Petition gegen das unsinnige Töten von Hunden in spanischen Perreras - bis Okt. 2006

*arianrhod* schrieb:
Schön, daß Ihr auch das Hiesige seht.

Gestern abend beim Hundespaziergang passiert: Zwei Leute kommen von rechts den Weg herauf. Meine Süße stutzt, bellt, läuft aber nicht hin (die wußte schon, warum, andere begrüßt sie).

Ich wurde aufgefordert, meinem Hund das Bellen zu verbieten, denn das würde stören. Außerdem hätte er an der Leine zu gehen, das wüßte ich wohl.

Also, das war nicht in einem Großstadtpark (und selbst, wenn...), das war inmitten von Wiesen und Getreidefeldern, normalerweise ist da kaum jemand unterwegs...

Ich diskutiere mit solchen Menschen schon lange nicht mehr, gehe einfach weiter.


Übrigens erwartete ich keine Rechtfertigungen wegen der Massentierhaltung, wollte nur darauf hinweisen, daß bei uns auch nicht alles Gold ist.


Ist leider nur zu gut bekannt.
Bin Mitglied bei Greenpeace und Vier Pfoten und auch bei den Tierschützern.


Sage
 
Werbung:
sage schrieb:
Bei den Bauern hat es sich auch noch nicht rumgesprochen, daß man Katzen kastrieren lassen kann,...

Bitte nicht alle Bauern in einen Topf werfen!!!!!!!!!
Ich bin Bäuerin in einer anerkannten biologischen Landwirtschaft, Salzkammergut. Ich habe alle Katzen kastrieren lassen!! Und falls sich eine Katze zu uns am Hof verirrt und da bleibt, wird sie ebenfalls kastriert!
Ich kenne viele Bauern in der Umgebung, die ihre Katzen kastrieren ließen.
Es war vor 20 oder 30 Jahren gang und gäbe, die Jungen einer Katze umzubringen, aber ich denke, das geschieht heute nur mehr selten ( ist aber noch immer eine große Schande)!
Lg Gabrielle
 
Wenn man nicht gewollt hätte, daß Tauben vom Menschen abhängig sind, hätte man sie nicht domestizieren dürfen.

Genau das ist aber geschehen. Als Fleischlieferant genutzt, wurden sie mit steigendem Wohlstand in den 1960er Jahren nicht mehr gebraucht und sich selbst überlassen. Die hohe Vermehrungsrate, die ihnen angezüchtet wurde, kann man nicht mehr rückgängig machen. Wenn man die Taubenpopulationen reduzieren möchte, dann kann das NUR mehr durch die Rückführung in die menschliche Obhut erfolgen, so wie es in vielen Städten in Form von betreuten Taubenschlägen bereits passiert (weil man alles was ich oben geschrieben habe inzwischen begriffen hat). Auch Wien plant so etwas.

Zur Krankheitsübertragung; Ich weiß nicht was da rumgeraten wird, anstatt daß man Fachleute fragt. Anruf auf der Vet Med Vogelklinik genügt 01 25077/5159. Wenn meine Karre verreckt ist geh ich auch zum Mechaniker und höre nicht auf irgendein Gewäsch von XYZ.

Aber um es kurz zu machen; ja Tauben können Krankheiten übertragen, so wie alle anderen Lebewesen auch und zwar im selben Maße. Die Gefahr ,die von Tauben ausgeht, ist nicht größer oder geringer als die, die von Hunden, Katzen, Eichhörnchen, Rehleins ....... ausgeht.
Gilt übrigens auch für Ratten.

Noch zum Drüberstreuen:
Tote durch vom Menschen übertragene Grippeviren in Ö (pro Jahr): 2000-4000
Tote durch Tauben: 0

LG
 
Hallo zusammen,

dadurch, dass wir uns für nen Hund aus Spanien entschieden haben, lese ich gerade viel über die Zustände in Spanien und Spaniens Tierheimen.
Dabei bin ich auf eine Petition gestoßen die ich ganz ganz wichtig finde zu unterstützen.

Es ist unfassbar und man mag es fast nicht wahrhaben wie die Spanier teilweise mit ihren Tieren umgehen.
Gestern hab ich auf einer Seite über Galgos (Wind- und Laufhunde die man zur Hasenjagd einsetzt) gelesen, dass die Spanier nach einer Jagdsaison ihre Galgos bei sich auf dem Grundstück an den Bäumen aufhängen. Das hat richtig Tradition und wird schon lange so gemacht!!!

