sind unter aller sau & werden das auch in ferner zukunft leider noch so sein.
& das dinge in lebensmitteln sind, die nicht draufstehen ist auch normal in der heutigen zeit.
was mich in letzer zeit am meisten schockiert hat : coca cola ist nicht vegan. lecker fisch ist mit drinn. mhhhh. ^^
da bin ich lieber fleischlos. & nein! ich fresse eurem essen das essen NICHT weg. (würde man das zeug das an vieh verfüttert wird, über die welt verteilen, gäbs keinen hunger mehr. soviel zu euren theorien.)
 
Fahnder finden Pferd in "Rinder"-Gulasch, Ravioli, Tortelloni

weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/gesundh...ch-eu-entscheidet-europaweite-tests#.A1000147


Wo kommen denn die ganzen Pferde her?


laut tv bericht, fehlen in england 8.000 pferde. (differenz zwischen den angemeldeten schlachtpferden & der anzahl der gezüchteten pferde.)
gut möglich, das da einige, die gar nicht geschlachtet werden dürften (zb. bei bestimmten medikamenten die sie nehmen mussten,bei krankheiten, usw.) doch den ein oder andren nicht ganz so seriösen schlachter kennen lernen mussten.
 
laut tv bericht, fehlen in england 8.000 pferde. (differenz zwischen den angemeldeten schlachtpferden & der anzahl der gezüchteten pferde.)
gut möglich, das da einige, die gar nicht geschlachtet werden dürften (zb. bei bestimmten medikamenten die sie nehmen mussten,bei krankheiten, usw.) doch den ein oder andren nicht ganz so seriösen schlachter kennen lernen mussten.

Ehrlich? Oha.
8000 Pferde. Die armen Tiere.
 
In der Schweiz und in Frankreich ißt man durchaus auch Pferdefleisch und im Rheinland den berühmten rheinischen Sauerbraten, nach Originalrezept mit Pferdefleisch.
Das Fleisch soll sehr eisenhaltig sein...

DieLiz schrieb:
da bin ich lieber fleischlos. & nein! ich fresse eurem essen das essen NICHT weg. (würde man das zeug das an vieh verfüttert wird, über die welt verteilen, gäbs keinen hunger mehr. soviel zu euren theorien
Welche Theorien?

wren schrieb:
Entweder man isst Fleisch, oder man lässt es
Tiere gegeneinander aufzuwerten bringts nicht

So sehe ich das auch...
 
Ich könnte nie Pferdefleisch essen- aber laut aktueller Medien- Nachricht- könnte es durchaus sein- dass da was in die Nahrungskette gelangt ist und viele Menschen Pferdefleisch unbewusst verspeist haben.

Wer von euch mag oder isst kein Pferdefleisch?


Wir essen Fleisch unbewusst.

Ich mein, wenn ich vor so einem Regal stehe, denke ich kaum an das Tier. Stelle mir vor wie es ausgesehen hat und bedanke mich, das es ein grausames leben hatte, einen grausamen Tod und esse es dann genüsslich zu Hause.
 
hab gestern gehört daß es Pferdefleisch aus einem Land in Südosteuropa gewesen sein soll
kann man nur hoffen daß es nicht Pferde waren, die vorher durch ganz Europa halbtot gekarrt wurden zum dortigen Schlachthof.
vielleicht ist so ein Skandal mal ganu gut daß sich Menschen Gedanken um Schlachttiere machen. Aber es geht wohl nur darum daß die armen Menschen belogen und betrogen wurden auf der Deklaration von Fertiggerichten.
 
Werbung:
Und als wieder ein "Lebensmittelskandal". Ich meine, wer kauft auch son fertiggekochtes Zeug? Glauben die Leute wirklich, da ist hochwertiges Fleisch drin? Und mir wäre, ehrlich gesagt, Pferdefleisch noch 1000x lieber, als durchgedrehte Augen, Hufe, Innereien etc., was ansonsten auf diesem Wege verarbeitet wird.
Diese "Fertigprodukte mit Fleisch" sind so ziemlich das Ekelhafteste was ich mir vorstellen kann.
Ich verstehe nicht, dass heute nicht mehr frisch gekocht wird. Das kann man auch, wenn mal Zeit ist, in größeren Mengen machen und einfrieren, dann weiß man was man auf dem Teller hat.

R.
 
Zurück
Oben