Petition an Alle der in "Liebe"

Hallo QIA S.O.L,

QIA S.O.L schrieb:

Er ist kein Physiker, sondern ein Neurophysiologe.

Und es gibt auch wertende Meinungen zu seinen Aussagen:

http://psychology.unn.ac.uk/dick/py126/Lectures/Lecture9.htm

http://psychology.unn.ac.uk/dick/py126/Lectures/Lecture9.htm schrieb:
2. In one of Grinberg-Zylberbaum’s early experiments[6] he put forward the “syntergic theory of neuronal function. According to this, “the brain is capable of creating a macroscopic alteration in the space-time lattice organization due to the energy interaction of all its neuronal elements.”

The best that can be said of this theory is that it is ill-specified and vague.

In a later paper, G-Z puts forward a much better founded hypothesis, Quantum Mind theory. According to Q-M the brain operates using quantum processes (processes concerned with very small physical particles. See HANDOUT A theory of consciousness.)

There are severe problems with the Q-M theory however. Such processes take place usually at sub-zero temperatures in well-controlled environments. Is it possible for meaningful quantum processes to take place in a warm wet environment such as the brain? Roger Penrose (The Large, The Small and the Human Mind) and Stuart Hameroff (an anaesthesiologist: see his website http://www.consciousness.arizona.edu/hameroff/) maintain that it is.

Weitere Wiederlegungen zu der Quantum Mind-Idee werde ich noch nachreichen.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Ah...verstehe...Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein!

Natürlich bist du hier Mensch und du darfst hier sein, ja du darfst sogar deine eigene Meinung vertreten ;)

Aber muss es denn wirklich sein, das in jedem deiner Beiträge der kleine schwarze Banner mit auftaucht???? + dem langgezogenen AAAAAAAAAAAAAAAACCCCCCCCCHHHHHHHHHTUUUUUUUUUNNNG???
(Sorry wenn ich hier ein paar Buchstaben zuviel oder zuwenig habe :D)

LG
Mag200
 
Mag200 schrieb:
QIA, 1. Du weisst welchen Banner Toffifee vorher meinte, nämlihc den Banner zu deiner HP
und 2. hab ich dich einen Beitrag weiter oben gebeten auch den anderen kleinen schwarzen Banner weg zulassen


Ja...schon klar, wie IHR das seht...

aber was wäre, wenn ich jeden Beitrag in Violett mit Comic Sansserif schreiben würde?

Wozu soll ich das "Aberrr Vorrrsicht" weg nehmen?

SOwas verstehe ich nicht...vielleicht kriege ich das ja irgendwann mal mit Wagenheber und Vorschlaghammer in mein Hirn rein.

:baden:

Qia
 
Lotusz schrieb:

Hi Gerrit,

habe mir doch glatt keine Mühe gespart und mal gelesen was da geschrieben steht. Bettler nach Liebe......wir haben keine Liebe....

Ich sage dazu folgendes:
Jeder und damit meine ich jeder Mensch hat Liebe in sich die wahre und vollkommene Liebe denn das ist der göttliche Teil in jedem.
Nur......
Diese Liebe ist in Gefangenschaft geraten, wie ein Tier eingesperrt in einem Käfig von Normen und Gedanken. Gedanken die verhindern das die Tür für die Liebe geöffnet werden kann. Ab und zu kann sie eine Hand durch die Gitter Stecken und ein wenig LEBEN das kann Beziehung Mann/Frau Mutter/Vater/Kind,Freund /Freund ,Mensch/Mensch sein.

Doch wer da lernt seine Gedanken zu kontrollieren ...die Gedanken die gegen die Liebe sprechen ...oder Dogmen die uns eingrenzen, ausschaltet.....sich wieder aller Normen zu sich selbst bekennt...zu der Liebe die in ihm steckt...
der wird sie warhaft leben können. Weil ich das erkannt habe möchte ich das gern mit - teilen. Bitten den Mut für sich selber aufzubringen die Liebe zu befreien aus diesem Gefängnis....

Ich hoffe, dass das eine Botschaft ist die viele in Ihrer Wahrhaftigkeit und der wahrhaftigkeit Gottes erreicht:)

Wie sagst du Qia? isch `abe fedisch :D (klau)

Wahrhaft liebe Grüße Ullili
 
QIA S.O.L schrieb:
JSOwas verstehe ich nicht...vielleicht kriege ich das ja irgendwann mal mit Wagenheber und Vorschlaghammer in mein Hirn rein.

Na so brutal muss es ja dann doch nicht sein ;)

Wieso diskutieren wir das nicht im unterforum Unter uns um hier nicht weiter Off Topic zu gehn?
Wenn du willst kannst du dazu gerne einen neuen Thread dort starten :)

Aber heute werde ich mich nicht mehr daran beteiligen, ich hör das Bett schon laut nach mir rufen ;)

LG
Margit
 
Hallo Caya,

Caya schrieb:
Petition an Alle der in "Liebe

Du hast Recht. Die vermeindliche Verbindung von Gehirnen auf Quanten-Ebene hat nichts mit Liebe zu tun.

Also wiederhole ich meine Frage nochmal, die ja wohl Auslöser dieser Diskussion war:

Was genau hat Liebe mit einfallsreichen Schwangerschaftsbegründungen zu tun?

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,

Er ist kein Physiker, sondern ein Neurophysiologe.

Und es gibt auch wertende Meinungen zu seinen Ausagen:

http://psychology.unn.ac.uk/dick/py126/Lectures/Lecture9.htm

Weitere Wiederlegungen zu der Quantum Mind-Idee werde ich noch nachreichen.