Dann der alltägliche Wahnsinn: es gibt in Spanien Tötungsstationen für Hunde. Wenn die aufgegriffenen Hunde keiner abholt werden sie nach kurzer Zeit umgebracht.
Ich finde das ist eine dermaßen sinnlose Verschwendung von Leben, dass es zum Himmel schreit.

Ich bitte euch um eure Hilfe und Unterschrift!

http://www.worldwidehelp.org/petitionen/villamartin/de/index.php?s=5021

Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass die im Moment übersetzt wird und dann im Juli an den spanischen König und die anderen aufgelisteten Stellen gehen soll. Die Aktion läuft allerdings bis Oktober 2006 weiter und die nachfolgenden Stimmen werden nachgereicht.

bitte erzählt es auch überall bzw. postet es in allen Foren

danke

hrabnarwen



Hallo,

das ist an vielen Stellen in Spanien so!

Hier haben wir Unsere Hunde her,
es sind Deutsche ehemals Urlauber,
die den Tierschutz dort aufgrund Ihreer Urlaubserlebnisse sich zur Lebensaufgabe gemacht haben,
Familie Lohbüscher.

http://www.archenoah.de/


http://www.archenoah.de/infobriefe/images/info2002_01/info2002_01.pdf#search='ArcheNoahTeneriffa'



http://www.tierwaisen.de/shelter.aspx?homeId=187&speciesCategoriesId=2


Wen die spanischen Hunde nach Meinung der Spanier nix für die Jagd taugen,
oder wenn die Jagdsaison rum ist, werden Sie an Bäumen erhängt.

http://www.greyhoundprotection.de/Tierschutz_Spanien/zusammenarbeit.htm

Manche lassen Ihre Tiere ohne Wasser und Futter kurz angebunden in der Sonne sterben….
Obergrausam, Vergiftungsaktionen kommen auch vor.

Wir haben 2 Hunde von dieser Tierschutzorganisation,
einen Podencomix der mittlerweile mit 12 Jahren wegen schweren epileptischen Anfällen erlöst werden musste und eine Bardinohündin von Teneriffa Arche Noah.
Der Podencomix wurde in den Bergen von El Portillio zum erfrieren und verhungern ausgesetzt.
Die Hündin wurde am Golf von Amarilla mit den Jungen ausgesetzt zum Sterben,
Sie lebt noch und geht mittlerweile ins 13.Jahr.

Wenn man dort Urlaub macht, kann man dort ehrenamtlich helfen und wohnen.
Tierärzte und Tierpfleger… sind gerne gesehen um ehrenamtlich angagiert zu helfen

Jeder der dort abreist kann Hunde oder Katzen mit nach Deutschland transportieren,
Sie werden dann abgeholt, manchmal gleich vermittelt oder Sie gehen erst in Tierheime.

Vielleicht gibt es viele Tierfreunde die dort helfen möchten oder Geld spenden,
oder auch Sachspenden sind gerne angenommen.

Ich hatte auch schon mal eine hohe Summe gespendet.

Ein Herz für Tiere!!!:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Liebe Grüße an Alle TierfreundInnen:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Sonja
 
Das ist korrekt. Mein "Dicker" könnte davon ein Lied singen. Den habe ich auf einem Autobahnparkplatz aus nen Pappkarton geholt.

Hallo Galahad, :liebe1:

Du hast ja auch einen Hund.:)

Ich ja auch. :)

Habe auch schon eine erwischt,
wie Sie Ihren Yorki-Hund am Briefkasten aussetzen wollte,
wie Sie gesehen hat das Ich Sie beobachte,
dann hat Sie Ihren Hund eingepackt und ist weitergefahren.

