1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Pfefferminz-Öl herstellen?

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von terraluna, 14. Juni 2005.

1. terraluna

terraluna Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen

Wir haben im Garten viel fein duftende Pfefferminze wachsen. Nun würde ich daraus gerne ein belebendes Massageöl herstellen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das machen müsste und was für Öl ich dazu benötige??

2. sonne_1112

sonne_1112 Neues Mitglied

1) frische pfefferminze sammeln

2) pfefferminze - wenn nötig kurz mit wasser spühlen und trockentupfen

3) pfefferminze in ein Einmachglas geben

4) mit gutem olivenöl übergissen - die minze muss bedeckt sein, sonst
    beginnts zu schimmeln

5) ca. 10 tage an die sonne stellen oder bei zimmertemperatur (fensterbrett wo die sonne hinscheint) aufbewahren

=> ev. kann das glas etwas länger oder weniger lang an der sonne ausgesetzt werden

6) zwischendurch das glas immer wieder schütteln und riechprobe durchführen (je intensiver die minze, desto intensiver der geschmack)

7) wenn das öl "gut" riecht, in dunkle flaschen mit verschluss abseihen/filtern und kühl und dunkel lagern (z.b. im keller)

ACHTUNG: dieses öl kann leicht die haut reizen - nicht für empfindliche leute und nicht bei kindern verwenden

gutes gelingen wünscht
    sonne_1112

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen