Pferde und Hunde

Registriert
19. Juni 2020
Beiträge
66
Guten Morgen!
Ich habe geträumt, das ich mit einer Gruppe , Menschen mit Hunden unterwegs war
Wir kamen zu einem Reiterhof
Wir wollten eine ganz bestimmte Wegstrecke begehen
Die Betreiber sagten uns:
Das geht nur ohne die Hunde
Ihr könnt sie solange hier lassen
Geht nur um die Hecke herum
Dort standen in einer langen Reihe die Pferde
Haflinger waren es
Wir haben die Hunde frei gelassen
Die sind sofort auf die Pferde zu gelaufen
Alle Tiere haben dann miteinander gespielt
Und dann hat mich das Telefon aus dem Traum gerissen
Hat jemand Lust zu kommentieren?
Würde mich freuen
Schönen Tag noch
Regina
 
Werbung:
Hallo Siebenschläferchen, Hunde stehen in der Traumdeutung für zwei verschiedene Sachen. Dabei kommt es darauf an, ob die Hunde bekannt / unbekannt sind. Sind die Hunde bekannt stehen Hunde in der Traumdeutung für positive Erinnerungen. Sind sie unbekannt stehen sie für Loyalität, Liebe & Verbundeheit.
Pferde stehen ( bei Frauen) für die Schwangerschaft, bei Männern stehen die Pferde in den meisten Fällen für Kraft, Energie, Natur und/oder Freiheit.
 
Werbung:
Liebes @Siebenschläferchen,

zu Deinem schönen Traum möchte ich auch noch ein paar Gedanken loswerden:

Bei den Hunden dürfte es in diesem Zusammenhang um die spielerischen und freundschaftlichen Aspekte Deiner Seele gehen. Das Pferd verkörperte in der Vergangenheit die Kraft seines Reiters. Diese innige Symbiose in der Symbolik besteht auch heute noch.

Damit wird in den Träumen die natürliche Kraft und souveräne Eleganz umschrieben, mit der Herausforderungen im Leben angegangen und bewältigt werden können. Der Besitzer des Reiterhofes dürfte hier so eine Art Über-Ich in Sachen der rationalen Logik spielen.

Zusammengefasst könnte es also um die Art und Weise gehen, wie Du auf Deinem Lebensweg in Sachen der Mitmenschlichkeit vorankommen möchtest. Der Umgang soll spielerisch, freundschaftlich, aber auch mit Elan gestaltet werden.

Hier meldet sich dann, der Hofbesitzer mahnend zu Wort, dass Du besser das Spielerische etwas in den Hintergrund stellen solltest. Nun ja, wie es mit den Gefühlen und der Intuition so ist, sie bestimmen ihre eigene Wege.

Rein spekulativ könnte es dabei um Beziehungsdinge gehen, aber auch um eine ganz generelle Betrachtung Deiner Wesenszüge?



Merlin
 
Zurück
Oben