Katzen wurden bei Uns auch schon ausgesetzt und haben ein Zu Hause gefunden.
Streunerkatzen haben Wir auch schon kastrieren lassen.
Einmal wollte ich der Katze was gegen Milben vom Tierarzt ins Ohr machen, Sie hatte sich umgedreht und
hat mich direkt unten am Wimpernansatz erwischt.
Dank meines Reflexes ging mein Auge war zu, sonst hätte ich es verloren.
Die Katze durfte dann Ihre Milben behalten, wie es wärmer wurde ist sie wieder weitergestreunert.
So ein alter Streunerkater kam über die kalten Tage auch zu un, wurde kastreier, aber er spritzte trotzdem weiter wie ein richtiger Kater,
er zog auch weiter wie es wärmer wurde.
Da wir Hunde haben und die Bardinohündin Katzen leider in der Luft zerreißen würde haben wir keinen Katzenbesuch mehr.
Meine Schäferhündin Zilli ist aber eine sehr soziale,
Sie mag alle Hunde , Katzen, Menschen.. nur keine Brief und Zeitungsträger, wegen Revierverletzung. ;-))

Ein großes Herz für Tiere :liebe1: :liebe1: :liebe1:

Sonja

P.S.
Thema Tauben,
eine Fütterung in der Stadt würde ich nicht absolvieren,
Sie sollen natürlich in Wald und Feld wie alle Vögel leben,
damit keine Überpopulation entsteht ein Gleichgewicht mit anderen Vögeln bestehen bleibt,.... ebenso auch in Hinblick auf Krankheiten...
 
Hallo Galahad, :liebe1:

Du hast ja auch einen Hund.:)

Ich ja auch. :)
.

Hallo Sonja

Ich habe sogar zwei Hunde.
Einmal den Dicken und dann noch eine Hündin von der Arche Noah Kreta.
Als ich das arme Viech so verfilzt und abgemagert gesehen habe, konnte ich nicht nein sagen.:)
Nun habe ich den Nachteil das mir die Köter die Haare vom Kopf fressen, aber den Vorteil das ich unterwegs nie den Wagen abschließen muß.:weihna1
Und wenn es doch mal Einer probiert spare ich das Futtergeld :banane: .

LG
Galahad
 
Schön, daß Ihr auch das Hiesige seht.

Gestern abend beim Hundespaziergang passiert: Zwei Leute kommen von rechts den Weg herauf. Meine Süße stutzt, bellt, läuft aber nicht hin (die wußte schon, warum, andere begrüßt sie).

Ich wurde aufgefordert, meinem Hund das Bellen zu verbieten, denn das würde stören. Außerdem hätte er an der Leine zu gehen, das wüßte ich wohl.

Also, das war nicht in einem Großstadtpark (und selbst, wenn...), das war inmitten von Wiesen und Getreidefeldern, normalerweise ist da kaum jemand unterwegs...

Ich diskutiere mit solchen Menschen schon lange nicht mehr, gehe einfach weiter.


Übrigens erwartete ich keine Rechtfertigungen wegen der Massentierhaltung, wollte nur darauf hinweisen, daß bei uns auch nicht alles Gold ist.

Hallo,

wenn Dein Hund Unsicherheit zeigt, "verbellt weil er Angst hat"
gegen bestimmte Personen,
so kann man ja das Eis brechen indem Diese Personen Sie mit Leckerlie füttern, umkonditionieren.
Das nächste Mal wird die Begegnung dann positiver ausfallen. ;-))


LG:liebe1:

Sonja

P.S.
Meine Hündin ist auch eine klasse Therapeutin,
"bei Phobie der Menschen gegen Hunde."

Kontaktverbesserung bei ängstlichen Hunden, indem Sie Vertrauen schafft...
 
Hallo Sonja

Ich habe sogar zwei Hunde.
Einmal den Dicken und dann noch eine Hündin von der Arche Noah Kreta.
Als ich das arme Viech so verfilzt und abgemagert gesehen habe, konnte ich nicht nein sagen.:)
Nun habe ich den Nachteil das mir die Köter die Haare vom Kopf fressen, aber den Vorteil das ich unterwegs nie den Wagen abschließen muß.:weihna1
Und wenn es doch mal Einer probiert spare ich das Futtergeld :banane: .

LG
Galahad

Hallo Galahad,:)
Tiere sind die besten Freunde, :liebe1:
Sie haben mir geholfen wie Unser Vater uns verlassen hat,
sind die besten Therapeuten.
Von ganz klein an habe ich mich immer am wohlsten bei Ihnen gefühlt,
immer fremde Hunde gassi geführt, wie wir noch keinen hatten..
Also ich bin schon immer unter Tieren und Sie sind wirklich die besseren Menschen ...ehrlich.. treu wie Gold...

