Petroleum als homöopathische Tropfen

carota

Mitglied
Registriert
27. Juni 2004
Beiträge
101
Ort
Wien
:) Hallo liebe Leute!
Petroleum als homöopathische Tropfen - hat wer Erfahrung damit?
Ich würde gerne mehr darüber wissen. Im google habe ich nicht wirklich was eruieren können.
LG Carota.
 
Werbung:
:) Hallo liebe Leute!
Petroleum als homöopathische Tropfen - hat wer Erfahrung damit?
Ich würde gerne mehr darüber wissen. Im google habe ich nicht wirklich was eruieren können.
LG Carota.


Ich würde es , wenn überhaupt nur äußerlich anwenden, da es giftig ist.
Auch bei teebaumöl ist höchste Vorsicht geboten, vor allem, wenn man es bei Tieren anwendet.
Seltsamerweise ist in älteren Büchern immer noch die Warnung vor toxischer Wirkung enthalten, dahingegen wird heutzutage nicht mehr davor gewarnt.



Sage
 
sage, es geht um Petroleum als homöopatisches Mittel. Da ist nix giftig.

Carota, was für Infos benötigst Du denn? Das Arzneimittelbild? Könnte Dir sonst evtl was einscannen und per mail schicken, wenn Du magst.

LG

543
 
Ich würde es , wenn überhaupt nur äußerlich anwenden, da es giftig ist.
Auch bei teebaumöl ist höchste Vorsicht geboten, vor allem, wenn man es bei Tieren anwendet.
Seltsamerweise ist in älteren Büchern immer noch die Warnung vor toxischer Wirkung enthalten, dahingegen wird heutzutage nicht mehr davor gewarnt.



Sage

bei einem homöopathischen Mittel ist von dem Wirkstoff also der Substanz nix mehr drin. Je höher die Potenzierung ist umso weniger wird man davon finden. Hier geht es nur um die "Information" die der Wirkstoff an das Wasser gegeben hat, denn das dient hierbei als Informationsträger ... also nix giftig

fg Elvira
 
Hallo Sage,

Ich würde es , wenn überhaupt nur äußerlich anwenden, da es giftig ist.
Diese Aussage ist eher falsch als richtig. Kennst du dich überhaupt mit
Homöopathie aus?

Petroleum ist an sich giftig und entspricht die homöopathische null-Potenz.
Das würde ich weder innerlich noch äußerlich anwenden.

Je nachdem wie hoch Petroleum potenziert wird, enthält es Petroleum in
materieller Form oder nicht. Also auch eine Pauschalaussage, dass
Petroleum in homöopathischer Form Petroleumfrei ist, ist schlichtweg falsch.
Petroleum in D3 enthält Petroleum in materieller Form, D30 dafür aber nicht
mehr.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
was für Infos benötigst Du denn? Das Arzneimittelbild? Könnte Dir sonst evtl was einscannen und per mail schicken, wenn Du magst.
@ 543 : ja bitte, das Arzneimittelbild würde mich sehr interessieren, habe in google nicht wirklich was dazu gefunden. Das wäre super von dir.
:) :) :)

Zu "GIFTIG" wollte ich noch dazu sagen, dass es in der Homöopathie so viel ich weiß doch auch andere giftige Planzen gibt, die dann in der entsprechenden Potenz doch nicht vergiftend wirken. Mir fällt dazu nur BELLADONNA ein. Leider kenne ich mich noch nicht gut mit der Hahnemannschen Homöopathie aus. Aber es interessiert mich immer mehr.

Liebe Grüße Carota
 
Werbung:
Zurück
Oben