1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Pessimistische Gesellschaft

Dieses Thema im Forum "Gesellschaft und Politik" wurde erstellt von Christoph247, 12. Dezember 2010.

1. Christoph247

Christoph247 Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Leute,

habt ihr auch oft das Gefühl, dass alles um euch herum absolut pessimistisch ist, alle den Kopf nach unten senken, wenn sie über die Straße gehen und keiner ehr richtig nach vorne sieht? Ich finde das ganz schlimm! Wir brauchen mehr Optimismus, das fehlt uns um glücklich zu sein! Was meint ihr?

2. cosworth84

cosworth84 Neues Mitglied

Die sollen mal meine Rente bezahlen , schreit Sie*brüll* :D

http://www.myvideo.at/watch/157773

Ja aber weiss was du meinst überall wo man hinkommt gibts nur Ärger,Stress und Streiterei. Ich glaube ich bin schon "immun" dagegen.

3. Rausch

Rausch Mitglied

was willste dagegen tun?

4. Azura

Azura Guest

Blünschen verteilen :blume:

5. das__LICHT

das__LICHT Mitglied

Hallo !
    Nur wer sich von den Medien betudeln lässt und glaubt was uns eingeredet werden will,wer kein ICH hat und kein Selbstwertgefühl besitzt, der ist pessimistisch.
    Wer mit offenen Augen sich richtig informiert der ist Optimistisch und zeigt es auch wenn es möglich ist.

In jedem Lager gibt es Probaganda und Halbwahrheiten.
    Nur der gesunde Menschenverstand wird das Spiel durchschauen und die ganze Menschheit zusammenführen können in Frieden .

Licht,Liebe und ERKENNTNIS
    das__LICHT
    :)

PS:" Wer verurteilt richtet sich selbst."

6. Eniha

Eniha Mitglied

Werbung:
    Und doch gibt es Menschen die anders denken, die etwas bewirken möchten und die sich auch dafür einsetzen.

Dafür ist ganz wichtig, dass man sich selbstständig aufklärt und auch selbstständig denkt, sich nicht den Mund verbieten lässt und vor allem Gewissenhaft und Verantworungsbewusst dann mit seinen Erfahrungen nach außen tritt.

Und Optimismus.....das ist auch was gutes, erst recht wenn davon auch andere Menschen etwas mitbekommen :D

Sag ich jetzt einfach mal :rolleyes:

7. Aennchen

Aennchen Mitglied

Ist es wirklich der kollektive Pessimismus oder ist das deine Interpretation? Im Grunde ist die Umwelt ja nur ein Spiegel unserer Innenwelt! Du kannst außen nur das wahrnehmen, was in dir selbst angelegt ist. Ich sehe da eher ein großes Potential, das sich entfalten will.

8. Gabi0405

Gabi0405 Sehr aktives Mitglied

Wenn du dieses Empfinden hast, dann könntest du z.b. bei dir damit anfangen good vibrations auszusenden.
    Schau doch was passiert, wenn du die Leute auf der Straße freundlich anlächelst. :)
    Wäre doch mal ein interessanter Selbstversuch?

9. Planewalker

Planewalker Mitglied

Ist halt Winter. Wir auch wieder Sommer. Was soll's.

10. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    shalom.

um mich herum ist nicht alles pessimistisch, mal schein die sonne und menschen und häauser lachen, mal ist trüber wetter und häuser und menschen schaun auch mal grimmig... mal so, mal so.
    einzig wichtige ist, das ab dem 22. 12. die tage wieder länger werden und das Licht wieder zunimmt. heute ist ein guter tag...

shimon a.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen