peter hartz- 2 jahre auf bewährung- angemessene strafe?

safari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
1.622
Gestern verkündet eine Staatsanwältin die Anklagepunkte gegen Hartz: 44 Fälle von Untreue, 23-mal Begünstigung des Betriebsrats, Gesamtschaden 2,6 Millionen Euro.

Weil Peter Hartz geständig und nicht vorbestraft ist, muss er nicht ins Gefängnis. Ihm drohen höchstens zwei Jahre auf Bewährung und eine Geldstrafe von ca. 300 000 Euro.
Auf diesen Deal haben sich Richter, Staatsanwaltschaft und Verteidigung geeinigt.

Peter Hartz lässt von seinem Anwalt ein Geständnis vorlesen:

„Mein Mandant räumt alle verlesenen Themen im Anklagesatz ein. Sein Verhalten ist keinesfalls zu rechtfertigen. Er sieht ein, dass er sich strafbar gemacht hat und weiß, dass er die strafrechtlichen Konsequenzen übernehmen muss.“

Als das Gericht den Angeklagten zu seinen Vermögensverhältnissen befragt, sagt Hartz: „Ich habe ein monatliches Einkommen von 25 000 Euro netto. Mein angelegtes Vermögen sind 2,7 Millionen Euro.“

Wie findet ihr das Urteil?
Also ich persönlich bin echt empört, Millionen Menschen leben wegen diesem Fatzke an der Armutsgrenze, während er im Geld schwimmt und sich mit Prostituierten vergnügt.
Auch soll er einem Mitarbeiter Beträge in Millionenhöhe zufließen lassen haben.
Ich könnte ehrlich gesagt kotzen, wenn ich höre, das SO ein Mensch Gesetze gemacht hat.. BÄH!!:stickout2
 
Werbung:
danke für die links,

also das wäre doch wirklich eine angemessene strafe:)

hartz4 für peter hartz..
 
Betrachte ich mir die Urteile zu hartz und Ackermann, dann komme ich mehr und mehr auf den Gedanken das Justizia nicht blind, sondern käuflich ist ...eine ordinäre Dirne die jeder nehmen kann, der das nötige Kleingeld hat.
 
also ich habe die Sache auf N24, dem Nachrichtensender verfolgt und dort wurde gesagt, dass Hartz wohl nicht der ursprünglich Schuldige ist und dass es ihm sehr peinlich ist, was dort geschehen ist.

Ich bin über das Urteil auch befremdet, wenn ich daran denke, dass ein unbescholtener Bürger, wenn er einen Apfel klaut aufs Schärfste in seine Schranken gewiesen wird.

Machmal ist die Ungerechtigkeit dieser Welt kaum zu ertragen. Man hat den Eindruck: wo Geld ist, kommt immer noch mehr Geld dazu und einige Menschen kommen immer so davon.

Ich kenne auch einen Lehrer, der ein Super-Gehalt hat und nicht einmal Fernsehgebühren bezahlt. Er fuhr betrunken Auto, konnte kaum stehen und die Beamten haben angeblich nix bemerkt.

Er kommt immer so davon.

Althea
 
Wäre nur gerecht, wenn er jetzt von dem leben müßte, was er anderen zumutet - Karma eben.... manchmal kommt die "Quittung" noch im selben Leben!
 
Hi,

eine Frau, die vom Fernsehteam auf der Straße nach ihrer Meinung zum Urteil befragt wurde, sagte sinngemäß: "Hartz 4 für Hartz ein paar Jahre lang wäre besser".
 
Werbung:
Hehe :D Hartz4 für Peter Hartz :D Nie und nimmer! Jemand, der in der Art betrügen kann und es schafft dafür nicht einmal angemessen betraft zu werden, der kann sich von da ab vor Jobangeboten kaum noch retten. Der scheffelt jetzt erst recht!
 
Zurück
Oben