Petition für Tele-Empathen/Hypersensible

Besten Dank für diesen spannenden Einblick @Simplicius

Deine Beschreibungen zum Thema Empathie finde ich allgemein sehr stimmig und insbesondere dein Beitrag 104 weckte die Frage, ob es denn zur situativen Beschreibung auch Lösungen gibt.
Dass Du keine konkrete oder gar allgemeine Lösung nennst, klingt für mich keineswegs doof. Je mehr man lernt, desto mehr entdeckt man die Individualität jedes Einzelnen.

Selber habe ich es mit Beschreibungen leider nicht so. Genau genommen brauchte ich bei meinem Einzeiler gerade mal drei Worten, um Unordnung zu kreiern: "Gruppenabend unter Hellsinnigen".
Gemeint hatte ich mit diesem Beispiel einen Übungsabend in Trance Healing, bei welchem alle Teilnehmer hellsinnig sind. Unter hellsinnig fasse ich zusammen: hellsichtig, hellhörig, empathisch, hellfühlig, hellwissend etc. (das ist bei jedem Teilnehmer unterschiedlich).

Interessant, dass Du von Hellsingen schreibst, denn das Singen spielte vorgestern eine eindrückliche Rolle bei den durchgeführten Trance-Heilungen innerhalb der Gruppe. Ich versuch mal mein Glück bei der Beschreibung meiner Beobachtungen.
Das Setting: Es gab ca. 10 Zweiergruppen in einem Raum, jeweils eine Person in Trance und der Heilungs-Empfänger gleichzeitig Beobachter des "Heilers", seiner Arbeit, des Raums und der individuellen Reaktionen auf die Heilung.

Nun zum Gesang: Der Gesang (spontan unter Trance gesungen, erst von einer Person, dann stimmten andere mit ein) war grundsätzlich mal direkt beeinflussend auf den Emotionalkörper und die Raumenergie. Doch am genialsten fand ich die Wirkung auf die anderen Heiler, deren Fähigkeiten durch den Gesang potentiert wurden (statt gestört, wie ich es im ersten Moment angenommen hatte).

Im Grunde war es für mich mit dem Singen wie mit dem schamanischen Trommeln. Wenn man eine Trommel anschlägt, dann fangen alle andern an mitzuschwingen. Und wenn die Trommeln harmonieren (oder auch nicht), entstehen dadurch andere Klänge, als wenn man jede einzeln in isolierten Räumen anspielt.

Die Erfahrung der Synergien ist einer meiner Hauptgründe für Gruppenarbeiten; nebst Verifikation, Supervision und Lernen neuer Möglichkeiten. An die Vernunft und die Verantwortung kann man nicht genug appellieren, egal in welcher Art und Ebene man aktiv ist.

Ich möchte an dieser Stelle gerne noch betonen, dass ich weder eine Wahrsagerin noch eine Hellseherin, Kartenkundige oder sonst was in die Richtung bin, wie Du es in deinem Exkurs aufgelistet hast.

Ich würde mich freuen, bei Gelegenheit etwas über deine Gruppierung von Empathen zu lesen.

Liebe Grüsse
Lemniskate
 
Werbung:
Ich möchte an dieser Stelle gerne noch betonen, dass ich weder eine Wahrsagerin noch eine Hellseherin, Kartenkundige oder sonst was in die Richtung bin, wie Du es in deinem Exkurs aufgelistet hast.

Kam nicht mehr dazu in meinem Beitrag noch über die Gruppierung "Seher" zu berichten.

Im Gegensatz zu den Wahsagern oder auch den Propheten handelt es sich bei deren Visionen und Deutungen "immer"
um einen Blick in unsere Zeitlinie und in unsere reale Zukunft.
Das sind dann unabänderbare Geschicke.
Das macht die Seher zu den so ziemlich unbeliebtesten und ungeliebteten Menschen die es gibt.

