Persönlichkeitsverlust

Richard Silvester, "Erleuchtet und was jetzt". Im Original "I hope you die soon".
Ich hatte es schon mal in der Hand und habe reingelesen, fand ich nicht schlecht. Leider zuviele Kameras, sonst hätte ich es geklaut... :D


So ein Paradoxon wie das musst erst mal finden. Menschen, die diesen Zustand erreichen, dürften ihn ja eigentlich gar nicht betrachten, und als etwas anerkennen, das sie jetzt sind, denn sie sind ja gar nicht. Was bedeutet dass sie sich nicht Bescheid wissen, dass sie keine Persönlichkeit mehr haben, und da wird's dann kompliziert :move1:. Ich hoffe das war jetzt nicht all zu viel Blödsinn :mad2:
Sie sind das Paradox selbst. Denn dieses "Es gibt mich gar nicht" ist, wie ich glaube auch nur EIN Standpunkt. Es gibt Erwachte, die sagen das sie alles sind und im nächsten Moment das sie nichts sind. Habe schon oft genug gedacht, das sie in die Klapse gehören, selbst wenn sie Recht haben. Sie sollten es uns echt etwas leichter machen :D



Zitat:
Die Bedeutung ist Teil dessen, was wahrgenommen wird. Sie liegt innerhalb der Geschichte. Aber zu sagen, das sie nicht existiert, oder das all das nicht existiert, ist meine Ansicht nach eben auch nicht wahr. Es existiert "nur" anders als gedacht. Oder: Es existiert immer genauso wie gedacht... Es ist eine Traumgestalt, die in einer Traumrealität eine Geschichte träumt, plus den Mangel an Erkenntnis.


Ja, Die Bedeutung liegt innerhalb der Geschichte und wird wahrgenommen, allerdings hinterlässt sie eben keine Spuren. Ein Atomkrieg hat die gleiche Bedeutung wie ein Stein, der einem auf den Fuß fällt. Und auch dieser Schmerz hat dann keine Bedeutung, obwohl er wahrgenommen wird.
Die Bedeutung ist eben individuell. Frage wie groß der Stein, und wo der Atomkrieg usw.... ;-)


Zitat:
Schön gesagt... gerade darüber KONKRET zu quatschen... das dürfte schwer werden


Danke, und ich hatte sowieso auf einen Sinnfrei-Thread gehofft :clown:
Keine Sorge... dieser Thread wird sicher keine Ausnahme... :D



Zitat:
Ich hatte mal einen recht kurzen Moment, wo ich in gewisser Weise "beides" war. Sowas wie die Leere die "mich" betrachtete. Und "ich" wusste das und in diesem Moment war es so, als ob ich mich selbst träume... eine Vorstellung von mir selbst bin... schwer zu erklären. Aber es war nur kurz.


Traumhaft. Solche Momente kommen und gehen, man kann sie nicht herbeiführen. Wo man in der Esoterik doch fast alles herbeiführen kann..
Ja und nein... Bei mir war dieser Moment irgendwie herbeigeführt, andererseits kann ich es nicht immer. Ich hatte nicht das Gefühl, das sei sowas wie "Gnade", eher so, als ob ich intuitiv (um nicht zufällig zu sagen) den "richtigen Knopf" drückte. Ich bin der Überzeugung, das wir alle in gewisser Weise dabei sind, diese Momente herbeizuführen und letztlich einen konstanteren Zustand zu erreichen. Vielleicht eine Frage des Verstehens und auch des Wissens, aber vor allem wohl der Konsequenz. Ich glaube, das es eine Art Fluchtmechanismus ist, der diese Konsequenz vermeidet. Aber auch das ist wohl eher eine individuelle Einschätzung wie alles...


Hatte mal einen Moment, vielleicht ein paar Minuten, vielleicht auch Stunden, in dem ich das Gefühl hatte, das erste mal die Augen aufzumachen, und zu sehen, wie alles um mich herum aussieht, voller Leben, ohne Grenzen. Allerdings war meine Persönlichkeit noch da, es war als ob 2 Leute nebeneinander stehen, der eine versteht, der andere nicht. Schizophrenie???
So war es bei mir auch. Und nein, keine Schizo würde ich sagen, wobei ich da nicht für Dich sprechen kann... :D ..aber ernsthaft, ich glaube es ist eine Art "Schwanken". Sobald man zu interpretieren versucht, den Versuch macht zu verstehen, versteht man nicht mehr. In diesem Zustand ist es paradox. Die Persönlichkeit hat die Tendenz Kontrolle zu wollen, und hält sie auf diese Art fern. Kommt dieses tiefe Verstehen, ist damit auch eine gewisse Kontrolle verbunden, aber sobald die Angst einsetzt sie wieder zu verlieren, ist sie schon wieder weg... Was man sucht, findet man nicht, wovor man Angst hat, hat man usw. Der Moment des Verstehens ist auch ein Moment, wo das alles nicht mehr unlogisch erscheint. Das Paradox ist dann natürlich... Nur, wenn man es zu formulieren versucht schrammt man sofort wieder dran vorbei, wie ich gerade... ;-)


Zitat:
Und ich bin hier der einzige der wirklich ist...


Na, dann musst du ja ziemlich einsam sein......... kann man dir irgendwie helfen? :clown: Dein Ego ist anscheinend noch sehr stark :weihna1
Ich habe 2 davon... :D

VG,
C.
 
Werbung:
Leere = Gipfel der Bewusstwerdung :mad2:


Es gibt sie ja schon, diese elitäre Gruppe :jump4: , die das erfasst hat, und zielstrebig der absoluten Vergeistigung entgegengeht :weihna1

Ich fasse alles bisher gesagte mal unter "Nicht-Dualitäts-Bewusstseins-Un-Erkenntnis" (NDBUE) zusammen.

Angenommen, man will diesen Grad bewusst erreichen. Müsste man ihn sich dazu nicht BEWUSST bewusst machen, ihn verstehen, oder ihn sich zumindest vor Augen führen, nach einem bestimmten Muster vorgehen, etc. - was alles Verhaftungen in dieser unserer Bewusstseinsebene darstellt???

Ach ja, ich hab das Buch auch gekauft, nachdem ich einen kurzen Blick reingeworfen hatte, und ich muss sagen, es ist auch wirklich faszinierend. Nur muss man manns(oder frau)genug sein, zu ertragen, vermutlich 200 Seiten lang seine eigene Unwissenheit vorgeführt zu bekommen :weihna1

Ich grüße euch beide recht herzlich :liebe1: Für 2 Egos scheint ihr ja gut miteinander klar zu kommen :roll:

Lg, die unwissende Mala
 
Finde ich bemerkenswert. Du kannst dann immer behaupten, das war ja gar nicht ICH. Letzten Endes ist doch für viele oft dies der Punkt, den sie finden wollen.
Daß es dann ihr böser Zwilling war, spielt ja nur eine nebensächliche Rolle *g.

LG*

Ja, das hat echt Vorteile.
Aber mein Problem ist, das immer der Schuldige-Böse diese "War ich nicht-Nummer" abzieht und der "Andere"...."liebe-10%Anteil" muss es ausbaden... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben