Persona, Bioself...Alternativen zur Pille......

Shanna1 schrieb:
HI,

ja, es ist sehr schwierig.

Hmm, mir persönlich wäre es am liebsten, mein Schatz würde sich sterilisieren lassen - ein kleiner Eingriff, noch dazu ambulant und auch einfach wieder rückgängig zu machen. Nur da hat ER was dagegen *lach*

Lg

Shanna
haha, das würde meinem nie im traum einfallen *lach*
ist aber auch gemein das immer wir frauen danach schauen müssen.......zzzz.....*lach* :zauberer1
 
Werbung:
*hihi*

jaja, die Mannsbilder *lach*

nach dem 1. Sex (mit Kondom, ich hab die Pille noch nicht genommen) hab ich ihn drauf hingewiesen, dass ich bald die Pille nehmen würde und dass ich - sollte ich schwanger werden - sicher nicht abtreiben würde.
Hmm, das hat ihm sicher zu denken gegeben, Sex haben und dann "vielleicht" gleich überraschenderweise Papa werden...hui, sicher ein kleiner Schreck!

Was solls, den SCHOCK hat er überlebt. Aber da ICH hormonell verhüte, ist die Verhütung leider auch in meiner Verantwortung, nicht in seiner.

LG

Shanna
 
Shanna1 schrieb:
*hihi*

jaja, die Mannsbilder *lach*

nach dem 1. Sex (mit Kondom, ich hab die Pille noch nicht genommen) hab ich ihn drauf hingewiesen, dass ich bald die Pille nehmen würde und dass ich - sollte ich schwanger werden - sicher nicht abtreiben würde.
Hmm, das hat ihm sicher zu denken gegeben, Sex haben und dann "vielleicht" gleich überraschenderweise Papa werden...hui, sicher ein kleiner Schreck!

Was solls, den SCHOCK hat er überlebt. Aber da ICH hormonell verhüte, ist die Verhütung leider auch in meiner Verantwortung, nicht in seiner.

LG

Shanna


ja, aber ich finde das irgendwo naja we soll ich sagen, von manchen männer nicht richtig.........viele nehmen es auf die leichte schulter........kondom, ach ne zu gefühlsunecht, geschützt bin ich auch so und sie nimmt ja e hundertpro die pille......ich glaube manche gehen mit dem thema ganz schön leichtfertig um.........ich bin der meinung verhütung ist nicht NUR sache der frau!!! :zauberer1
ich kenne sogar einen mann (der einzige) der sich an den kosten der pille mitbeteiligt.......er sagt, er hat genauso spaß und sorge zu tragen, also wird es geteilt........das finde ich toll!!
 
hallo,

auch ich habe gedacht die Pille nicht mehr zu nehmen. Meine Freundin hat ca. 1 jahr mit persona verhütet, sie wurde schwanger. Beim Temperatur messen war die Anzeige grün und am nächsten Tag war sie rot. In der Zwischenzeit hatte sie Geschlechtsverkehr und da ist es geschehen ...

also ich mir ist das zu unsicher und werde weiterhin die pille nehmen, andere hormonelle verhütungsmethoden haben auch viele nebenwirkungen.

knottile :daisy:
 
hamied schrieb:
Gibt es nicht auch ein Stäbchen welche sin die Haut eingesetzt wird? Implanom oder so müsste das glaube ich heißen???

über das implanon hab ich auch sehr unterschiedliche meinungen gehört ... als ich 17 war, wollte ein frauenarzt mir das anstatt der pille geben, und da ich das glück hatte, dass mein onkel auch frauenarzt war, hab ich ihn gefragt, was er davon hält: für junge frauen war er absolut dagegen, und auch allgemein hat er nicht viel von diesem stäbchen gehalten.
ich kenn zwei frauen, die auf diese weise verhüten; der einen geht es damit gut (sie ist schon älter, um die 40 schätze ich), die andere ist 23 und sie hat ziemliche probleme mit dem hormonhaushalt der haut bekommen, sodass sie jetzt zusätzlich hormontabletten nehmen muss.