Im kleinen Rahmen, also bei energetisch schwachen Sehern, erfreut es wenig, dass man von denen, wie oft von den Wahrsagern, was das zukünftige Schicksal betrifft, keine ALternativen oder irgendwelche Problemlösungen angeboten bekommt.
Das es da wenig Beschönigendes zu hören gibt, freut kaum jemanden wirklich. Da kommt es leider nicht vor, dass die erst gar nicht über Unangenehmes oder nur von den positiven Dingen berichten.
Der Beliebtheitsgrad von Sehern ist alsonicht besonders hoch anzusetzen.
Notgedrungen sind die meisten dieser Kategerie fast ausschließlich nur in der Astronomie tätig.
Dort kann man auch Wahrheiten vermitteln ohne gleich gesteinigt zu werden.

Die Hochenergetiker unter den Sehern sind dagegen ganz arm dran.

In der Antike wurden sie oft von irgendwelchen Machthabern in Beschlag genommen, misbraucht und ausgenutzt, zumindest so lange das was sie sagten für die Betreffenden positiv war und wurden dann aber in der Regel gnadenlos fallengelassen oder umgebracht, wenn sich das Schicksal dann irgendwannmal drehte und sie nur negatives zu berichten wussten.
Die ganz grossen Seher in der Geschichte der Menscheit wurden nicht alt, es sei denn sie fanden einen Weg religiöser Natur als Orakel oder Dergleichen. Einigen Schamanen gelang es beispielsweise zu so etwas wie einen Kultstatus zu erreichen, der ihnen ein etwas längeres Leben sicherte.
Natürlich wurden trotzdem sehr viele, von allen gehasst, als "böse und teuflich" umgebracht.
Es gibt nichts was die Menschen mehr hassen als die Wahrheit.

Ein weiteres riesengrosses Problem von Empathen im allgemeinen ist, wenn sie sich als Hellsichtige versuchen und keine echte Affintät zur Hellsicht besitzen.
Es ist bei Empathen keineswegs so, dass man ungestraft auf der falschen Hochzeit tanzen kann.
Das man lediglich Zeit oder Energie verschendet, wenn man sich wie in anderen Lebensbereichen mit den falschen Dingen beschäftigt.
Der individuelle Energiehaushalt eines Empathen ist eine äusserst sensible Geschichte.
Ein Empath agiert bei den Dingen die er tut mit sogenannter "feinstofflicher Energie".

Eine Energieform die er quasi aufgrund seines Erbes selber in sich formt und auch wieder in sich und für sich selber regeneriert.
Das ist nicht zu verwechseln mit der kosmischen Energie mit der beispielsweise Yoga oder Derwische zu hantieren und zu wandeln wissen. Wobei die Derwische natürlich so ziemlich die mächtigsten Formwandler sind, die die kosmische Energie nicht nur für sich sondern für die gesamte Menscheit ins Feinstoffliche transferieren.

Ein Empath der seine Energie falsch oder fehlerhaft einsetzt muss mit heftigen unangenehmen Folgen rechnen.

Das führt hin bis zu totalen Erschöpfung zu Krankheiten und was das schlimmste ist, zu Verlust an Lebensenergie.

Ich werd dazu nochmehr schreiben, wenn ich die richtigen bzw. passenden Threads hier im Forum entdeckt hab.

Vorab nur ein Tip für die, für die ihre eigenen Talent noch nicht so richtig zuzuordnen wissen.

Der Großteil der Empathen wandelt von der Veranlagung her auf den Spuren von Jesus. Gute 90% der Empathen besitzen überwiegend Heilerfertigkeiten. Hellsichtige haben einen erheblich höheren Energiebedarf als Heiler. Die meisten der Hellsichtigen sind deswegen bereits schon gezwungen mit diversen Hilfsmitteln herumzuhantieren, ähnlich wie Magier oder Schamanen. Wer merkt, dass ihn seine Tun in irgendeiner Form schwächt( und sei es nur Schlaflosigkeit), sollte schnellsten herausfinden ob er überhaupt eine ausreichende Affintät zur Hellsichtigkeit besitzt oder ob seine Talente nicht in ganz andere Richtungen(Parapsychologische usw.) gehen. Zumindest sollte er sich jedoch eiligst bei Schamanen oder anderen kundtun wie er seine Kräfte durch irgendwelche Hilfsmittel steigern oder verstärken kann.
Schon so Zeug wie diverse Steine, Runen, Symboliken können als Speichermedien eingesetzt oder benutzt werden.
Magier, Hexer usw. besitzen jahrhunderte alte Erfahrungswerte was das betrifft.
Natürlich können diese Hilfsmittel auch von Heilern, die in den meisten Fällen energetisch eher zu den LOW-Level Empathen gehören, sinnvoll eingesetzt und verwendet werden.

