Petition für Julian Assange

Es ist ja nicht nur, daß du kein Mitgefühl hast, es ist viel schlimmer. Wenn du sagst: "Jawohl, sie sollen Assange fertigmachen, das wünsche ich mir von Herzen", dann ist das die Offenbarung dessen, was Freud "Identifikation mit dem Angreifer" nannte. Reine Apathie wäre ja noch deine persönliche Sache, aber es ist ja keine Apathie, sondern der Gewalt zu Munde reden.

Schade dass du den Grund meiner Aussage nicht verstanden hast.
ich halte nix von den dingen die die politiker so machen und es wär ne große Sache wenn sie einen Mann verurteilen würden, der legidlich die wahrheit verbreiten, ich denke dann würden noch mehr menschen in was für einer :ironie:"freihen" Welt wir leben, und sie würden sich dann dagegen wären, schau mal wie viele hinter Wikileaks stehen, und es wäre eine noch größere Masse die dann alles dafür tun würde, ihn da wieder rauszuholen.
 
Werbung:
Es ist ja nicht nur, daß du kein Mitgefühl hast, es ist viel schlimmer. Wenn du sagst: "Jawohl, sie sollen Assange fertigmachen, das wünsche ich mir von Herzen", dann ist das die Offenbarung dessen, was Freud "Identifikation mit dem Angreifer" nannte. Reine Apathie wäre ja noch deine persönliche Sache, aber es ist ja keine Apathie, sondern der Gewalt zu Munde reden.


:thumbup:


@Milinkaja86: Mitgefühl ist niemals nutzlos, es bedeutet auch nicht in Panik ausbrechen oder entsetzt herumlaufen, aber um das zu wissen müsstest Du erst wissen was Mitgefühl überhaupt ist, es mal gefühlt haben.
Mitgefühl ist nicht das selbe wie Mitleid.

"Identifikation mit dem Aggressor", das trifft es genau. Wer so etwas macht, der kann sich natürlich kein Mitgefühl mit Opfern des Systems erlauben, sonst bricht seine Loyalität zusammen und die eigenen Ohnmachtsgefühle kommen hoch.
Also lieber kalt sein und jeden, der das System bedroht wie Assange wegwünschen, deswegen sollen nach Deinem Willen die USA ihn ja auch fertigmachen oder verhaften oder vielleicht sogar umbringen. Weil Du in Wahrheit Angst hast vor dem, was Assange da hochbringt, die Verbrechen und Lügen, die Du nicht sehen willst, und damit Deine eigene Hilflosigkeit.
Deswegen auch Deine Hoffnung, daß irgendwann alles Paradies ist und gut und Du Dich mit den schlimmen Seiten der Welt auch ja ganz sicher niemals beschäftigen musst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Identifikation_mit_dem_Aggressor
 
:thumbup:


@Milinkaja86: Mitgefühl ist niemals nutzlos, es bedeutet auch nicht in Panik ausbrechen oder entsetzt herumlaufen, aber um das zu wissen müsstest Du erst wissen was Mitgefühl überhaupt ist, es mal gefühlt haben.
Mitgefühl ist nicht das selbe wie Mitleid.

"Identifikation mit dem Aggressor", das trifft es genau. Wer so etwas macht, der kann sich natürlich kein Mitgefühl mit Opfern des Systems erlauben, sonst bricht seine Loyalität zusammen und die eigenen Ohnmachtsgefühle kommen hoch.
Also lieber kalt sein und jeden, der das System bedroht wie Assange wegwünschen, deswegen sollen nach Deinem Willen die USA ihn ja auch fertigmachen oder verhaften oder vielleicht sogar umbringen. Weil Du in Wahrheit Angst hast vor dem, was Assange da hochbringt, die Verbrechen und Lügen, die Du nicht sehen willst, und damit Deine eigene Hilflosigkeit.
Deswegen auch Deine Hoffnung, daß irgendwann alles Paradies ist und gut und Du Dich mit den schlimmen Seiten der Welt auch ja ganz sicher niemals beschäftigen musst.


http://de.wikipedia.org/wiki/Identifikation_mit_dem_Aggressor

und auch du solltest lernen zu verstehen was du da ließt und nicht nur dir etwas zusammenreimen was ich nie und nimmer gesagt hab.
siehste das ist das problem des Mitgefühls, man nimmt Tatsachen nicht wahr, man kann sie gar nicht wahrnehmen, weil man dass schlimmste vor den Augen hat, so ist man gar nicht mehr fähig zu denken.
Mitgefühl auslösen ist ne form von Manipulation, und Verwirrung, diese nutzen die Medien Tagtäglich mit all ihren Fruchtbaren Nachrichten.

Nur weil ich das ganze Geschehen nüchtern und Sachlich betrachte,bedeutet es nicht das ich mich nicht damit auseinder setze,

nur möchte ich mich ungern widerholen, bitte ließ meine Beiträge mit Verstand durch, und nicht mit deiner alles ist Böse einstellung.
 
