Petition "Rettet den Kamin"

Das traurige ist einfach nur, dass man in vielen Städten einfach noch technologisch extrem rückständig ist!
Wenn man überlegt, was die Kohle- und Kernkraftwerke an ungenutzter Energie und auch für die Erzeugung von elektrischer Energie nicht verwendbarer Wärmeenergie erzeugen, ist es schon äußerst jämmerlich, diese Abwärme nicht der Urbanen Bevölkerung zur Verfügung zu stellen !
In Kopenhagen wird das schon länger gemacht.
Bzw,. Kühlschränke und Klimaanlagen, mit denen kann man auch super Wasser oder Luft aufheizen ohne dabei mehr Strom zu verbrauchen.
Die Liste könnte noch viel länger sein...
 
Werbung:
Was muss eigentlich noch passieren, dass der (Not)kamin nicht als Luxusgut, sondern NOTvorrichtung gesehen wird?

Und natürlich macht die "Verplichtung" Sinn! Oder glaubt ihr, dass irgendein ein Bauträger den Kamin sonst einbauen würden? Die wollen ja überall sparen, wo es nur geht...
 
Werbung:
Hab gestern einen Artikel auf Ots.at "Übergabe der Petition zur Wiener Bauordnung - "Rettet den Kamin" an die MA 62" gelesen, was euch vielleicht interessieren könnte!

Ich glaube, gegessen ist noch nichts, zumal in den letzten Wochen immer mehr unwetterbedingte Stromausfälle auftraten.:wut1:
Da ist nun genug Rückenwind für die Initiative, damit die Entscheider endlich zur Vernunft kommen.
 
Zurück
Oben