das ist denke ich eines der probleme bei hormoneller verhütung: da der hormonhaushalt jeder frau unterschiedlich ist, kann man da keine patentlösung ansetzen.

hamied, ich denke, ob du nun pille oder implanon nimmst, es bleibt sich dasselbe ... ich denke, die nachteile und nebeneffekte sind ungefähr gleich.

alles LIEBE,

tina :kiss4:
 
Huhu Tina,

ich würde lieber die Pille als das Implanon nehmen - FALLS man nämlich letzteres nicht verträgt, hat man deutlich mehr Geld rausgeschmissen. Die Pillensorte zu wechseln...das kostet wenig. Aber Implanon kostet einige hundert Euros, wenn ich mich nicht täusche.

Lg Shanna
 
hamied schrieb:
ich kenne sogar einen mann (der einzige) der sich an den kosten der pille mitbeteiligt.......er sagt, er hat genauso spaß und sorge zu tragen, also wird es geteilt........das finde ich toll!!

also, das finde ich ist ohnehin selbstverständlich, dass man zumindest die kosten für die verhütung gemeinsam trägt!!!


liebe Shanna,

ja, so seh ich das auch. das meinte ich ja eigentlich, wenn man die pille nimmt, und sich eine alternative überlegt, ist das implanon meiner meinung nach da nicht geeignet. der einzige vorteil ist, dass man nicht jeden tag dran denken muss, eine tablette zu schlucken ... aber was wirkung und nebenwirkung angeht kommts ungefähr auf dasselbe raus. wechseln von pille auf implanon halt ich auch nicht für sonderlich sinnvoll ... eben aus den von dir angegebenen gründen. :)
 
Zahya schrieb:
über das implanon hab ich auch sehr unterschiedliche meinungen gehört ... als ich 17 war, wollte ein frauenarzt mir das anstatt der pille geben, und da ich das glück hatte, dass mein onkel auch frauenarzt war, hab ich ihn gefragt, was er davon hält: für junge frauen war er absolut dagegen, und auch allgemein hat er nicht viel von diesem stäbchen gehalten.
ich kenn zwei frauen, die auf diese weise verhüten; der einen geht es damit gut (sie ist schon älter, um die 40 schätze ich), die andere ist 23 und sie hat ziemliche probleme mit dem hormonhaushalt der haut bekommen, sodass sie jetzt zusätzlich hormontabletten nehmen muss.

das ist denke ich eines der probleme bei hormoneller verhütung: da der hormonhaushalt jeder frau unterschiedlich ist, kann man da keine patentlösung ansetzen.

hamied, ich denke, ob du nun pille oder implanon nimmst, es bleibt sich dasselbe ... ich denke, die nachteile und nebeneffekte sind ungefähr gleich.

alles LIEBE,

tina :kiss4:


Oh Zahya vielen lieben Dank :danke:
da hast du wohl recht, das wird sich die waage halten......irgendwo findet sich immer etwas das dagegen spricht. vielleicht kommt es auf 3-4 Jahre pille auch nicht mehr an *lach*

liebe grüße
meli :kiss4:
 
Meine Bekannte verhütet mit Persona seit 3Jahren, ohne schwanger geworden zu sein, allerdings soll es wirklich eher für Frauen sein, die es nicht GANZ so genau nehmen wollen mit dem Verhüten.

Wenn du eine WE-Beziehung hast, dann finde ich, wäre es wirklich besser, auf eine andere weniger hormonell belastende Verhütung umzusteigen!

Wenn man aber jeden Tag über lange Zeit Sex hat, dann wird das Kondom ganz schön nervig.... (siehe mein Thread :) )
 
Werbung:
liebe hamied, liebe Silesia

ja, auf lange sicht ist uns das kondom jetzt auch zu nervig geworden ... aber ich denke, in einer wochenendbeziehung wäre das eine ganz brauchbare lösung. :)

ich hab noch eine seite gefunden, auf der die unterschiedlichen verhütungsmethoden beschrieben sind, und auch berichte und kommentare von frauen über ihre erfahrungen mit den diversen methoden stehen.

http://www.verhuetung-abc.de
 
Zurück
Oben