Gruß,
lazpel

Der Typ ist auch Physiker. Und dass es für jeden Bereich irgendwelche Typen gibt, die das Bezweifeln, das wissen wir schon länger.

Tatsache ist, dass die Medizin dazu übergeht, bisher spirituelle Techniken anzuwenden.

Das ist eine Aussage.

Dass die Physik sich immer weiter in die Thesen der alten Wissenschaften der Yogies hineinbegeben.

Und letztlich ict es mir egal, was Du glaubst.

Es funktioniert.

Jeder Mensch kann das ja an sich selber ausprobieren, wenn er zum Beispiel an jemanden Denkt, und der in der gleichen Sekunde anruft...

Jung hat dies als Synchronizität bezeichnet und sie in seine Thesen miteinbezogen.

Also was gibts da zu brabbeln.

Es gibt genügen Wissenschaftler, die diese Phänomen bearbeiten..und letztlich ist es ihre Einzige Chance, wenn sie noch was verstehen wollen.

Lies mal: Der Quantummensch...issn ziehmlich dicker Wälzer.

Weißt DU. Du bist jemand, der den Leuten einfach ständig die Phantastische Welt, die es zu entdecken gibt, zerstören will. Du bist ein Ungustel, und glaubst auch noch, Du tätest dem Menschen damit einen gefallen.

Sorry, aber Du rennst bei mir gegen eine Mauer!

Grüße
Qia
 
lazpel schrieb:
Hallo Caya,



Du hast Recht. Die vermeindliche Verbindung von Gehirnen auf Quanten-Ebene hat nichts mit Liebe zu tun.

Also wiederhole ich meine Frage nochmal, die ja wohl Auslöser dieser Diskussion war:

Was genau hat Liebe mit einfallsreichen Schwangerschaftsbegründungen zu tun?

Gruß,
lazpel
Lazpel, ich halt mich kurz ;)
Liebe ist Sein.
 
Werbung:
Hallo

Diese Diskussion über die Liebe, erinnert mich an eine Diskussion über die Liebe, die wir einmal im Rahmen des Enneagramms führten. Darum möchte ich den Text hier noch einmal einfügen:

Der Vierer - Der tragische Romantiker

Der Tragische Romantiker idealisiert die Liebe, projiziert sein inneres Licht auf den geliebten Menschen und erklärt die Liebe zum Allheilmittel für seine Probleme. Er ist liebessüchtig. Oft wird diese Sucht von der Hoffnung getrieben, der andere werde sich seiner annehmen, ihn irgendwie beschützen und retten. Im Kern des tragischen Romantikers sitzt eine Sehnsucht nach dem Verlorenen Paradies. Seine idealisierende Sehweise ist vollkommene Liebe. Die vollkommene Liebe hat etwas Nährendes, das eng mit der Mutterbrust zusammenhängt.

Das starke frühkindliche Gefühl der Verlassenheit des tragischen Romantikers scheint darauf zurückzuführen zu sein, dass sie irgendwann einmal wütend die Brust verweigert haben. Als Erwachsene scheinen sie sich fortgesetzt von ihrer wahren Nahrungsquelle abzuwenden. Diese Abwendung von der vollkommenen Liebe, also von dem, was ihnen tatsächlich Nahrung böte – lässt tragische Romantiker oft als vorsätzliche Masochisten erscheinen, die ihre Zeit damit vertun, der verlorenen Unschuld irgendeines fernen Paradieses nachzutrauern. Sie bringen es sogar fertig, sich nach Dingen zu sehnen, die sie selber verworfen haben!

Sehr interessant fand ich auch die Beschreibung des Gebers (Typ Zwei). Sie richtet sich an alle, die immer wieder von der Liebe reden:

Der Zweier - Geben, um zu bekommen

Der Geber ist die klassische Position in der Kodependenz (Abhängigkeit von zwanghaften Verhaltensweisen) und verdeutlicht am besten deren Kernproblematik, nämlich den ungesunden Fokus auf den anderen. Geber entwickeln ein extrem kompliziertes Verhältnis zu ihren eigenen Bedürfnissen. Sie leben auf einem unüberschaubaren emotionalen Basar, wo sie unentwegt anderen irgendwelche Gefallen tun und sich um sie kümmern, dabei innerlich aber genau Buch führen, wieviel die anderen ihnen dafür in Zukunft schuldig sind. Dieser Stil der Bedürfnisbefriedigung heißt: „Geben um zu bekommen“. Eine Zwei erwartet alles wiederzukriegen. Sie sucht Anerkennung für das, was sie anderen gibt. Aber nie bekommt sie für das, was sie gibt, genug zurück. Folglich wird die Zwei von Gefühlen der Wertlosigkeit und Demütigung geplagt.

Manchmal sind Geber völlig erschöpft von ihrem ewigen Sich-um-andere-kümmern-und-sorgen – freilich um deren Liebe willen. Und wenn sie merken, dass sie nichts zurückbekommen für alles was sie geben, können sie richtig gemein, gehässig und wütend werden. Im Stolz der Zwei steckt, meist völlig unbewusst, eine Art kühnes Aufbegehren. Sie ist stolz darauf, sich um andere zu kümmern, stolz darauf, es anderen angenehm zu machen, stolz darauf, sich im Leben anderer unentbehrlich zu machen, kurz: stolz darauf, wie gut sie das alles kann. Die Zwei kann auf andere arrogant und wichtigtuerisch wirken, aber alle Gefühle unterhalb ihrer Glanzleistungen drehen sich um Scham, Abhängigkeit und Mangel an Selbstwertgefühl.

aus: Oshotimes

Alles Liebe. Gerrit[/QUOTE]
 
Zurück
Oben