Achso - was Gruppensitzungen und dergleichen betrifft. was da vonstatten geht ist in der Tat oftmals eine Pozenzierung der Kräfte.
Auch dazu gibt es eine biblische Metapher: Wenn Zwei oder Mehrere in meinem Namen zusammen sind ---- siehe die biblischen Erläuterungen zum "Heiligen Geist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nichts was die Menschen mehr hassen als die Wahrheit.
Es gibt bei jedem Menschen einen richtigen Zeitpunkt für die Wahrheit.

Ein Empath agiert bei den Dingen die er tut mit sogenannter "feinstofflicher Energie".
Diese feinstoffliche Energie kann dazu eingesetzt werden herauszufinden, ob es der richtige Zeitpunkt ist und wenn ja, wie viel Wahrheit ausgesprochen werden kann.

Ein Empath der seine Energie falsch oder fehlerhaft einsetzt muss mit heftigen unangenehmen Folgen rechnen.
Völlig zu Recht.

Wenn jemand gut darin ist Häuser abzureißen und auf den ersten Blick erkennt, dass und warum ein Haus abgerissen gehört, kann er*sie nicht einfach drauflos poltern und damit anfangen, womöglich noch ungefragt. Es ist noch nicht einmal angebracht zu klingeln und zu sagen: übrigens, ihr Haus ist Schrott, ich kann das abreißen, wenn sie wollen, ich bin gut in sowas. Das kann zwar durchaus mal der passende Zeitpunkt sein, allerdings ist das die große Ausnahme.

Am Beispiel des Hauses ist auch einleuchtend, warum das so nicht funktioniert: als erstes muss bei dem dort lebenden Menschen ein hier-muss-sich-was-ändern da sein. Jemand, der*die aus dem Stand keine Alternative hat, muss sich dann überlegen wo er*sie hin will, bevor das alte abgerissen werden kann. Die Finanzen müssen wenigstens so weit stimmen, dass eine Übergangslösung möglich ist.

Es muss vorher geklärt werden, ob neu gebaut werden soll und wenn ja was, oder ob man ganz woanders hinziehen will. Das Inventar muss entrümpelt werden: was will ich behalten und mitnehmen, was kann weg. Die Erinnerungen, die mit dem Ort in Verbindung stehen, müssen angeguckt, verarbeitet und losgelassen werden, und ggf. müssen Familie, Freunde*innen und Institutionen davon in Kenntnis gesetzt werden, dass renoviert wird, oder dass es eine neue Adresse gibt.

Fazit: etwas zu wissen ist eine Sache. Es auszusprechen ist eine völlig andere Geschichte.
 
Kam nicht mehr dazu in meinem Beitrag noch über die Gruppierung "Seher" zu berichten.

Was die Seher und die Abneigung gegen unbeliebte Wahrheiten betrifft komme ich bei Gelegenheit gerne noch einmal auf dich zu.

Der individuelle Energiehaushalt eines Empathen ist eine äusserst sensible Geschichte.
Ein Empath agiert bei den Dingen die er tut mit sogenannter "feinstofflicher Energie".

Eine Energieform die er quasi aufgrund seines Erbes selber in sich formt und auch wieder in sich und für sich selber regeneriert.
Das ist nicht zu verwechseln mit der kosmischen Energie mit der beispielsweise Yoga oder Derwische zu hantieren und zu wandeln wissen. Wobei die Derwische natürlich so ziemlich die mächtigsten Formwandler sind, die die kosmische Energie nicht nur für sich sondern für die gesamte Menscheit ins Feinstoffliche transferieren.

