Pferd wird geschlagen

Manuela70

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2012
Beiträge
2.040
Hallo und frohe Ostern!:)

Mich beschäftigt mal wieder ein Traum. Ich habe auf ein schönes Schwarz-Weiß-Photo/Bild geschaut. Ich wusste, dass es ein Bild aus alten Zeiten ist, ein Park, der früher wohl mal so ausgesehen haben muss wie auf dem Photo, sich jetzt aber verändert hat.
Plötzlich kam jedoch Bewegung in das Bild, ich war quasi in dem Bild drin und musste mit ansehen, wie ein Pferd geschlagen wurde, das am Boden lag und sich nicht wehren konnte.
Ich wachte emotional tief berührt auf und versuchte wieder einzuschlafen. Leider träumte ich dann wieder davon, wie ein Pferd geschlagen wurde. Mich hat das tief getroffen. Ich habe über das Internet schon nach Deutungen gesucht. Das Pferd im Traum hat wohl sehr viele Bedeutungen. Ich habe versucht, es auf meine Lebenssituation anzuwenden, aber das ist auch schwierig, weil gerade so viel in meinem Leben passiert (verliebt, aber unklar/neuer Job/intrigante Kollegin im alten Job, etc.). Vielleicht ja jemand eine Idee?

Danke!
 
Werbung:
Pferd steht für einiges,wie vele andere symbole auch,in deinen Traum bezieht es sich auf dich,du sehnst dich nach ruhe,die du mal genossen hast,die Unbeschwertheit die dir vertraut war...Im Moment hast du das Gefühl,das dir jemand oder bestimmte Situation deine Kräfte nimmt,du verspürst viel ungerechtigkeit...Pass gut auf dich auf,denn Pferd gilt auch als warnsymbol,lasse es nicht zu,das dir jemand schadet.
 
Das Pferd ist ein Symbol der Lebenskraft. Es hat ein gewisses übersinnliches Ahnungsvermögen für Gefahrensituationen.

Will da jemand Deine Lebenskraft verletzen und Dich somit unfähig machen, einer Gefahr rechtzeitig auszuweichen?
 
Manuela, ich bin kein Profi in Sachen Traumdeutung;
mir machen Träume mit Schlägen auch sehr zu schaffen.
Ich weiß nicht, fühlst Du Dich ausgelaugt, müde?
Ich empfinde Pferde mit unter als Symbol für Schönheit, nicht nur Kraft.
 
Ich danke Euch für Eure Deutungen!
Ich bin gerade und zum Zeitpunkt des Traumes krank (sehr starke Erkältung)und habe in der Tat keine Energie. Ich mache mir gerade viel zu viele Gedanken um eine berufliche Situation. Ich male mir aus, was alles schiefgehen könnte. Vielleicht ist das der Grund für den Traum.
 
Werbung:
Ich danke Euch für Eure Deutungen!
Ich bin gerade und zum Zeitpunkt des Traumes krank (sehr starke Erkältung)und habe in der Tat keine Energie. Ich mache mir gerade viel zu viele Gedanken um eine berufliche Situation. Ich male mir aus, was alles schiefgehen könnte. Vielleicht ist das der Grund für den Traum.

Ich wünsche dir gute Besserung,und nochmals "Pass Bitte sehr gut auf dich auf"
 
Zurück
Oben