Person aus einem Traum

Hi Merlin,

Ich danke Dir für diese mega gute beschreibung, ich habe jetzt einiges besser verstanden was Träume betrifft.
Und was fantastfisch sagte kann auch sehr gut sein, ich muss dazu sagen ich habe seit 3 Jahren eine Freundin und ich habe in diesem Traum von dem Mädel sehr viel interesse spüren dürfen, dass es vlt. sein kann das mir einfach die zuneigung und großes interesse etwas fehlen. Nach 3 Jahren ist halt der Alltag voll in einer Beziehung drinn. Klar Sie ist auf alle fälle mein 2. hälfte, wir haben auch viel Spaß zusammen, aber es kann ja sein, "typisch Mensch", neugierig das das neue halt trotzdem reizt.
 
Werbung:
Hallo Darkavatar,

Fantastfisch hat es mit der Sehnsucht der Gefühle sehr schön auf den Punkt gebracht, deshalb spielt sich das Geschehen ja auch im Mittelalter ab: außerhalb des Alltags!

Abweichend von Fantastfisch würde ich mir aber schon Gedanken über diesen Traum machen, denn das Unterbewußtsein beschäftigt sich nicht ohne Grund mit diesem Thema. In diesem Zusammenhang spielt natürlich das Szenenbild am Anfang des Traumes und die Rahmenhandlung eine wesentliche Rolle, um auch die eigentliche Botschaft erkennen zu können.

Die Sehnsucht hat einen Ausgangspunkt und auch ein Ziel, beides spielt für eine Partnerschaft eine wesentliche Rolle – oder?

Merlin
 
Die Seelenpartnerin ist eine die man immer heiratet, da man zusammen gehört und man merkt es auch. Man begegnet sich auch und fühlt das sofort. Man kann es nich beschreiben da jeder das anders fühlt. Das ist dein eigenes erleben und du wirst hingeführt.

Das habe ich auch mal gedacht!! Aber ich glaube man kann sich da auch eher was einreden. Ich war auch mit einem Mann zusammen, den ich sofort hätte heiraten wollen, ich wollte nie heiraten und als der in mein Leben trat, dachte ich das ist mein Seelenpartner. Ich dachte das ist der Mann mit dem ich alt werde. Er wollte mich auch heiraten, bis jetzt ne interessantere Frau gekommen ist. Ich glaube, mit dem Gefühl den Seelenpartner gefunden zu haben, kann man sich schnell vertun

LG Stern
 
Hallo Darkavatar,

und ich würe erst mal auf den Gedanken kommen und anzufragen ob es eigentlich erwünscht ist. In einer Seelenpartnerin eine gute Fee zu sehen ist nicht angebracht aber Typisch für Grönländer, die nicht verstehen wollen, was es heißt Seelenpartner zu haben. Denn die Gefühlsebene sieht jeder anders und die darf auch jeder anders sehen.
 
Hallo Darkavatar,

und ich würe erst mal auf den Gedanken kommen und anzufragen ob es eigentlich erwünscht ist. In einer Seelenpartnerin eine gute Fee zu sehen ist nicht angebracht aber Typisch für Grönländer, die nicht verstehen wollen, was es heißt Seelenpartner zu haben. Denn die Gefühlsebene sieht jeder anders und die darf auch jeder anders sehen.

Also heisst Seelenpartner nicht unbedingt das es ein "guter" Mensch ist?
 
Das habe ich auch mal gedacht!! Aber ich glaube man kann sich da auch eher was einreden.

Du hast dir nichts eingeredet, wir haben alle eins gemeinsam, jemand der bei uns Schickal über etlich Leben spielte, das ist und war der richtige. Die Schutzengel sind schon imformiert aber der Weg den sie brauchen bzw gehen müssen muss sich frei entfalten. Kann noch 2 Wochen gehen da man das nicht so genau weiß, normalerweise sagen wir genau 48 Tage und die sind Freitag vorbei. Aber lass ihn ruhig schmoren, das schadet nichts.

