Persönlichkeitskarte Eremit..

hallo anakra,

hast mich erwischt.ich rechne sonst nur mit der großen arkana....:D

ich sehe du nimmst die 8 als gerechtigkeit.ich ordne sie der kraft zu.
mit der von dir beschriebenen 3 und der 5 kann ich gut was anfangen.
jetzt habe ich nochmal in einem von meinen bücher geschaut.dazu steht bei der 53/8 :
du magst autorität und verstehst es, sie dir zu sichern,daß kann jedoch auch als tyrannei gedeutet werden.(hat man mir schon vorgeworfen :rolleyes:).
dein kopf regiert dein herz und bisweilen kannst du stur und düster erscheinen,aber du herrscht mit reinem herzen und aus ritterlichen motiven.du kannst im rechtswesen als rechtsanwalt oder strafrichter hervorragendes leisten.(wollte eigentlich rechtsanwaltgehilfin werden).
mit deiner stärke und deinem ausgeprägtem gefühl für das richtige timing kannst du in allen kampfsportarten karriere machen.(habe ich auch schon gemacht,aber leider immer wieder abgebochen:tomate:).
kein detail entgeht deiner aufmerksamkeit.dein urteilsvermögen könnte dich zu einem guten dedektiv machen(ich schnüffle gerne rum...:rolleyes:)
als negative 53/8 bist du anscheinend immer zum kampf bereit.deine großspurigkeit stößt andere vor den kopf und überall wo du auftauchst ,scheinst du eine spur der verwüstung hinter dir zu lassen.(das war mal...)

p.s. : was für ein buch oder welche quelle nimmst du zur deutung der karten?

lg
skadya
 
Werbung:
Naja die 8 würde ich schon traditionell als Gerechtigkeit sehen, vor allem auch aus Symbolischer Sicht. Diese Neuplatzierung von Waite/ dem Golden Dawn passt einfach nicht in die traditionelle Deutung der Zahl und der Karte.

Die Numerologie (Zahlenmystik) ist ja nun auch weitaus älter als alles was wir heute vom Tarot wissen. Da das Tarot aber letztendlich auch symbolische Schlüssel beinhaltet und dazu gehören auch Zahlen lässt sich nicht leugnen dass die Gerechtigkeit ihren Platz auf der 8 hat.

Am Anfang war es mir auch egal, da nahm ich die Reihenfolge die auf meinen Karten durch die Zahlen vermerkt war. Aber Symbolisch ist das einfach falsch, als ich mich intensiver mit den beiden Karten befasste verstand ich warum diese Verwirrung aufgekommen war, aber es ist und bleibt ein Fehler in meinen Augen.

Da ich ja auch wie gesagt mit Zahlensymbolik arbeite macht es einen riesigen Unterschied ob ich nun die 8 oder die 11 vor mir habe. Habe ich nur die Karten vor mir gehts ja nur ums Bild und solange ich mich mit den Karten ausreichend intensiv beschäftigt habe kann die Deutung durchaus auch passend sein egal welche Karte ich welcher Zahl zuordne... aber Symbolisch ist dieser Zahlendreher wie gesagt einfach ein Denkfehler, der eigentlich jedem auffallen müsste der sich die große Arkana der Reihe nach hinlegt und vergleicht welche Muster es zu finden gibt.

Hier auch ein Artikel von Albideuter: http://www.albideuter.de/html/viii_xi_kraft_gerechtigkeit.html


Was Bücher betrifft halte ich mich was Basiswissen angeht an Hajo Banzhaf, bei allem was etwas tiefer geht überwiegend an Akron.

Ich habe ganze Regale voll von Büchern, und nur wenige davon geben wirklich fundiertes Wissen wieder und damit eine gute Basis.
Banzhaf hat ja alles Mögliche an Büchern verfasst, da gibts den "Lebensweg des Tarot" der symbolisch eine gute Grundlage vermittelt, aber auch beispielsweise ein Buch zur Zahlensymbolik oder die vier Elemente in Tarot und Astrologie.
Von Akron gibt es auch ein paar, aber speziell zum Tarot ist das Buch zum Akron Tarot der absolute Oberhammer. Nicht ganz einfach zu verstehen die Texte und auch mit dem System (nach Crowley) muss man natürlich zurecht kommen, aber an Tiefe unvergleichlich.

Nur was man natürlich nie machen darf: sich voll und ganz auf Bücherwissen verlassen. Gefühl und eigene Erfahrung brauchen immer ihren Platz in der Deutung, sonst hilft das beste Buch nix ;)
Und das bedeutet natürlich auch: ums Eigenstudium kommt man nicht drum herum.


Lieben Gruß,
Katja
 
Leider nein aber ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dem Forum erklären könnte was eine Persönlichkeitskarte ist .Freue mich über jede Information zu diesem Thema :zauberer1
 
Hallo,

ich habe gerade diesen Thread verfolgt und nun eine Seite gefunden in der man sich austesten kann zum Thema Pers.k.

Meine Pers. Wesenskarte ist auch der Eremit:D

Mehr als die Quelle kann ich nicht angeben, da auf der Seite des Eremiten ein (C) versehen ist:) Also probiert es aus, ist interessant:D


Quelle: http://www.tarot-orakel.de/persoenlichkeitskarte.php


lg
 
Ja auf der Webseite sind die gebräuchlichsten Methoden dargestellt. Diese rechnerei mit den Daten stammt halt auch aus der Numerologie. Die Numerologie selbst kennt "eigentlich" nur Zahlen bis 9 (also ausschließlich einstellige), mit dem Tarot haben wir natürlich die Möglichkeit Zahlen bis 22 oder auch darüber hinaus zu deuten.

Lieben Gruß,
Katja
 
Werbung:
Zurück
Oben