Pferde, die ausrasten

K

kechir

Guest
Hallo,
nun möchte ich euch mal mit meinem Traum belasten.. Also, ich träume öfters von Pferden. In meinem letzten Traum saß ich auf einer grünen Wiese in der Sonne neben einem Pferd, ein weißes friedliches, alles war alles schön, aber auf einmal fängt das Pferd an mich zu bemerken und auszurasten, es schlägt aus und springt auf mich rauf, weil es mich töten möchte, ich mache gar nichts dagegen aber es tut sehr weh(kein wunder, wenn ein pferd auf einem liegt)
naja und der andere traum, an den ich mich gut erinnern kann war so: Ich lief eine Straße entlang, die hinten eine kurve hatte (hinter diese ich unbedingt wollte), da kamen auf einmal pferde entgegen mit schaum im mund, die mich abhalten wolten, diese straße langzugehen, sie sprangen auf mich und starben auch manchmal, weil sie sich gegen mich schleuderten, die augen waren richtig rot und aggressiv, es waren nur graue und weiße pferde, ich dachte im traum, dass sie tollwut haben, auf jeden fall wollten sie ihr leben geben um mich zu töten und von dieser straße abzuhalten.

Also, ich habe privat nichts mit pferden zu tun, weder reite ich noch sind es meine lieblingstiere, wenn mir jemand etwas zu dem traum sagen könnte, wär das sehr nett:)
 
Werbung:
Hallo Kechir!

Ein Pferd ist sehr temperamentvoll und voller Energie. Gerät dieses Temperament und die Energie einmal außer Kontrolle, kann sie einen Töten. Ein Pferd ist auch sehr sensibel und schreckhaft. Ein lauter Knall oder ein anderer Vorfall und sie rasten aus.

Die Pferde in deinem Traum sind agressiv. Sie wollen dich töten. Sie wollen dich am weiterkommen hindern.

Wer oder was in deinem Leben hindert dich am weiterkommen? Wer oder was ist in deinem Leben agressiv. Wer oder was ist in deinem Leben temperamentvoll und voller Energie? Wer oder was in deinem Leben rastet aus, wenn etwas passiert, womit er nicht rechnet?

Ist es eine Situation? Ein anderer Mensch? Oder bist du es? Läßt du dich vielleicht sehr schnell aus der Ruhe bringen und rastest dann aus? Oder ist es jemand anders, der so reagiert, wenn er in seiner Ruhe gestört wird?

Das waren so meine Gedanken dazu. Vielleicht helfen sie dir ja. :)

LG
Nordluchs
 
Hallo Nordluchs,
danke für deine Antwort, aber ich weiß da auch nicht so genau... Klar gibt es dinge in meinem leben die mich mal hier hindern, mal da hindern, aber so extrem nicht!!! Aber ich werde es schon noch rausfinden :)
 
kechir schrieb:
Hallo,
nun möchte ich euch mal mit meinem Traum belasten.. Also, ich träume öfters von Pferden. In meinem letzten Traum saß ich auf einer grünen Wiese in der Sonne neben einem Pferd, ein weißes friedliches, alles war alles schön, aber auf einmal fängt das Pferd an mich zu bemerken und auszurasten, es schlägt aus und springt auf mich rauf, weil es mich töten möchte, ich mache gar nichts dagegen aber es tut sehr weh(kein wunder, wenn ein pferd auf einem liegt)
naja und der andere traum, an den ich mich gut erinnern kann war so: Ich lief eine Straße entlang, die hinten eine kurve hatte (hinter diese ich unbedingt wollte), da kamen auf einmal pferde entgegen mit schaum im mund, die mich abhalten wolten, diese straße langzugehen, sie sprangen auf mich und starben auch manchmal, weil sie sich gegen mich schleuderten, die augen waren richtig rot und aggressiv, es waren nur graue und weiße pferde, ich dachte im traum, dass sie tollwut haben, auf jeden fall wollten sie ihr leben geben um mich zu töten und von dieser straße abzuhalten.

Also, ich habe privat nichts mit pferden zu tun, weder reite ich noch sind es meine lieblingstiere, wenn mir jemand etwas zu dem traum sagen könnte, wär das sehr nett:)
Hallo,
ich weiß von früher und aus einem eigen Traum vom weißen Pferd, daß es kam wenn etwas stirbt. Das soll jetzt nicht heißen, daß Du oder jemand den Du kennst nun sterben wird. Mit sterben meine ich auch zum Beispiel ein Wunsch ist gestorben oder man hat ein Ziel aus den Augen verloren. Jedenfalls zeigt dieses Pferd immer Veränderungen an, die da auf einen zukommen. Ist eine Art der Warnung. Eigentlich eine schöne Art gewarnt zu werden, denn man ist dann drauf vorbereitet.
Sorry, für alle die das anders sehen, aber es ist nun mal ein eigenes Erlebnis von mir, was ich schon des öfteren hatte. Und es hat mir nie geschadet.
Viele Grüße
Soulphönix
 
Werbung:
kechir schrieb:
ich dachte im traum, dass sie tollwut haben, auf jeden fall wollten sie ihr leben geben um mich zu töten und von dieser straße abzuhalten.

Also, ich habe privat nichts mit pferden zu tun, weder reite ich noch sind es meine lieblingstiere, wenn mir jemand etwas zu dem traum sagen könnte, wär das sehr nett:)

hallo :)

mir geht es ganz ähnlich wie dir, nur dass es in meinen träumen immer katzen sind die mich angreifen (und ich im traum denke, dass sie tollwut haben).

laut www.deutung.com haben solche träume folgende bedeutung:

Tollwut:

...deutet auf Feinde und geschäftliche Veränderungen hin.
Andere darunter leiden sehen: die Arbeit wird durch Tod oder eine unselige Abhängigkeit beeinträchtigt.
Von einem tollwütigen Tier gebissen werden: der beste Freund wird Sie hintergehen und viel Skandalöses kommt ans Tageslicht.

hoffen wir mal, dass das nicht stimmt :D!

Pferd:

Es repräsentiert im Traum die Energie, die Ihnen zur Verfügung steht.
Ein weißes Pferd stellt die spirituelle Bewusstheit dar, ein braunes die eher praktische und auf dem Boden der Tatsachen stehende Seite und ein schwarzes Pferd Ihre leidenschaftlichen Anteile.
Ein bleiches Pferd symbolisiert den Tod, und ein Pferd mit Flügeln stellt die Fähigkeit der Seele dar, das Irdische zu überwinden.
Wenn das Pferd unter Stress steht oder stirbt, besteht eine starke Schwächung der dynamischen Kräfte, die Sie unter normalen Umständen voranbringen - vielleicht haben Sie sich im Leben bisher zu sehr unter Druck gesetzt.
Wenn das Pferd vor einen Karren gespannt ist, beschäftigen sie sich vielleicht zu sehr oder ausschließlich mit nützlichen Dingen.
Wenn ein Mann von einer Stute träumt, repräsentiert diese die Anima oder das Weibliche.
Wenn die Frau träumt, sie würde von einem Pferd getreten, kann dies auf den Animus oder die Beziehung zu einem Mann hindeuten.
Ein Pferd, das durch jede Tür passt und jedes Hindernis niederreißt, ist der kollektive Schatten, der jene Aspekte der Persönlichkeit umfasst, die von den meisten Menschen unterdrückt werden.
Das Pferd als Lasttier symbolisiert häufig die Mutter.

lg

matrix
 
Zurück
Oben