Ich war auch mit einem Mann zusammen, den ich sofort hätte heiraten wollen, ich wollte nie heiraten und als der in mein Leben trat, dachte ich das ist mein Seelenpartner. Ich dachte das ist der Mann mit dem ich alt werde. Er wollte mich auch heiraten, bis jetzt ne interessantere Frau gekommen ist. Ich glaube, mit dem Gefühl den Seelenpartner gefunden zu haben, kann man sich schnell vertun

LG Stern

Aber lass ihn ruhig schmoren, das schadet nichts. Wir sind Frauen wir sind geschickter, wie Männer, aber oft können sie auch nichts dafür. Ich vermute mal das er an einen bestimmtem Punkt nicht klar kam mit sich selber. Es gibt eine Möglichkeit wieder zusammen zu kommen aber dazu müsst ihr beide bereit sein und beide euch nicht erdrückt fühlen. Viele haben auch schon Probleme hinter sich in ihrer Seele ganz tief verborgen, die sich keiner so erklären kann. Hier wird dir was geschenkt was unglaublich ist. Aber lass dir Zeit.
 
Aber lass ihn ruhig schmoren, das schadet nichts. Wir sind Frauen wir sind geschickter, wie Männer, aber oft können sie auch nichts dafür. Ich vermute mal das er an einen bestimmtem Punkt nicht klar kam mit sich selber. Es gibt eine Möglichkeit wieder zusammen zu kommen aber dazu müsst ihr beide bereit sein und beide euch nicht erdrückt fühlen. Viele haben auch schon Probleme hinter sich in ihrer Seele ganz tief verborgen, die sich keiner so erklären kann. Hier wird dir was geschenkt was unglaublich ist. Aber lass dir Zeit.

Dieser Mensch hat mein Geld genommen und meine Gefühle ausgesaugt und ist dann zu einer anderen Frau und hat mich im ganzen Bekanntenkreis noch schlecht gemacht und mich zusätzlich belogen, weil er die Frau noch während unserer Beziehung hatte. Mit dem möchte ich gar nie wieder zusammen sein.

Jede Nacht, streite ich mit ihm und frage wie er so skrupelos sein kann, wie er mich so ausnutzen konnte, wie er bei mir bleiben konnte obwohl er mich nicht geliebt hat. Er kommt jede nacht wieder und ärger mich und sagt, du wolltest mich ja nicht da muss ich zu der neuen, oder du hast es nicht gebracht, da brauchte ich ne neue, oder er wirft mir andere Dinge vor und ich schlage ihn einfach nur und sage er soll verschwinden. ER KOMMT WIEDER. Ich denke weil mir das einfach noch zu weh tut, kommt der wieder und ärgert mich. er will das ich immer weiter leide.
 
Das ist eine gute Frage warum ein Mesch trotz dessen solch eine Person nicht einfach rausschmeißen kann. So eine situation hatte ich auch schon in Form das Sie mich betrogen hatte und wir schluss machten, aber es trotz dessen nich lassen konnten uns zu treffen und nach einer woche wir wieder zusammen waren und Sie den anderen Typen "abgeschoßen" hatt. Sie hatte dadurch iwi neue gefühle und ich habe gemerkt das Sie wie neu in mich verliebt war.
 
Werbung:
Das ist eine gute Frage warum ein Mesch trotz dessen solch eine Person nicht einfach rausschmeißen kann. So eine situation hatte ich auch schon in Form das Sie mich betrogen hatte und wir schluss machten, aber es trotz dessen nich lassen konnten uns zu treffen und nach einer woche wir wieder zusammen waren und Sie den anderen Typen "abgeschoßen" hatt. Sie hatte dadurch iwi neue gefühle und ich habe gemerkt das Sie wie neu in mich verliebt war.

Wir sind jetzt seit 2 Monaten getrennt und er hat nicht einmal versucht, zurück zu kommen, weil er die neue Frau wollte. Er verheimlicht diese Frau teilweise heute noch. Obwohl ich sie fühlte, dass sie zwischen uns gestanden hat.

Er hat seine Ehefrau verlassen, ich hab ihn aufgenommen, jetzt hat er mich verlassen und die neue hat ihn aufgenommen, er wird wohl immer so weiterleben, oder ist jetzt bei der neuen Frau angekommen.
 
Zurück
Oben