Persönlichkeitsaufstellung

Hallo Gawyrd,
ich komme nicht drum rum, will Dir recht geben. Zu viele Sachen unausgesprochen, Halbwahrheiten und Zurechtgerücktes. Ich seh da ehrlich nicht mehr so ganz durch. Aber wer bin ich schon, dass ich dieses tun könnte.

viel Erfolg bei weiteren Diskusionen
LG Orion7
 
Werbung:
Ich glaube wir haben Klaus alle etwas mißverstanden. Er hatte ursprünglich gefragt ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, dass nach einer Aufstellung die Freundin/der Freund einfach Sachen gepackt hat und verschwunden ist.


Uns steht es nicht zu Klaus zu verurteilen und zu beurteilen, ob er in irgendeiner Art und Weise stur in seiner Partnerschaft war oder ob seine Freundin glücklich oder unglücklich war. Wir wissen noch nicht mal genau, was der Freundin alles während der Aufstellung einsuggeriert worden ist. Ich habe selber an Aufstellungen teilgenommen und wurde als die Person selber aufgestellt oder als Emotionen oder als Familienmitglieder. in allen Punkten muß man sich wirklich extrem fallen lassen um das an zu nehmen was einem Übertragen wird, genauso muß man aber auch kräftig abschütteln dmit man das alles nicht mit nach Hause nimmt. ich habe eine ganze Woche gebracuht um die ganzen Emotionen im Nachhineinnoch zu verarbeiten und ich hab die Zeit gebraucht um zu verstehen was da mit mir gescheen war und wie es sein kann so schnell in eine andere Person zu schlüpfen.

Wer weiß wieviel eigenes Denken diese andere Person mit in diese Aufstellung in Klaus hineininterpretiert hat. etc etc etc Man kann in allen Dingen nur irgendwelche Mutmaßungen anstellen.

Aber jetzt anfangen auf Klaus zu schimpfen, nur weil er standhaft sich selber treu bleibt und nicht die Meinung anderer animmt und sein Denken umstrukturiert ist hier ziemlich daneben.

Es gibt hier genug Beiträge in diesem Forum wo einfach auf andere losgeschimpft wird und zwar auf das Übelste nur weil sie etwas nicht wissen.

Es gibt auch ein Beitrag hier irgendwo wo man einfach losschimpfen kann ums einen Frust loszuwerden, also bei schlehcter Laune kann man sich ja dann darin aufhalten.

:liebe1::liebe1::liebe1:
 
1. Ich glaube wir haben Klaus alle etwas mißverstanden. Er hatte ursprünglich gefragt ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, dass nach einer Aufstellung die Freundin/der Freund einfach Sachen gepackt hat und verschwunden ist.
2. Uns steht es nicht zu Klaus zu verurteilen und zu beurteilen, ob er in irgendeiner Art und Weise stur in seiner Partnerschaft war oder ob seine Freundin glücklich oder unglücklich war.
3. Wir wissen noch nicht mal genau, was der Freundin alles während der Aufstellung einsuggeriert worden ist.
1. Dazu noch allgemein : grundsätzlich gibt es die Empfehlung, nach einer Aufstellung eine Zeit lang nicht darüber zu reden. Und schon gar nicht überhastete Schritte zu setzen.
2. Dasselbe sollte aber auch für die Aufstellungsleiterin gelten, denn :
3. Wir wissen im Grunde gar nichts. Auch nicht, ob überhaupt etwas suggeriert wurde.

Das ist auch in der Psychotherapie ein gar nicht so seltenes Phänomen : dass ein Therapeut von Familienmitgliedern angeschuldigt wird, wenn das (eine Therapie machende) Familienmitglied selbstständiger wird und sich nicht mehr gemäß den Vorstellungen des Partners / der Familie verhält. Das kann bis zu Drohungen gehen.

Dass Klaus wie ein Detektiv lieber die Aufstellungsleiterin auskundschaftet (Wirtschaftskammer etc.), als sich selbst (und sein Verhalten in der Partnerschaft) selbstkritisch zu betrachten und zu hinterfragen, befremdet mich einfach sehr.