Ein Empath der seine Energie falsch oder fehlerhaft einsetzt muss mit heftigen unangenehmen Folgen rechnen.

Das führt hin bis zu totalen Erschöpfung zu Krankheiten und was das schlimmste ist, zu Verlust an Lebensenergie.

Ich werd dazu nochmehr schreiben, wenn ich die richtigen bzw. passenden Threads hier im Forum entdeckt hab.

Ist die Aussage, dass es sich bei der "empathischen Energieform" um etwas eigenes und nicht um kosmische Energie handelt, gleichbedeutend mit der Annahme, dass empathische Energie nicht durch kosmische ausgeglichen werden kann?

Was den Energiehaushalt der Empathen anbelangt, so stelle ich hier die These auf, dass Hypersensibilität und andere Unannehmlichkeiten gerade bei Tele-Empathen eine Folge falsch/fehlerhaft/ übermässig eingesetzter "feinstofflicher empathischer Energien" ist. Wie siehst Du das?
 
Ist die Aussage, dass es sich bei der "empathischen Energieform" um etwas eigenes und nicht um kosmische Energie handelt, gleichbedeutend mit der Annahme, dass empathische Energie nicht durch kosmische ausgeglichen werden kann?

Ja und nein. Einige wenige Empathen können auch mit kosmischer Energie arbeiten und können somit auf nahezu unbegrenzte Energiereserven zurückgreifen.
Das ist jetzt micht so einfach zu erläutern und ein Thema wo sich Empathen auch schonmal gern in die Wolle bekommen.
Vorab erst einmal, wenn her von feinstofflich die Rede ist ist nicht die Art von Feinstofflichkeit gemeint ,wie beim Higg`s Boson. Da liegen bei feinstofflich noch ganze Universen dazwischen.

Ansonsten kann man das etwa wie folgt sehen.
wenn bei feinstofflicher Energie die Rede von einem hochexplosiven Betriebsstoff für ein Flugzeug die Rede wäre,
wäre bei kosmischer Energie die Sprache von einem fetten Diesel für einen Panzer.
Ein Rennwagen kann mit Diesel nicht viel anfangen und ein Panzer nichts mit Rennwgen-Benzin.

Es bedarf einer Raffinerie um das Öl entsprechend zu verfeinern.
Ein Empath ist quasi so etwas wie eine Raffinerie im übertragenen Sinn.

Wer würde schon so etwas wie einen Panzer oder Traktor benutzen wenn er Flugzeug fliegen oder Rennwagen fahren kann?
Dafür nimmt man ganz gerne in Kauf nur begrenzte Energiemengen zur verfügung zu haben. Also soviel wie die Raffinerie aufzuarbeiten in der Lage ist.

Das Problem ist ein Rennwagen lässt sich schwerlich zu einem Panzer zurückbauen.


Das wäre auch keine Entscheidung die man zu fällen hat.
Die Entscheidung wurde bereits von irgendeinem Urahnen vorweggenommen.

Deine Annahme bezueglich fehlerhafter Energie ist durchaus stimmig.Im übertragenen Sinne benötigt jedes Fahrzeug eine ganz spezifische Energiemischung. Falsch betankt läuft der Motor nicht richtig rund oder gar nicht.
 
Einige wenige Empathen können auch mit kosmischer Energie arbeiten und können somit auf nahezu unbegrenzte Energiereserven zurückgreifen.

Vom Zugriff auf kosmische Energien habe ich schon gehört, und vereinzelt passiv erlebt.

Dass sich die Empathen bei den verschiedensten möglichen Ernergieformen nicht einig sind, liegt aus meiner Sicht an den individuellen Kenntnissen und Zugriffsmöglichkeiten auf die verschiedenen äussere Energiequellen einerseits, und andererseits an der Individualität der Empathen, ihrer spezifischen „Kraftstoffbedürfnissen“ und „Einsatzfahrzeuge“ (in Ahnlehnung an dein Bildnis), und wohl noch an einigen zusätzlichen Faktoren.

So erklärt sich für mich denn auch, unter welchen Voraussetzungen man „Werkzeuge“ oder „Fahrzeuge“ der anderen für sich nachbauen kann und warum sich die Handlungsmöglichkeiten im Verlaufe der Zeit verändern.