Miljanka,

ich finde dass Du Dich serh kompliziert ausdrückst, es ist sehr schwer aus Deinen Beiträgen zu verstehen, was Du damit wirklich meinst. Es steckt auch verwirrend viel Ironie drin, sodass leicht Missverständnisse entstehen. Deshalb wunder Dich nicht, wenn Du missverstanden wirst.

Ich habe aus Deinen Beiträgen gelesen, dass Du für Frieden und eine bessere Welt bist, in der niemadn ermordet und hintergangen wird ect. Aber da die realität nunmal ziemlich anders ist, versuchst Du eine Methode zu finden, wie Du weitermachen kannst ohne völlig frustriert zu werden. Habe ich das richtig verstanden?

Das mit der Frustration kenne ich sehr gut, ich find es oft auch serh schwer, die Nachrichten mir anzuschauen ohne furchtbar frustriert zu sein. Allerdings denke ich auch nicht, dass es eine gute Methode ist, indem man das Mitgefühl ausschaltet. Das ist einfacher, man schüztt sich selbst damit, aber im prinzip hilft es nicht wirklich. Denke ich...

Wobei ich Dir recht gebe, ist, dass es sehr gut ist um in kleinen Schritten vorzugehe und vor der eigenen Haustüre anzufangen. Allerdings versuche ich trotzdem gelcihzeitig die "ganze welt zu retten" ;-) und das sieht fúr mich so aus, dass ich z.B. Petitionen unterschreibe.

Obwohl ich in dem Fall Assange gerade gar nicht mehr weiss , wem und was ich glauben soll. es ist wirklich sehr verwirrend! Aber die Petition hatte ich schon unterschrieben bevor ich "verwirrt" wurde... JAllerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass Assange und Wijkileaks echt ist, und nicht als marionetten inszeniert von Amerika oder sonst was. Aber naja, ich kann auch völlig falsch liegen. Allerdings finde ich Assange in den Interwieus auf You tube auch eine etwas merkwürdig rüberkommende Person... Ich weiss ncith so recht was ich von ihm persönlich haten soll...
Wie seht ihr das?

Viele grüsse, Heldin
 
Werbung:
Und warum?
Damit noch mehr Zivilisten und Kinder im Namen der Freiheit von Kugeln, die so groß wie eine Karotte sind in Stücke gerissen werden? Wikileaks hat gezeigt, dass im Dezember 2006 JEDEN TAG durchschnittlich 103 Zivilisten von amerikanischen Soldaten erschossen wurden.

Damit die Regierungen weiter regierungsfeindliche Webseiten sperren und unbescholtene Privatpersonen dadurch festnehmen können, indem sie ihnen Kinderpornographie unterstellen? (auch das hat Wikileaks aufgedeckt).

Damit weiterhin sogenannte "Peace-maker"-Truppen minderjährige Mädchen im Kongo vergewaltigen und schwängern können? (auch das hat Wikileaks aufgedeckt)

Damit angeblich "demokratische" Staaten wie die USA weiterhin politische Gefangene foltern, sexuell missbrauchen , demütigen, töten und von Hunden auffressen lassen? (Wikileaks hat aufgedeckt, dass die Grausamkeiten, die in Abu Ghraib passierten, nach dem öffentlichen Aufschrei noch lange nicht erledigt waren ...)

Damit weiter korrupte Manager und Banker ihre Geschäfte machen können, ohne jemals von jemandem behelligt zu werden, weil die, die sie eigentlich verfolgen sollten, von geschmierten Politikern verhindert werden? (Island-Bankenskandal, von Wikileaks aufgedeckt)

Ich kann stundenlang weitermachen, wenn du willst.


Bei so einer unglaublichen Ignoranz und Dämlichkeit muss ich mir einfach an den Kopf fassen, tschuldigung, aber manchmal hab ich echt das Gefühl die Menschheit hat das, was mit ihr passiert verdient.
Mit solchen Aussagen wie deinen Unterstützt du Vergewaltigung, Folter, Korruption, Verrat, Mord - einfach alles, was die Welt zu einem schlechteren Ort machst. Wie willst du das verteidigen?


:lachen::lachen::lachen::jump1::jump1::jump1::lachen::lachen:

sorry deinen beitrag find ich komisch, dass du dich aufregst drüber.
hast soviel energie und setzt diese so ein.


ich sag es mal so alles hat seinen Preis und Weltfrieden, das Paradis auch.

auf diesem Weg sterben nun mal Menschen und es geschehen schreckliche Sachen, leider, aber es geschiet alles für ne bessere Welt und auch dioe Verurteilung ASSANGES würde diesen Frieden ein großes Stück weiter bringen.
denn wenn du jetzt rausschauest in die Welt sind wir weit entfernt von Frieden.


genau deshalb bin ich dafür, das die Regierung diesen Mann verurteilt,
und noch besser wäre es das ganz Europa dem zustimmt und ihn freiwillig ausliefert.


Deine "nüchterne, sachliche" Einstellung ist einfach nur menschenverachtend und kalt.
Sieht man ja an dieser Antwort.
 
Zurück
Oben