1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Pferdefleisch

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von melkajal, 15. Februar 2013.

1. melkajal

melkajal Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich könnte nie Pferdefleisch essen- aber laut aktueller Medien- Nachricht- könnte es durchaus sein- dass da was in die Nahrungskette gelangt ist und viele Menschen Pferdefleisch unbewusst verspeist haben.

Wer von euch mag oder isst kein Pferdefleisch?

2. Greenorange

Greenorange Guest

ja, melkajal, das muß raus, es läßt sich nicht mehr verheimlichen :D ich esse gern echten Sauerbraten und Faschiertes vom Pferd. Leberkäs esse nur vom Pferd. Hund und Katz kommen mir nie in den Kochtopf.

3. wren

wren Aktives Mitglied

ganz neu habe ich auch Kühe lieben gelernt
    einmal eroberte eine Henne mein Herz
    wie kann ich ihnen da ein Pferd vorziehen?
    Auch wenn sie mir jahrelang absolut ergreifende Lebenserlebnisse gaben!
    Entweder man isst Fleisch, oder man lässt es
    Tiere gegeneinander aufzuwerten bringts nicht

4. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

ich ess gern Bambies und Baby-Kätzchen

5. Zimmer72

Zimmer72 Guest

Aber nur gegrillt, right? :sabber:

6. Sabbah

Sabbah Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Bambies auf jeden Fall gegrillt ;) Baby-Kätchen lieber gedünstet - ist schonender und erhält das Kindchen-Schema besser...je herziger das Dünst-Kätzchen, desto höher der Genuss!

7. Dumm

Dumm Neues Mitglied

So schnell kannste gar nicht gucken, wie hier wieder Idioten ihr Maul aufreissen.
    Kotz

8. Asaliah40

Asaliah40 Sehr aktives Mitglied

Naja, Tatsache ist , Pferdefleisch ist sehr gut , und wenn es seinen normalen Weg gegangen ist und klar deklariert ist auch kein Problem, für mich. Ich habe erst einmal Pferdefleisch gegessen und es war ne Überwindung , weil ich Pferde sehr mag, aber war doch auch früher ein normales Verwerten in der Nahrungskette .
    Was ich dennoch ungeheuerlich finde , es zu verheimlichen, zwar sind jeweils nur wenig an Anteil an Pferdefleisch vorhanden in den Gerichten, soweit ich bisher las, aber es ist dennoch Betrug am Konsumenten ,....
    Das wäre dass Gleiche für Vegetarische Fertiggerichte , nicht die Zutaten zu verwenden , die angeschrieben sind,....sogar das halte ich für möglich - ohne das es jemand weiß !
    Wir können doch net wirklich nachvollziehen , was in den Lebensmitteln wirklich an Zutaten /Zusätzen vorhanden sind ,..und das werden wir auch nie können , als Laien .

Naja, ne Zeitlang wird genauer kontrolliert werden und dann wird alles ,...vom Winde verweht sein ,...obs Bestrafungen geben wird , mal sehen ,..und /oder Konsequenzen ,...geschadet wurde ja gesundheitlich bisher niemanden ,.....

Colombi und starman gefällt das.
  9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Ich halte Gammelfleisch für ein größeres Problem, kann mir aber vorstellen, dass das für einen Pferdenarr (meist weiblich) anders aussieht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich schon mal Pferdefleisch gegessen habe.

LG PsiSnake

starman gefällt das.
  10. Bhrikuti67

Bhrikuti67 Mitglied

Werbung:
    :thumbup:
    Schade das wir hier keinen "Gefällt mir" Klicker haben .........

Diese Seite empfehlen