Gawyrd
 
Ich glaube wir haben Klaus alle etwas mißverstanden. Er hatte ursprünglich gefragt ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, dass nach einer Aufstellung die Freundin/der Freund einfach Sachen gepackt hat und verschwunden ist.

Hm...wir haben ihn alle missverstanden....aber DU hast ihn "richtig" verstanden? Aha....alles klar...

Uns steht es nicht zu Klaus zu verurteilen und zu beurteilen, ob er in irgendeiner Art und Weise stur in seiner Partnerschaft war oder ob seine Freundin glücklich oder unglücklich war.
Das sehe ich etwas anders. Wenn ich ein Thema in einem Forum eröffne, dann wohl, um Anderer Meinungen zu hören, oder irre ich mich da?

Wir wissen noch nicht mal genau, was der Freundin alles während der Aufstellung einsuggeriert worden ist.
Eben - wir wissen nicht mal genau OB überhaupt etwas einsuggeriert wurde - das bezweifle ich nämlich (und artikuliere das auch).

Ich habe selber an Aufstellungen teilgenommen und wurde als die Person selber aufgestellt oder als Emotionen oder als Familienmitglieder. in allen Punkten muß man sich wirklich extrem fallen lassen um das an zu nehmen was einem Übertragen wird, genauso muß man aber auch kräftig abschütteln dmit man das alles nicht mit nach Hause nimmt. ich habe eine ganze Woche gebracuht um die ganzen Emotionen im Nachhineinnoch zu verarbeiten und ich hab die Zeit gebraucht um zu verstehen was da mit mir gescheen war und wie es sein kann so schnell in eine andere Person zu schlüpfen.
Und - wärest Du dann nachhause gefahren, hättest "wortlos" Deine Koffer gepackt? Nein? Dann überleg bitte mal, wo der Unterschied liegen könnte....

Wer weiß wieviel eigenes Denken diese andere Person mit in diese Aufstellung in Klaus hineininterpretiert hat. etc etc etc Man kann in allen Dingen nur irgendwelche Mutmaßungen anstellen.
Das kommt mir jetzt fast ein wenig vor wie Aussagen im Magieforum, wo von Hexen und Flüchen die Rede ist....Hallo...hier gehts um eine Aufstellung - wir sind hier nicht in einer Märchenstunde.

Aber jetzt anfangen auf Klaus zu schimpfen, nur weil er standhaft sich selber treu bleibt und nicht die Meinung anderer animmt und sein Denken umstrukturiert ist hier ziemlich daneben.
Schimpfen? Meinst nicht, dass Du die Kirche im Dorf lassen solltest? Nur wenn einer nicht Deiner Meinung ist, "schimpft" er gleich? *kopfschüttel*

Es gibt hier genug Beiträge in diesem Forum wo einfach auf andere losgeschimpft wird und zwar auf das Übelste nur weil sie etwas nicht wissen.
Und was hat diese Aussage mit diesem Thread zu tun?

Es gibt auch ein Beitrag hier irgendwo wo man einfach losschimpfen kann ums einen Frust loszuwerden, also bei schlehcter Laune kann man sich ja dann darin aufhalten.
Ja - schau ihn Dir bitte genauer an! :liebe1:

Reinfried
 
Hm...wir haben ihn alle missverstanden....aber DU hast ihn "richtig" verstanden? Aha....alles klar... Hab ich doch gesagt, wir meine ich mich genauso mit ;)
Das sehe ich etwas anders...
Das sehe ich auch so, aber man muß dann nicht gleicher Meinung sein. Man kann sie sich anhören und in sich aufnehmen, aber man muß sich dann deswegen nicht wie ein Fähnchen im Wind drehen und plötzlich die Meinung des Anderen sein es sei denn man ist der gleichen Meinung :clown: Du wirst mich schon irgendwie verstanden haben *lol*

