Pfarrer tritt nach Morddrohungen zurück

Werbung:
Wow. Kein Wunder. Ab in den Sarg heißt für dich Christ sein. Prost Mahlzeit.

gut, ich versuche es mit einem ganz einfachen im Christentum gebräuchlichen Bild.
auch dieses wird wieder verlacht und in den Schmutz getreten werden, ist schon klar und ist mir egal.
denn es ist ein schönes Bild, und wer Herz hat und wer noch etwas Zugang zum naturnahen Leben hat,
der wird dieses Bild verstehen und nicht einen billigen Witz daraus machen. wer nicht, der tut mir eh leid.

ein guter Hirte läßt seine Herde Schafe nicht im Stich, und schon gar nicht wenn der Wolf kommt.

http://www.bibleworld.de/NT/Johannes/Joh_10_1.htm
 
gut, ich versuche es mit einem ganz einfachen im Christentum gebräuchlichen Bild.
auch dieses wird wieder verlacht und in den Schmutz getreten werden, ist schon klar und ist mir egal.
denn es ist ein schönes Bild, und wer Herz hat und wer noch etwas Zugang zum naturnahen Leben hat,
der wird dieses Bild verstehen und nicht einen billigen Witz daraus machen. wer nicht, der tut mir eh leid.

ein guter Hirte läßt seine Herde Schafe nicht im Stich, und schon gar nicht wenn der Wolf kommt.

http://www.bibleworld.de/NT/Johannes/Joh_10_1.htm
Das Bild hinkt...nicht die Schafe sind vom Wolf bedroht, sondern der Hirte...
 
na ja, so etwas sollte auch zu denken geben....wie man sieht stehen die zornedinger bürger hinter ihn....hätte er gegen links - oder rechtsradikale agiert hätte er auch sehr wahrscheinlich keine morddrohungen bekommen....agiert man aber gegen politiker wird es gefährlich....


ich denke, du übersiehst da etwas: ich glaube kaum, dass aktive politiker dem herrn pfarre mordrohungen geshcickt haben, das waren sehr wahrscheinlich getandene n nazis. politiker sind, wenn überhaupt, schreibtisch-täter. rechtsradikale können auch ziemlich gefährlich werden, wenn sie wollen!

shimon
 
Waldviertler haben den selben Dialekt wie die Bayern ...
DEM muß ich widersprechen, der Dialekt ist NICHT gleich!:daisy:

Morddrohungen (egal aus welchen Gründen) gehen gar nicht und werden sicher von jedem "normalen" Menschen (auch "Esoterikern") verurteilt. Dass es immer noch so Dumpfbacken gibt, die eine andere Haut-Haar-Augen-farbe (Geschlecht, sexuelle Neigungen, Denkungsart) zur Basis ihrer Aggressionen machen, wird sich leider nicht verhindern lassen. Aber man muss ja nicht mitlaufen, sondern sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten dagegen steuern und den Rest der Justiz überlassen. !
LG
 
Werbung:
na ja, ich bin auch schon öfter über bayern hinausgekommen....je weiter es nach norden ging, um so brauner wurde es :)


willst du jetzt au ch darüber diskutieren, welche bundesland "brauner" ist?

in hessen, wo ich lebe sind zwar auch braune ecken, aber die städte die ich kenne (kassel oder frankfurt oder stuutgart) sind noch erträglich. bayern halte ich ziemlich braun, allerdings dort habe ich nie länegr gelebt.

shimon
 
Zurück
Oben