Pessimistische Gesellschaft

da ist auch eine wunderbare Antwort!



was gibts denn so derartiges worüber man in Dauerfreude sein sollte?
Besser ist es das Leid der Gesellschaft zusammen zu tragen!
Ein Hoch auf alle, die Kraft haben ein Stück zu tragen!
 
Werbung:
Ja, vielleicht ist ein Schuss Pessimismus garnicht so verkehrt, so weiß man immerhin noch, was gut ist. Aber die Gefahr dabei ist, dass der Pessimismus überhand nimmt und die Menschen ihren Glaube an das Gute verlieren, wenn sie das nicht bereits getan haben. ich finde, das passt ganz gut dazu: be-unic.com/dsdg/microsite
 
Hi Leute,

ich reise schon seit meiner Kindheit regelmäßig nach Cuba zur Familie und mir ist halt schon
immer aufgefallen als ich zurück kamm wie "Traurig / Pessimistisch / Trist" die meisten Leute
hier drauf sind. Das beste beispiel ist halt echt ausm Flieger raus in die Sbahn,
das ist so markant zusehen, nur wen du da sitzt und die Leute Beobachtest.
Hab mich als Jugendlicher lange gefragt warum das so ist, in Cuba haben sie "nichts" auser
ihre Lebensfreude und wir hier haben "alles" auser unsere Lebensfreude.
Zumindest sehr viele Leute... Verallgemeinern is ja so Sache.
Die "Probleme" die ich vor Reiseantritt hatte waren bei meiner Rückkehr
nicht mehr vorhanden, da ich einfach Gesehen habe wie gut es uns dennoch
hier allen geht. Man sollte das halt echt Schätzen und einfach Glücklich sein.
Also ich spreche von vielen Beobachtungen zwischen 2 "Welten".

Und jetzt sagt mir ob es an mir liegt das ich das so auffasse obwohl es in meinen Augen
reine Beobachtung ist oder ob es auch so sein kann.... weil ich hier schon lass
ich seh nur mein inneres im außen ... bei diesem thema sehe ich das irgentwie nicht so ....
 
ohmann, hätte ich das mit den Tieren doch nicht gesagt :D
gleich wird man bekehrt.

Nein, Tiere können sich nicht zu Menschen entwickeln... daran glaube ich jetzt mal :zauberer1

und bitte komm mir nicht mit diesem "Tierliebhaberlied"... Tiere sind super... hab nichts gegen Tiere... nur sind es keine Menschen...

auch da will ich keine Gleichheit :D
sorry.

Und doch, ich hatte Haustiere und habe sie.. bedingt..
und Tiere sind hauptsächlich instinktgesteuert.. die "Persönlichkeit" ist minimal und oberflächlich.. es ist eher ein Ansatz.. ein Hauch von Persönlichkeit in einem Tier... die Persönlichkeit ist bei einem Menschen.

Und ein Mensch hat eben ein Tier in sich... und entweder er bleibt dieses Tier... oder er entwickelt sich weiter... ein Tier kann es eben nicht... ein Tier kann kein Mensch werden.... diese Theorie finde ich relativ plausibel...

aber hier gehts um pessimistische Gesellschaft und nicht um Tiere :D

...shino,


ich hoffe für dich nur, dass du für diese "aussage" nicht als haustier wiedergeboren wirst...vielelicht als hofhund angekettet bei -20° kälte?


:ironie:


shimon a.


p. s. daraum geht es gar nicht, ob sich tiere auch zu menschen entwickeln oder nicht -- die anzahl der theorien dazu sind zahlreich, aber allemal geht es darum, das tiere fühlen können und auch ein sinn für zugehörigkeit entwickeln. aus meiner sicht, weisst DU nichts über tiere...

shabbat shalom
 
Werbung:
Zurück
Oben