personenkarten?

lucylu

Aktives Mitglied
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
1.311
Ort
Berlin
muss wieder mal fragen, wie ihr das deuten würdet.
ich kenn das so, was hinter den pk karten steht ist die vergangenheit oder was die hinter sich gelassen haben.


oder




ich weiss, es kommt noch auf die anderen karten drum herum an, aber ist das die vergangenheit, man könnte ja sagen, herzschmerz oder hat sich verliebt, wie seht ihr das???
 
Werbung:
Hallöchen,

Du hast Recht, beim Kartenlegen sagt wirklich fast jeder was anderes. Ich würde in Deinem Beispiel sagen, dass der Mann sich gerade verliebt hat und der Frau es unmittelbar bevorsteht. Herzschmerz würde ich hier nur sehen, wenn negative Karten beim Herz liegen würden.

LG, Marina
 
muss wieder mal fragen, wie ihr das deuten würdet.
ich kenn das so, was hinter den pk karten steht ist die vergangenheit oder was die hinter sich gelassen haben.


oder




ich weiss, es kommt noch auf die anderen karten drum herum an, aber ist das die vergangenheit, man könnte ja sagen, herzschmerz oder hat sich verliebt, wie seht ihr das???

Hallo lucylu,

Herzschmerz wär doch Herz-Sarg oder Herz-Mäuse oder Herz-Turm (bspw.). Das Herz allein steht nur für die Liebe. Deine angebenen Kombis besagen, dass die Dame und der Herr sich vor kurzem verliebt haben, wenn nicht umliegende Karten (wie Sarg, Mäuse, Berg, Turm, Schiff, Sense, usw.) die Sache wieder umkehren.

LG Alissa
 
ok, das kann ich jetzt super einordnen, aber was ist wenn noch das haus beiliegt ( das kenn ich dann unter grosse familie haus) oder wenn die lillien beilegen im forum heisst es eine affäre aber in mein buch stehen die lilien für kleine familie.
 
Hallo lucylu,

würde für mich bedeuten, dass ihm seine Familie sehr wichtig ist und er sein zu Hause, seine Familie liebt.

Das Haus steht für die Personen, die im Haus wohnen... meistens also die Familie, die aus Mann, Frau und wenn vorhanden, Kindern besteht. (Kann natürlich auch ein Single-Haushalt sein (Herr-Haus-Turm=der Herr lebt ein allein). Es geht beim Haus um die Personen, die zur engsten Familie gehören. Mit wem lebst du in einer Wohnung/in einem Haus? Diese Personen werden auch im Kartenblatt einen Bezug zum Haus haben.

Die Lilien dagegen bestehen aus mehreren Blütenstilen. Es geht also um mehrere Personen. Lilien werden auf Beerdigungen, Hochzeiten, Taufen, Kommunion ect verwendet und da reist meist die ganze Verwandtschaft an. Die Lilien stehen also für unsere gesamte Verwandtschaft (Onkel, Tante, Schwager, ect. - für all die Personen, die nicht bei mir im Haushalt wohnen).

Wenn dort Lilie-Herz-Herr liegt bedeutet das einfach nur, dass in dieser Partnerschaft die Liebe und die Erotik einen gleich hohen Stellenwert haben. Ich persönliche würde das als eine harmonische Liebesbeziehung bezeichnen, in der sowohl das Gefühl der Liebe als auch die Sexualität miteinander harmonieren und sich ergänzen - zusammengefasst eine gesunde Beziehung.

Wenn das Buch noch daneben liegt, kann das auf eine Affäre hindeuten, muss es aber nicht. Es kann auch sein, dass diese Liebe zu diesem Mann in der Zukunft liegt und solange wie die Tafel gilt, nicht eintreten wird. Es ist einfach noch nicht spruchreif. Es kann auch bedeuten, dass der Herr eine Affäre am laufen hat, wenn der Fuchs in der Nähe noch rumschleicht, oder Herz-Schlange. Was es genau bedeutet, sieht man nur am gesamten Kartenbild.

LG Alissa
 
Werbung:
Zurück
Oben