Pessimistische Gesellschaft

Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?


ne... ich sehe eher Leute, die wie verrückt alles ignorieren, was bedeutend ist... die versuchen dauernd glücklich zu erscheinen und ein Schein aufzubewahren...

Wir brauchen ums verrecken kein Optimismus... von diesem dreckigen Scheinoptimismus gibts schon mehr als genug!

Wir brauchen Ehrlichkeit und Kommunikation.
Wir brauchen Räume, in denen es nicht "verboten" ist sein Unmut, seine schlechte Laune, seinen Frust zu äußern.
Und wir brauchen Menschen, die solche Prozesse gut unterstützen können, damit sie nicht ins unreflektierte Negative abdriften.

Das Gelaber von Glücklichsein reicht doch so langsam...
Diese oberegoistische Einstellung vom Glücklichsein geht doch auf den Geist...

Es geht doch nicht darum, dass du glücklich bist... darum gehts nur einem Tier, das seine Instinkte befriedigt! Der Mensch kann sich doch entwickeln.
Also gehts eher darum was fehlt uns damit wir uns weiter entwickeln und nicht stagnieren mit aufgesetzten Masken? Und da brauchen wir Mut unsere ganze Probleme vor uns zu stellen und diese nach und nach anzugehen. Anstatt dauernd sich im Glück zu ertränken.

blupp.
 
Werbung:
ne... ich sehe eher Leute, die wie verrückt alles ignorieren, was bedeutend ist... die versuchen dauernd glücklich zu erscheinen und ein Schein aufzubewahren...

Wir brauchen ums verrecken kein Optimismus... von diesem dreckigen Scheinoptimismus gibts schon mehr als genug!

Wir brauchen Ehrlichkeit und Kommunikation.
Wir brauchen Räume, in denen es nicht "verboten" ist sein Unmut, seine schlechte Laune, seinen Frust zu äußern.
Und wir brauchen Menschen, die solche Prozesse gut unterstützen können, damit sie nicht ins unreflektierte Negative abdriften.

Das Gelaber von Glücklichsein reicht doch so langsam...
Diese oberegoistische Einstellung vom Glücklichsein geht doch auf den Geist...

Es geht doch nicht darum, dass du glücklich bist... darum gehts nur einem Tier, das seine Instinkte befriedigt! Der Mensch kann sich doch entwickeln.
Also gehts eher darum was fehlt uns damit wir uns weiter entwickeln und nicht stagnieren mit aufgesetzten Masken? Und da brauchen wir Mut unsere ganze Probleme vor uns zu stellen und diese nach und nach anzugehen. Anstatt dauernd sich im Glück zu ertränken.

blupp.

shalom shino,


ich werde mal meine hündin alma fragen ob sie immer weiter "nur ein hund" bleben möchte oder vilelicht sie sich auch mal "entwickeln" will...du hast mich "neugierig" gemacht...:lachen:



:ironie:


shimon a.
 
shalom shino,


ich werde mal meine hündin alma fragen ob sie immer weiter "nur ein hund" bleben möchte oder vilelicht sie sich auch mal "entwickeln" will...du hast mich "neugierig" gemacht...:lachen:



:ironie:


shimon a.


ne, das wird... wohl eher schwierig.. weil ein Hund meines Wissens nach ein Tier ist.... du bist wiederum meines Wissens nach ein Mensch... und kannst dich auch als Mensch weiter entwickeln... und nicht nur ein instinktgetriebens Tier sein.

aber du kannst sie gerne fragen, wenn es dir danach ist.
 
ne, das wird... wohl eher schwierig.. weil ein Hund meines Wissens nach ein Tier ist.... du bist wiederum meines Wissens nach ein Mensch... und kannst dich auch als Mensch weiter entwickeln... und nicht nur ein instinktgetriebens Tier sein.

aber du kannst sie gerne fragen, wenn es dir danach ist.

...du, darüber scheiden sich dich geister...ich vermute, dass reinkarnation auch bedeuten kann, dass sich auch tiere "entwcken" müssen....und ich halte auch die kommunikation mit tieren (durch bilder) wahrscheinlich...ohne das gkleich beweisen zu können.



shimon a.


p. s. rauche zwr keine zigarren, bin aber und bleibe auch ein optimist --- mindestens "zigarren" betreffend!
 
...du, darüber scheiden sich dich geister...ich vermute, dass reinkarnation auch bedeuten kann, dass sich auch tiere "entwcken" müssen....und ich halte auch die kommunikation mit tieren (durch bilder) wahrscheinlich...ohne das gkleich beweisen zu können.



shimon a.


p. s. rauche zwr keine zigarren, bin aber und bleibe auch ein optimist --- mindestens "zigarren" betreffend!


mmhh... vielleicht.

ich geh mal in die Apotheke
 
ne, das wird... wohl eher schwierig.. weil ein Hund meines Wissens nach ein Tier ist.... du bist wiederum meines Wissens nach ein Mensch... und kannst dich auch als Mensch weiter entwickeln... und nicht nur ein instinktgetriebens Tier sein.

aber du kannst sie gerne fragen, wenn es dir danach ist.


Soweit ich weiß, entwickeln sich auch Tiere weiter. Schau nicht so von oben herab auf die Tiere, sie sind Deine Schwestern und Brüder im Geiste. Hast Du schon mal ein Haustier gehabt? Wohl eher nicht, so wie Du klingst, denn dann wüßtest Du, dass Tiere nicht nur instinktgesteuert sind und Persönlichkeiten sind.
 
Soweit ich weiß, entwickeln sich auch Tiere weiter. Schau nicht so von oben herab auf die Tiere, sie sind Deine Schwestern und Brüder im Geiste. Hast Du schon mal ein Haustier gehabt? Wohl eher nicht, so wie Du klingst, denn dann wüßtest Du, dass Tiere nicht nur instinktgesteuert sind und Persönlichkeiten sind.

ohmann, hätte ich das mit den Tieren doch nicht gesagt :D
gleich wird man bekehrt.

Nein, Tiere können sich nicht zu Menschen entwickeln... daran glaube ich jetzt mal :zauberer1

und bitte komm mir nicht mit diesem "Tierliebhaberlied"... Tiere sind super... hab nichts gegen Tiere... nur sind es keine Menschen...

auch da will ich keine Gleichheit :D
sorry.

Und doch, ich hatte Haustiere und habe sie.. bedingt..
und Tiere sind hauptsächlich instinktgesteuert.. die "Persönlichkeit" ist minimal und oberflächlich.. es ist eher ein Ansatz.. ein Hauch von Persönlichkeit in einem Tier... die Persönlichkeit ist bei einem Menschen.

Und ein Mensch hat eben ein Tier in sich... und entweder er bleibt dieses Tier... oder er entwickelt sich weiter... ein Tier kann es eben nicht... ein Tier kann kein Mensch werden.... diese Theorie finde ich relativ plausibel...

aber hier gehts um pessimistische Gesellschaft und nicht um Tiere :D
 
Werbung:

solange sich nichts auf dieser welt ändert, ist ein gesundes maß an pessimismus ja nicht unbedingt schlecht
 
Zurück
Oben