Petersilie

S

Sayalla

Guest
Was hat die Petersilie eigentlich gegen mich? Ich habe ja nun wirklich einen grünen Daumen, bei mir gedeiht alles prächtig ausser, tja ausser die Petersilie.
Ich kann getrost davon ausgehen, dass sie eingeht, sobald ich sie anfasse.
Hat jemand eine brauchbare Idee, wieso das so sein könnte?
Falls ihr auch sowas ähnliches habt, gern auch mit anderen Pflanzen e.t.c., wäre hier der richtige Platz das zu äußern (dann würde ich mich nicht so allein damit fühlen).:)
Sayalla
 
Werbung:
und wenn Du einfach einen Topf Petersillie kaufst und in gute Erde auspflanzt?
ich hab z.B. Pech mit Kakteen
und mit Blumenzwiebeln, die sind einfach weg und kommt nichts mehr raus. Ich weiß nicht ob es am Rasenmäher liegt oder an Wühlmäusen. Ich mach mir aber keinen Kopp mehr, das was bei mir wächst und durchhält, gehört dann eben hier her. und wenn nicht, dann nicht
 
Habe schon ziemlich viel mit Petersilie versucht- es ging daneben. Schade. :(

Dass Kakteen bei dir nicht wollen, ist auch seltsam, gell?

Hm, bin ich wohl doch nicht die Einzige. Dankeschön für das Feedback:)
 
Hallo,

ich hab gar keinen grünen Daumen wenns um Pflänzchen in der Wohnung geht.....:schmoll:

aber auf meiner Terrasse gedeiht alles supi, ausser der Bambus....
der mog mi ned:D
 
Habe schon ziemlich viel mit Petersilie versucht- es ging daneben. Schade. :(

Dass Kakteen bei dir nicht wollen, ist auch seltsam, gell?

Hm, bin ich wohl doch nicht die Einzige. Dankeschön für das Feedback:)
noch mehr als seltsam:confused:

aber gibt doch sicher vieles was Dir gut gelingt:)

ich hab z.B. Glück mit meinen Rosen, hab zwar nur drei Rote, aber die machen mir Freude
http://www.youtube.com/watch?v=h9XFq99bojc

welche Pflanzen wachsen bei Dir denn gut?
 
Hallo,

ich hab gar keinen grünen Daumen wenns um Pflänzchen in der Wohnung geht.....:schmoll:

aber auf meiner Terrasse gedeiht alles supi, ausser der Bambus....
der mog mi ned:D

Das mit dem Bambus... siehste, genau solche Sachen meine ich. Ich verstehe das einfach nicht *lach.
Wieso wächst das Dingens nicht bei dir? Und wieso wächst in der Wohnung gar nichts? Seltsame Geschichten gibts :confused:
Sayalla
 
noch mehr als seltsam:confused:

aber gibt doch sicher vieles was Dir gut gelingt:)

ich hab z.B. Glück mit meinen Rosen, hab zwar nur drei Rote, aber die machen mir Freude
http://www.youtube.com/watch?v=h9XFq99bojc

welche Pflanzen wachsen bei Dir denn gut?

Jaaa, zum Glück gedeiht bei mir sonst ..... alles, was ich anbaue.
Vermutlich auch deshalb die Frage nach der einen, die da nicht will.;)

Letztes Jahr hatten meine Rosen einen Pilz, aber das haben sie gut überstanden. Habe ihnen kürzlich Kalium gegeben. Mal sehen, was sie dazu sagen.
Über den Winter ist mir eine Rose und eine Camelie eingegangen- aber der Winter war ja auch recht streng und lang, von daher... ist das schon ok. :)
 
Das mit dem Bambus... siehste, genau solche Sachen meine ich. Ich verstehe das einfach nicht *lach.
Wieso wächst das Dingens nicht bei dir? Und wieso wächst in der Wohnung gar nichts? Seltsame Geschichten gibts :confused:
Sayalla


ich vergesse schon mal zu giessen in der Wohung.....
Ich habe tatsächlich keine einzige Pflanze drinnen stehen:rolleyes:

aber meine Kräuter draussen sind mir am wichtigesten, der Rest ist nicht so wichtig:)
 
Werbung:
Zurück
Oben