Pessimistische Gesellschaft

Christoph247

Neues Mitglied
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
5
Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?
 
Werbung:
Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?

Hallo !
Nur wer sich von den Medien betudeln lässt und glaubt was uns eingeredet werden will,wer kein ICH hat und kein Selbstwertgefühl besitzt, der ist pessimistisch.
Wer mit offenen Augen sich richtig informiert der ist Optimistisch und zeigt es auch wenn es möglich ist.

In jedem Lager gibt es Probaganda und Halbwahrheiten.
Nur der gesunde Menschenverstand wird das Spiel durchschauen und die ganze Menschheit zusammenführen können in Frieden .

Licht,Liebe und ERKENNTNIS
das__LICHT
:)

PS:" Wer verurteilt richtet sich selbst."
 
Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?

Und doch gibt es Menschen die anders denken, die etwas bewirken möchten und die sich auch dafür einsetzen.

Dafür ist ganz wichtig, dass man sich selbstständig aufklärt und auch selbstständig denkt, sich nicht den Mund verbieten lässt und vor allem Gewissenhaft und Verantworungsbewusst dann mit seinen Erfahrungen nach außen tritt.

Und Optimismus.....das ist auch was gutes, erst recht wenn davon auch andere Menschen etwas mitbekommen :D

Sag ich jetzt einfach mal :rolleyes:
 
Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?

Ist es wirklich der kollektive Pessimismus oder ist das deine Interpretation? Im Grunde ist die Umwelt ja nur ein Spiegel unserer Innenwelt! Du kannst außen nur das wahrnehmen, was in dir selbst angelegt ist. Ich sehe da eher ein großes Potential, das sich entfalten will.
 
Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?

Wenn du dieses Empfinden hast, dann könntest du z.b. bei dir damit anfangen good vibrations auszusenden.
Schau doch was passiert, wenn du die Leute auf der Straße freundlich anlächelst. :)
Wäre doch mal ein interessanter Selbstversuch?
 
Werbung:
shalom.

um mich herum ist nicht alles pessimistisch, mal schein die sonne und menschen und häauser lachen, mal ist trüber wetter und häuser und menschen schaun auch mal grimmig... mal so, mal so.
einzig wichtige ist, das ab dem 22. 12. die tage wieder länger werden und das Licht wieder zunimmt. heute ist ein guter tag...

shimon a.
 
Zurück
Oben