Dein Hinweis auf die Entscheidung der Urahnen finde ich interessant.
Ist das denn bei allen Empathen so?
 
Vom Zugriff auf kosmische Energien habe ich schon gehört, und vereinzelt passiv erlebt.

Dass sich die Empathen bei den verschiedensten möglichen Ernergieformen nicht einig sind, liegt aus meiner Sicht an den individuellen Kenntnissen und Zugriffsmöglichkeiten auf die verschiedenen äussere Energiequellen einerseits, und andererseits an der Individualität der Empathen, ihrer spezifischen „Kraftstoffbedürfnissen“ und „Einsatzfahrzeuge“ (in Ahnlehnung an dein Bildnis), und wohl noch an einigen zusätzlichen Faktoren.

So erklärt sich für mich denn auch, unter welchen Voraussetzungen man „Werkzeuge“ oder „Fahrzeuge“ der anderen für sich nachbauen kann und warum sich die Handlungsmöglichkeiten im Verlaufe der Zeit verändern.

Dein Hinweis auf die Entscheidung der Urahnen finde ich interessant.
Ist das denn bei allen Empathen so?

Du hast den Kern der Dinge getroffen!

Jede empathische Begabung ist individueller Natur. Selbst wenn die Ergebnisse deckungsgleich zu sein scheinen, beispielsweise Leute mit Heilertalent, die allein durch Handauflegen, Krankheiten wie Gallensteine, Warzen oder was weiss ich was beseitigen können, ob sie dabei nun auch noch zusätzliche Hilsmittel, wie Qarzsteine oder Hunde-Pisse verwenden, "Jeder" hat seine ureigenste Energienutzung, Energieart und eigenen spezifische Kräfte.
Die sind wie ein Fingerabdruck. Keiner ist wie der Andere.
Man kann natürlich gewisse Dinge nachbauen aber eben nur soweit wie sich die Voraussetzung gleichen oder ähneln.
Von Massenroduktion kann keine Rede sein - letztendlich gibt es nur Unikate.
Denk an den Magiebereich in dem sich auch einige Empathen sehr erfolgreich tummeln.
Da klappt es auch nur selten wenn es um Nachahmung irgendwelcher schriftlich niedergelegten Zelebrationen oder Riten geht, dass die wie gewünscht funktionieren, selbst wenn alles 100ig nachgestelt wurden.
Die Vorgaben durch einen empathischen Magiers, kann ein anderer Magier gar nicht nachvollziehen, egal wie fähig er ansonsten sein sollte.
Ein normaler "Mathemagiker" hat da das gleiche Problem wie es ein Mathematikwissenschaftler hätte, wenn ein Mensch mit dem dritten Auge, eine mathematische Formel auf den Tisch legt, die scheinbar keiner erkennbaren Logik folgt.
So quasi wie damals der junge Knauers seinen Lehrer mit der Formel der Reihenlehre umgehauen hat
oder wie Freud zum Vater der Psychologie wurde, ohne dabei auf wissenschaftliche Weise vorgegangen zu sein.
 
Du hast den Kern der Dinge getroffen!

Jede empathische Begabung ist individueller Natur. Selbst wenn die Ergebnisse deckungsgleich zu sein scheinen, beispielsweise Leute mit Heilertalent, die allein durch Handauflegen, Krankheiten wie Gallensteine, Warzen oder was weiss ich was beseitigen können, ob sie dabei nun auch noch zusätzliche Hilsmittel, wie Qarzsteine oder Hunde-Pisse verwenden, "Jeder" hat seine ureigenste Energienutzung, Energieart und eigenen spezifische Kräfte.
Die sind wie ein Fingerabdruck. Keiner ist wie der Andere.
Man kann natürlich gewisse Dinge nachbauen aber eben nur soweit wie sich die Voraussetzung gleichen oder ähneln.
Von Massenroduktion kann keine Rede sein - letztendlich gibt es nur Unikate.
Denk an den Magiebereich in dem sich auch einige Empathen sehr erfolgreich tummeln.
Da klappt es auch nur selten wenn es um Nachahmung irgendwelcher schriftlich niedergelegten Zelebrationen oder Riten geht, dass die wie gewünscht funktionieren, selbst wenn alles 100ig nachgestelt wurden.
Die Vorgaben durch einen empathischen Magiers, kann ein anderer Magier gar nicht nachvollziehen, egal wie fähig er ansonsten sein sollte.
Ein normaler "Mathemagiker" hat da das gleiche Problem wie es ein Mathematikwissenschaftler hätte, wenn ein Mensch mit dem dritten Auge, eine mathematische Formel auf den Tisch legt, die scheinbar keiner erkennbaren Logik folgt.
So quasi wie damals der junge Knauers seinen Lehrer mit der Formel der Reihenlehre umgehauen hat
oder wie Freud zum Vater der Psychologie wurde, ohne dabei auf wissenschaftliche Weise vorgegangen zu sein.