Eben - wir wissen nicht mal genau....en könnte....
Nein ich wäre nicht nach Hause gefahren, ich bin aber auch anders als andere. Was ich meine ich bin vom Typen Menschen her anders und ich wäre ausgeflippt und hätte geredet:nudelwalk::stickout2:liebe1:

Das kommt ....hier gehts um eine Aufstellung - wir sind hier nicht in einer Märchenstunde......
Was ich da meinte mit sich selber rauslassen, dass man bei dieser Aufstellung nicht sich selber hineininterpretiert und dann sagt ok mein Mann ist jetzt doof und ich geb das Denken was ich selber zu Hause habe mit in die Partnerschaft von ganz anderen Menschen. Weil für Klaus ist ja jemand als Ersatz aufgestellt worden. Das hat jetzt echt nichts mit Magie und Engel und etc etc zu tun

Schimpfen? Meinst nicht, dass ..........Also jemandem Halbwahrheiten um die Ohren zu schlagen kommt ja gleich einen als Lügner oder als Halblügner darzustellen und das kommt dem gleich jemanden zu beschimpfen und hat nichts mehr mit sachlicher Meinungskundgebung zu tun :stickout2

Ja - schau ihn Dir bitte genauer an! :liebe1: Reinfried

:liebe1:
 
Weil für Klaus ist ja jemand als Ersatz aufgestellt worden.
Wir wissen gar nix. Wir wissen nicht, was Mary aufgestellt hat, was ihr Anliegen war. Wir wissen nicht einmal, ob Klaus überhaupt aufgestellt worden ist ...
Nein ich wäre nicht nach Hause gefahren, ich bin aber auch anders als andere. Was ich meine ich bin vom Typen Menschen her anders und ich wäre ausgeflippt und hätte geredet
Mit anderen Worten : Du hättest es besser gemacht als Mary. Und das weißt Du, obwohl Du sie nicht mal kennst.
 
also jetzt mal halt hier!!!!!!

1.)

Ich habe über 2 wochen den Fehler bei mir gesucht und das sehr intensiv und daß jeder Mensch seine Fehler hat ist wohl klar,aber auf so eine Art verlassen zu werden ist nun mal nicht die feine englische.

2.)

Ich habe nie behauptet das die Aufstellerin alleine am ende unserer Beziehung
Schuld ist denn wie gesagt es gehören immer zwei dazu.Und daß ich heute alles unternehme das Mary wieder zu mir zurückkommt ist für mich in der jetztigen situation selbstverständlich aber das werde ich sicher nicht hier zum besten geben.


3.)

Daß ich versuche die Aufstellerin zu finden ist als freier Mensch mein gutes recht da ich gerne auch von der betreffenten Person einmal sprechen möchte auch wenn sie mir nicht sagen darf was an dem Tag vorsich geganngen ist.

4.)

Habe ich öffentlich nie um gutgemeinte Ratschläge gebeten wie ich in der Situation weiter verfahren soll. meine Frage war: Hat jemand schon einmal die gleiche Erfahrung gemacht.


Gruss

Klaus
 
Lieber Klaus!

Was mir bei Deinen Beiträgen bis jetzt aufgefallen ist: Du verharrst in Deiner Perspektive, gehst eigentlich auf keine andere Meinung ein...

Nimmst Du andere Meinungen überhaupt wahr?

Irgendwie beginne ich zu ahnen, wie die nach Deinen Aussagen "wortlose" Beendigung der Beziehung abgelaufen sein könnte....

Die Begründungen Deiner Freundin, die sie Dir offensichtlich doch gegeben hat, bezeichnest Du als fadenscheinig - das heißt auch, dass Du sie vom Tisch wischt...

Klaus, ich glaube, Dein Problem ist/war nicht primär die Aufstellung.

Liebe Grüße
Reinfried
haha, sag mal, Du kannst auch nicht einfach mal einen Menschen so lassen in der Äusserung wie er ist und nur das nehmen, was er dir anbietet, was? Du interpretierst da herum, projizierst da Sachen... was soll denn das? Ist das etwa das, was bei diesen Aufstellungen abgehen soll, was Du als Kommunikationsverhalten hier vormachst? Ich hoffe ja nicht.