Deine Tiere helfen Dir auch,
das weiß ich ganz genau.:liebe1:

Liebe Grüße
an Dich:liebe1:

Sonja
 
Hallo Sonja
Da hast Du recht.
Es gibt kaum ein Wesen das so treu und liebevoll ist wie ein Hund.

Ein Hund wird dich mit seinem Leben schützen.
Und dafür erwartet Er nicht einmal etwas.

Und was könnte schöner sein als wenn sich dein Hund (wenn Du gerade einen Deprischub hast) mit dem Kopf auf dein Knie legt und dich anschaut als wenn Er sagen wollte:" Wenn Du mich nun hinter den Ohren kraulst, geht es uns Beiden besser"

Und der Witz ist, das Er recht hat. Es geht danach Beiden besser.

Ich habe mal einen Spruch gehört, ich kriege Ihn zwar nicht mehr richtig hin, aber er besagt: Der Mensch verlässt dich schon im Winde, dein Hund nicht mal im Sturm.
Besser kann man diese Tiere nicht beschreiben.

LG
Galahad
 
Werbung:
Hallo Sonja
Da hast Du recht.
Es gibt kaum ein Wesen das so treu und liebevoll ist wie ein Hund.

Ein Hund wird dich mit seinem Leben schützen.
Und dafür erwartet Er nicht einmal etwas.

Und was könnte schöner sein als wenn sich dein Hund (wenn Du gerade einen Deprischub hast) mit dem Kopf auf dein Knie legt und dich anschaut als wenn Er sagen wollte:" Wenn Du mich nun hinter den Ohren kraulst, geht es uns Beiden besser"

Und der Witz ist, das Er recht hat. Es geht danach Beiden besser.

Ich habe mal einen Spruch gehört, ich kriege Ihn zwar nicht mehr richtig hin, aber er besagt: Der Mensch verlässt dich schon im Winde, dein Hund nicht mal im Sturm.
Besser kann man diese Tiere nicht beschreiben.

LG
Galahad


Hallo Gallahad,

habe meinen Hund auch schon ein paarmal vor beißwütigen Hunden geschützt,
so ist es nicht.
Ich kann nicht zuschauen wenn so ein Hund die Schnautze hochzieht und
auf meine liebe Zilli losgeht,
als Erstes versuche ich dann das Halsband des Übeltäters zu schnappen, wenn dies unmöglich ist, nehme ich die Leine,
oder habe auch schon mein Fahrrad dazwischengeschoben und
meine Hündin hinter mich gezogen, wir beschützen uns gegenseitig. ;-)

Einmal bin ich auf den Knien rumgerutscht und habe den Gestromten Steffmix versucht am Halsband zu schnappen bevor er an meine ran ist.
Der blöde Besitzer hat keinen Handstrich getan nur mitzugeschaut bis ich seinen Burschen am Halsband hatte, dann hatte er Ihn angeleint.
Wenn der Hund nicht so lieb sozialverträglich ist,
dann soll man Ihn an der Leine lassen.
Später wenn die Situation rum ist, bibber ich immer mit den Knien und
die ganze Kraft ist weg, aber meinem Hund gehts gut, das ist die Hauptsache.
Scheint dann immer ein kleiner Schock zu sein,
aber nach ner Weile gehts wieder.
Einmal wurde meine in den Hals neben die Halsschlagader gebissen und
in den Hintern.
War ne durchgeknallte Boxerhündin die schon mehrere gebissen hatte,
hatte einen Knall.
Diese Hündin hatte ich auch versucht am Halsband zu schnappen,
hatte leider nicht geklappt, der Besitzer hat bei Ihr mit der Leine draufgeschlagen.
Meine Hündin hatte dadurch einen infizierten Hundebiss Pyoderm (Staphylokokken im ganzen Körper) Symptome waren Allergie am ganzen Körper, Flecken, Sie musste 2x Antibiotika bekommen, weil die Behandlung beim 1. Mal zu kurz war, dazu täglich baden...
Gar nicht schön.

LG:liebe1:

Sonja
P.S.
Bis jetzt ist mir "Gott sei Dank" nie was passiert,
bis auf den Schreck und das bibbern hinterher.
 
Zurück
Oben