Ich lese immer wieder gerne deine Beiträge @Simplicius . Obwohl man auch alles selbst weiss durch eigene Erfahrungen, jedoch tut es gut durch den Kenner bestätigt zu bekommen.

Bald wird mein Profil gelöscht. Ich habe hier nichts mehr zu sagen - meine Geschichte habe ich hier niedergeschrieben, die dass auch total teilweise falsch aufgefasst wurde - das hat wirklich weh getan. Nun Mittlerweile gehe ich damit lockerer um.

Ich bin froh, dass Du im Esoterikforum.at mitbeteiligt bist.
 
Vom Zugriff auf kosmische Energien habe ich schon gehört, und vereinzelt passiv erlebt.

Schau dir mal den Tanz der Derwische an, wenn du über die enstprechenden Sensoren verfügst und wenn du mal was erleben willst!
Die Türkei ist nicht weit weg.
Deinen Kommentaren zur Folge, kannst du recht gut nachvollziehen wovon ich schreibe und ich vermute, dass du selber über gewisse Begabungen verfügst, die es dir ermöglichen, Energieströme zu erfassen.
Weder die Yoga(heiligen Männer) noch die buddhistischen Mönche erbeiten so intensiv mit der kosmischen Enegrie wie es die Derwische vermögen.
Gibt da ganz interessante Legenden die einem vermitteln, dass die Derwische über Kräfte verfügen, wie man sie sonst nur in den Metaphern, Trompeten von Jericho oder der Zerstörung der Wälle, aus der biblichen Geschichte her kennt.
 
Werbung:
Bald wird mein Profil gelöscht. Ich habe hier nichts mehr zu sagen - meine Geschichte habe ich hier niedergeschrieben, die dass auch total teilweise falsch aufgefasst wurde - das hat wirklich weh getan. Nun Mittlerweile gehe ich damit lockerer um.

Ich denke es wär schad wenn du aus dem Forum gehst. Wie das frustet wenn man nicht richtig verstanden wird, weiss ich nur zu gut aus eigener Erfahrung. Manchmal findet man auch einfach nicht die richtigen Worte.
Es allen recht zu machen ist sowieso unmöglich.
Besonders problematisch ist, wenn man irgendwo vollkommen neu hineinschneit.
Da finden sich immer zuerst mal all die Typen die nur darauf warten, dass sich irgendwer als Opfer anbietet, ganz egal, worum es sich bei den Sachverhalten dreht.
Die schrecken auch vor persönlichen Angriffen nicht zurück und es hagelt von spitzen Bemerkungen, denen jeglicher sachlicher Bezug fehlt.
Da muss man dann durch.
Es finden aber auch immer Leute die erkennen oder nachvollziehen können, wovon oder über was du schreibst.
Manchmal dauert es eine ganze Weile ehe man die erreicht, die man erreichen will.
Die haben auch keine Lust zu Trollopfern zu werden und halten sich dementsprechend erstmal vorsichtig zurück.
Wenn du hier sang und klanglos das Feld räumst, wärst du nämlich auch nur einer der Vielen, die viel Wind um sich selber machen, um sich dann bloß als Weichei zu entpuppen.
 
Zurück
Oben