Ich hoffe wie immer, daß Du es mir nicht übel nimmst, daß ich meine Gedanken schon ungefiltert, ohne laufend zu reflektieren, was andere Menschen tun und was das für mich bedeuten könnte, machen kann. Das habe ich gelernt schon für mich persönlich zu tun. Daß Klausi das noch nicht für sich gelernt hat, weißt du doch gar nicht. Du interpretierst da eine Starre in seine Haltung hinein, die er hier äussern soll, die doch wohl nur irgendwo in Dir selber stecken kann.

Ich finde es wirklich unerträglich, wenn bei biographischen Themen spirituelle Denkverhaltensratschläge gegeben werden. Ist das vielleicht irgendwie mit ein Problem, wird der Aufsteller zum Guru? hahaha, punch.
 
janalee schrieb:
Ich glaube wir haben Klaus alle etwas mißverstanden. Er hatte ursprünglich gefragt ob jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat, dass nach einer Aufstellung die Freundin/der Freund einfach Sachen gepackt hat und verschwunden ist.

und Reinfried antwortete:
Hm...wir haben ihn alle missverstanden....aber DU hast ihn "richtig" verstanden? Aha....alles klar...
Genau das ist energetisch minderwertige Kommunikation, ne? So lädt man das Gegenüber auf. Die Frage ist, welche Motivation man hat, so zu reagieren, aber die kann man sich nur selber stellen. Mit anderen energetisch, also ungeklärt (!) in Kontakt gehen kann man so schon, das ist auch eine schöne Aufstellung, die Du hier versuchst. Du versuchst Janalee in die Ecke zu stellen, in der Du sie haben willst.

Du eierst laufend um das Thema herum und stellst Dich nicht sachlich den Informationen und Beiträgen des Threaderstellers. Und Du störst die Kommunikation mit Unterstellungen. Im obigen Beispiel unterstellst Du z.b. die Neigung, eine "Besserwisserin" zu sein. Schau in den Spiegel. :) (ich glaube das meinte der Sat Naam immer mit dem blinden Fleck, der trotzdem noch da ist, ob wohl man so schön spiegelt und reflektiert, aber das nur am Rande.)

Ich mein es nicht bös, ne. Dieses blau-lila hier im Forum macht übrigens agressiv, habe ich das schon mal erwähnt?
 
Werbung:
haha, sag mal, Du kannst auch nicht einfach mal einen Menschen so lassen in der Äusserung wie er ist und nur das nehmen, was er dir anbietet, was?

Ja, sag mal Trixi, was machst Du denn da? Kannst Du nicht einfach einen Menschen so lassen in der Äußerung wie er (in dem Fall ich) ist und nur das annehmen, was er anbietet? Guck mal, Spieglein...:liebe1:

Ich hoffe wie immer, daß Du es mir nicht übel nimmst, daß ich meine Gedanken schon ungefiltert, ohne laufend zu reflektieren, was andere Menschen tun und was das für mich bedeuten könnte, machen kann. Das habe ich gelernt schon für mich persönlich zu tun. Daß Klausi das noch nicht für sich gelernt hat, weißt du doch gar nicht. Du interpretierst da eine Starre in seine Haltung hinein, die er hier äussern soll, die doch wohl nur irgendwo in Dir selber stecken kann.

Trixi.....komm runter vom Gas. Ich habe meinen Eindruck mitgeteilt, so wie Du Deinen Eindruck mitteilst. oki?

Ich finde es wirklich unerträglich, wenn bei biographischen Themen spirituelle Denkverhaltensratschläge gegeben werden. Ist das vielleicht irgendwie mit ein Problem, wird der Aufsteller zum Guru? hahaha, punch.

Was Du überall siehst...überall Gurus....*grins*

Liebe Grüße
Reinfried
 
Zurück
Oben